Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:29:08 Uhr:
Edition one Taifungrau war wohl nicht unter den zügigen Lieferungen schätze ich?!
Nope! Zumindest nicht bei mir. Bestellt am 06.05., Abholtermin in Ingolstadt am 18.01.2022
40er mit AHK, Wärmepumpe, Assistenz- und Komfortpaket und ein paar Kleinigkeiten wie Sitzheizung und Fernlichtassistent. Also eher sparsam ausgestattet.
Hallo, habe mir am 25.10.2021 einen Q 4 40 Sportback bestellt.
Kann jemand mit der Komm.Nr. etwas anfangen zwecks Liefertermin ??
LRB974.
Danke
Laut der MyAudi App wird folgendes zur Kommissionsnummer geschrieben...
Ähnliche Themen
Salü
Das Auto gibts wirklich, habe zwar auch nicht richtig daran geglaubt weil ich hier im Forum mitgelesen habe.
Habe Ende August bestellt (Schweiz), ohne AHK und Pano, versprochen auf November und letzte Woche vor Weihnachten bekommen, also knapp 4 Monate.
Zitat:
@Tripel schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:19:46 Uhr:
Salü
Das Auto gibts wirklich, habe zwar auch nicht richtig daran geglaubt weil ich hier im Forum mitgelesen habe.Habe Ende August bestellt (Schweiz), ohne AHK und Pano, versprochen auf November und letzte Woche vor Weihnachten bekommen, also knapp 4 Monate.
Wir Schweizer werden wohl ein Kontingent haben und das scheint noch nicht ausgenutzt zu sein. So produzieren sie für uns und lassen bspw. die Deutschen länger warten.
Hatte meinen Q4 50 SB im Oktober bestellt mit Ziel 9/22. Nun gestern nochmals was geändert und die von Audi im System angezeigte Lieferung ist 06/22. Haben wir nun gelassen, damit er auch wirklich im September verfügbar ist.
Also SB derzeit 6 Monate Lieferfrist.
ABER:
Folgendes wurde von Audi auf nicht bestellbar gesetzt:
Seitenairbags vorn und hinten mit Kopfairbagsystem und Interaktionsairbag vorn
Smartphone-Box
Also dass nun Sicherheitsfeatures gestrichen werden, ist ne harte Nummer. —> nun Serie
Zitat:
@daveg schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:08:00 Uhr:
Also keine Airbags? Das geht ja garnicht.
Naja, die Standardairbags sind schon vorhanden, nur die Zusatz wohl nicht…
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:15:55 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:08:00 Uhr:
Also keine Airbags? Das geht ja garnicht.Naja, die Standardairbags sind schon vorhanden, nur die Zusatz wohl nicht…
Besser: gerade nochmals im Konfigurator gespielt:
Die Airbags sind nun Serie, waren im Oktober noch in der Sonderausstattung
Zitat:
@Tripel schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:19:46 Uhr:
Salü
Das Auto gibts wirklich, habe zwar auch nicht richtig daran geglaubt weil ich hier im Forum mitgelesen habe.Habe Ende August bestellt (Schweiz), ohne AHK und Pano, versprochen auf November und letzte Woche vor Weihnachten bekommen, also knapp 4 Monate.
AHK und Pano waren ja soweit ich mich erinnere gerade kritisch. Auch in der Schweiz bestellt Mitte Juni, Edition One, und voraussichtlich Mitte Januar geliefert. Ich glaube mittlerweile, es ist eine zufällige Lotterie.
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 28. Dezember 2021 um 15:54:39 Uhr:
@ Elimar:Oha! War das dann Dein Wunsch-Liefertermin oder hat dir Audi den LT genannt? Wäre ja der Wahnsinn, wenn wir inzwischen schon bei 14 Monaten wären…
Hallo Daniel,
ja, das war mein Wunschtermin, da der Leasingvertrag vom Cupra erst dann endet.
Zitat:
@Lah50 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:51:02 Uhr:
AHK und Pano waren ja soweit ich mich erinnere gerade kritisch. Auch in der Schweiz bestellt Mitte Juni, Edition One, und voraussichtlich Mitte Januar geliefert. Ich glaube mittlerweile, es ist eine zufällige Lotterie.
Phonebox nicht vergessen… Die hätte mir die Bestellung verhauen, deswegen ist sie draußen geblieben…