Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
@kumpel1969 Hast Du Dich schon in der Liste eingetragen?
https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0
Bei mir war es noch kurioser. Mein bestellter EO der im Mai 2021 bestellt wurde war im November noch immer nicht da, aber Audi hat einen EO zum Händler geliefert einfach so, mit derselben Ausstattung, sogar noch Pano, AHK Vorbereitung zusätzlich. Den konnte ich dann sofort haben. Mein ursprünglich bestellter wäre bis heute noch nicht da. Da hatte ich auch riesen Glück
Ich habe heute auch mit dem Kundenservice gesprochen und nach über 7 Monaten geben sie keine Auskunft zur Produktionswoche oder wann er eingeplant wird.
Sie haben angeblich keinen Einblick darüber und man soll den Verkäufer kontaktieren.
Bestellt ist ein Q40 mit Pano und AHK für ca. 68K
Kommt immer drauf an, mit wem man in der Hotline spricht. Man bekommt total unterschiedliche Aussagen .. der eine kann einsehen ob es eine FIN gibt oder nicht, der nächste kann es nicht
Ähnliche Themen
Mein Q4 40 mit AHK und mittlerer Ausstattung wurde heute fertig produziert. Bestellt habe ich Anfang Juni 2021. Mal schauen, wie lange der Transport dauert.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 3. Februar 2022 um 20:10:40 Uhr:
Kommt immer drauf an, mit wem man in der Hotline spricht. Man bekommt total unterschiedliche Aussagen .. der eine kann einsehen ob es eine FIN gibt oder nicht, der nächste kann es nicht
Was ist bitte ein FIN?
Zitat:
@nixisfix schrieb am 3. Februar 2022 um 19:12:25 Uhr:
@kumpel1969:Verstehe ich das richtig, dass Du seit der Bestellung außer mal 49/21 nichts gehört hast in puncto Liefertermin und Dein Flitzer jetzt plötzlich auf dem Weg ist!.? Davon wurden heute der Händler und Du überrascht, oder wie??
Der Händler wird sicher informiert worden sein, dass der Wagen fertig produziert ist. Aber ja, es war vorher keine Info verfügbar, auch nicht warum er nicht schon in der 49. Woche gebaut wurde.
Hier die Zulassungszahlen aus 01/2022…
https://ecomento.de/.../
Zitat:
@VinayK schrieb am 3. Februar 2022 um 13:48:21 Uhr:
Ich habe heute einen Anruf von Audi bekommen, mein Auto ist unterwegs 🙂 🙂 Übergabetermin wird in den nächsten Tagen zw. Händler und mich vereinbart. Bestellt am 31.05.21, Q4 40 SUV
Gratulation, das sind etwa die 8 Monate LT, die die Meisten hatten. Ich habe Anfang Dez./21 und hoffe, dass es bis August klappt.
Und ich warte immer noch..seit Anfang Mai…angeblich soll es Ende März klappen ,aber versprechen kann es mein Händler nicht.
Dann sind es bald 11 Monate..!!!
Neben der Ausstattung habe ich mittlerweile das Gefühl, das die Größe des Freundlichen eine entscheidende Rolle spielen könnte.
Interessanter Ansatz, vielleicht könnte man ja die berühmte Liste dahingehend ergänzen, dass man zumindest eingeben kann, ob es sich um ein Audizentrum handelt, oder um einen Vertragshändler, oder einen Reimport.
Ich habe im Audi Zentrum Oldenburg bestellt. Die haben ein größeres Kontingent als das Audi Zentrum Bremen sagte man mir. Allerdings haben die ein ziemlich großes Einzugsgebiet. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Größe des Händlers liegt. Ich habe übrigens bis heute nach wie vor keine AB und keinen vorläufigen Termin bekommen