Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Kann denn der Händler einfach so einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten?

Hat hier bereits jemand gepostet, dessen 45er ausgeliefert wurde? Wie lang sind denn da gerade die Bestellzeiten?

Zitat:

@NYG356 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:50:44 Uhr:

Kann denn der Händler einfach so einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten?

Laut meinem Anwalt ergeben sich für mich Schadenersatzansprüche nun.

Ich habe theoretisch Anspruch auf ein vergleichbares Fahrzeug, die Mehrkosten sind durch meinen Vertragspartner zu ersetzen.
Bedeutet in der Praxis, ich kann ein vergleichbares Fahrzeug ordern und in Vorleistung gehen mit der Option die Mehrkosten zurückzuerhalten.

Hatten uns auf den Q4 gefreut, so langsam vergeht uns die Lust jedoch hierauf.

Mist, ich habe den 35er als Zweitwagen für meine Frau Anfang November bestellt und noch vor 3 Wochen die Info bekommen, dass er gem. System für Kw21 in die Produktion eingeplant ist.
Mal schauen was passiert.

Ähnliche Themen

Spannend das man so früh bereits die Produktions KW nennen kann. Bei mir was es nur kurz vorher möglich

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 3. Februar 2022 um 17:24:02 Uhr:

Spannend das man so früh bereits die Produktions KW nennen kann. Bei mir was es nur kurz vorher möglich

Bei mir auch erst seit vorgestern möglich. 8 Wochen vorher.

Ja absolut spannend die Kommunikationspolitik von Audi - sehr unterschiedlich überall. Mitte August bestellt und auch noch keine Kw genannt bekommen :-)

Hm, das schürt natürlich wieder Unsicherheiten :/

Gerade auch wo jetzt das wirklich schöne enyaq rs coupe bestellbar wäre… wäre es ärgerlich wenn audi dann demnächst storniert und die Lieferzeiten beim enyaq coupe dann auch höllisch hoch sind (aufgrund Nachfrage).

Naja was solls. Mehr als abwarten und hoffen ist nicht. Die Händler stehen ja genauso blöd da wie die Kunden.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 3. Februar 2022 um 17:24:02 Uhr:

Habe mich auch gewundert, aber für einen Nutzen bringt es ihm mich anzulügen?

@daveg das sagt Niemand, ich finde es nur sehr untypisch.

Zitat:

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 3. Februar 2022 um 16:15:11 Uhr:

Tür mir total leid für dich.
Liegt das vielleicht daran, dass es ein 35er ist?

Vermute ich auch, zudem ist die Eroberungsprämie mit dabei. Das gute Stück sollte unser Zweitwagen werden, somit völlig ausreichend. Ich prüfe meine Möglichkeiten dahingehend, in ca. 6 Monaten ein Fahrzeug zu erhalten.

Ach ja. Falls jemand WR für den Q4 benötigt. Ich habe da zufällig was 🙂)
Auf Alu Schwarz/Graphit, Michelin Alpin Pilot 5
Bitte per PN

Aber welche Bestellungen sollen davon betroffen sein? Könnte es sein, dass die 35er mit wenig Ausstattung betroffen sind? ID3 und so sind ja auch nicht mehr in der Grundausstattung bestellbar.

Zitat:

Aber welche Bestellungen sollen davon betroffen sein? Könnte es sein, dass die 35er mit wenig Ausstattung betroffen sind? ID3 und so sind ja auch nicht mehr in der Grundausstattung bestellbar.

Dann wäre der 35er nicht mehr im Konfigurator.

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.
Ich habe am 27.09.21 einen Q4 35 mit Navi Pro, Alufelgen mit Allwetterreifen, Komfortpaket, Klimapaket, USB hinten, Assistents Advanced, Wärmepumpe und noch ein paar Dinge bestellt.
Code: ARBXZ956

Er sollte eigentlich in der KW49/21 gebaut werden. Das fand aber nicht statt. Keiner wußte wann er gebaut werden wird.. Heute habe ich erfahren, das das Fahrzeug bereits auf dem Zug steht. Nächste Woche wird ein Übergabetermin vereinbart.
Also kann es nicht am 35er liegen.

Also heute hatte ich meinen Anhänger in Reparatur. In einem kurzen Gespräch mit dem Chef hat er mir erzählt das man im Moment auf einen Anhänger ca. 30 Wochen und länger warten muss.

@kumpel1969:

Verstehe ich das richtig, dass Du seit der Bestellung außer mal 49/21 nichts gehört hast in puncto Liefertermin und Dein Flitzer jetzt plötzlich auf dem Weg ist!.? Davon wurden heute der Händler und Du überrascht, oder wie??

Deine Antwort