Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Davey schrieb am 26. Dezember 2021 um 10:56:08 Uhr:

Schön, wenn das einige hier mit dem Liefertermin nicht so eng sehen. Mein A4 hatte einen Getriebeschaden und ich hatte keine Möglichkeit mein Auto bis zur Lieferung eines neuen Autos weiterzufahren. Wir haben noch einen Kleinwagen mit dem wir jetzt rumgurken und das geht mir mittlerweile so was von auf den Sack. Nochmal für die super schlauen hier. Mir war im Juni auch schon klar, dass die Lieferung sich verspäten könnte, aber mein Händler hat mir gesagt, dass er ein Kontingentfahrzeug hat und das die Lieferung überhaupt kein Thema sei. Ich hätte mir sicher sonst einen gebrauchten etron oder neuen Tesla gekauft.
Ich verstehe auch nicht, warum Audi den Q4 weltweit ausrollt, obwohl sie noch nicht einmal Deutschland beliefern können. Das macht Tesla mittlerweile auch schlauer. Noch mehr verdrehe ich die Augen, wenn im Kino Werbung für den Q4 läuft. Dann sollen sie auch gleich die Lieferzeiten mit aufs Bild packen.

Bei mir sieht es genauso aus!!! Es ist bloß kein A4 sondern ein A6 mit Getriebeschaden.

Bei mir hat der Händler auch gesagt er kommt auf alle Fälle noch dieses Jahr! (Kontingentfahrzeug ??????)

Bestellt im Mitte Juni. Bei mir ist es aber nicht so schlimm, weil ich einen A4 Cabrio als dritt Auto haben, denn ich jetzt von Saisonkennzeichen, auf‘s ganze Jahr umgemeldet habe. Aber meine Frau ist immer angepisst, weil ich ihren Wagen mit nehme und der jetzt schon 10.000km mehr auf der Uhr hat, als er sonst hätte!??

Laut Händler kommt er jetzt im Februar… mal schauen ??

Sind die Woche eigentlich Werksferien in Zwickau oder läuft die Fertigung? Weiß das jemand? Ich könnte im Netz nichts dazu finden.

Zitat:

@Speedy261 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:30:19 Uhr:

Sind die Woche eigentlich Werksferien in Zwickau oder läuft die Fertigung? Weiß das jemand? Ich könnte im Netz nichts dazu finden.

Der Laden ist dicht bis zum 03.01.2022 meine ich gelesen zu haben. Könnte auch der 10.01.2022 sein

So.
Heute den ersten Vororttermin gehabt. Der Verkäufer teilte uns gleich mit, das eine Auslieferung in 2022 absolut unrealistisch wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ktown schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:57:27 Uhr:

So.
Heute den ersten Vororttermin gehabt. Der Verkäufer teilte uns gleich mit, das eine Auslieferung in 2022 absolut unrealistisch wäre.

Das Schweizer geplante Kontingent scheint somit nicht ausgeschöpft zu sein, gemäss meinem 🙂 wird er im Juni 22 geliefert. Bestellt Anfang Dez. 21.

Ich habe nun auch bestellt, Q4-50 mit Liefertermin Februar 2023. Da läuft mein aktueller Leasingvertrag aus. Na dann heißt es jetzt warten.

Hallo,
hier schrieben immer alle ich habe bestellt im - am bekomme meinen am… hat hier schon jemand einen Q4 bekommen? Wenn ja wann bestellt und wann bekommen!
Ich habe meinen Mitte Juni bestellt!

Zitat:

@Menne0815 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:33:59 Uhr:

Hallo,
hier schrieben immer alle ich habe bestellt im - am bekomme meinen am… hat hier schon jemand einen Q4 bekommen? Wenn ja wann bestellt und wann bekommen!

Tja, wenn ich nicht schon einen (vermutlich zur Testfahrt) auf der Straße gesehen hätte, würde ich sagen den gibt's gar nicht und das ist alles ein riesen Betrug.

Diejenigen, welche schon bekommen haben, posten dann in den Rubriken:
Reichweite, Bilder und Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich habe meinen Q4 50 Ende Juni bestellt und Mitte November bekommen. Bei der Bestellung war Nov. angezeigt und so ist er auch gekommen. Alles drin was bestellt wurde und keine Verschiebungen.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt!

@ Elimar:

Oha! War das dann Dein Wunsch-Liefertermin oder hat dir Audi den LT genannt? Wäre ja der Wahnsinn, wenn wir inzwischen schon bei 14 Monaten wären…

Zitat:

Hallo,

Nach allem was ich hier die letzten Wochen lesen musste, ist mir mittlerweile schleierhaft warum die Bestellung bei uns so rund gelaufen ist. Bestellt am 28. April, abgeholt am 29. Juni 2021 in Ingolstadt.

Zitat:

Hallo,

Bestellung Q4 50er Edition one mit einmal alles bis auf AHK und Schiebedach Anfang Mai 2021. Auslieferung war am 17.12.2021.

Zitat:

@AudiBodensee schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:24:57 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Nach allem was ich hier die letzten Wochen lesen musste, ist mir mittlerweile schleierhaft warum die Bestellung bei uns so rund gelaufen ist. Bestellt am 28. April, abgeholt am 29. Juni 2021 in Ingolstadt.

Welche Konfig. mit welchen Extras? Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Quattro, Head-up Display, Rundumkamera, etc.?

Edition one Taifungrau war wohl nicht unter den zügigen Lieferungen schätze ich?!

Deine Antwort