Q4 e-tron: Felgen

Audi Q4 FZ

Hallo,

in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?

Bild Preisliste
Bild Preisliste
Bild Preisliste
+1
138 Antworten

Zitat:

Finde die auf meinem aktuellen Q3 evtl. noch für den Q4 passend. Aber ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Diese sind aber nicht für den Winterbetrieb geeignet.

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 31. Mai 2022 um 14:00:47 Uhr:

Zitat:

Finde die auf meinem aktuellen Q3 evtl. noch für den Q4 passend. Aber ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Doch, sind eigentlich gerade speziell für den Winter konzipiert. Bei mir sind es Sommerfelgen 🙂

Zitat:

@TomReg schrieb am 31. Mai 2022 um 15:43:08 Uhr:

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 31. Mai 2022 um 14:00:47 Uhr:

Doch, sind eigentlich gerade speziell für den Winter konzipiert. Bei mir sind es Sommerfelgen 🙂

....jeder darf sich mal irren 😉

P97

@MarioQ4 Genau, jeder darf sich Mal irren. Auch du 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@TomReg schrieb am 31. Mai 2022 um 23:15:18 Uhr:

@MarioQ4 Genau, jeder darf sich Mal irren. Auch du 🙂

Kann jeder selber entscheiden welche Quelle er nutzt, ich habe die Homepage von der Firma Platin genommen und keine Dritte.

Ich habe die schwarzen geordert und werden dann im Herbst mal ein Bild posten.

Voll- oder teilpolierte Felgen sind nie für den Winter geeignet, egal was der Hersteller sagt.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und Reifen und Felgen gehören ja irgendwie zusammen:
Audi rüstet den Q4 ab sofort ab Werk mit Hankook-Reifen aus.

https://allrad-news.de/news.php?newsid=6520636

Welche Reifen waren bisher drauf?

Also bei den 21“ waren Brigdestone drauf.

Eine gute Entscheidung !

Hier mein Favorit:

20220717

Zitat:

@Zeppes schrieb am 21. August 2021 um 21:51:34 Uhr:

Mir gefallen diese Aero-Felgen sehr gut und passen zum Q4. Ich habe leider bei meiner Bestellung die silbergrauen 21 Zöller geordert und jetzt bereut.

Weshalb hast du die silbergrauen bereut, die sehen doch geil aus (und der Verbrauch ist damit laut Audi Rechner auch noch etwas niedriger als mit den Aero)? Ich gehe davon aus, du sprichst von diejenigen, welche auch auf dem Edition one drauf sind in silber?

Mit den Aero-Felgen sieht man die Trommelbremsen nicht und ich finde sie beim Q4 stimmiger als die Grauen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe die Grauen als Winterräder genommen.
Ja, es sind die vom Edition One in silber. Die kannst du in meinen Bildern anschauen.

Ich hätte Angst das mir jemand die eingesetzten Scheiben klaut oder kaputt tretet !

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 18. August 2021 um 08:24:26 Uhr:

bitte beachten das bei den 21 Zoll AERO-Felgen (wie vom TE oben gezeigt) der schwarze geriffelte Teil nur Plastik ist.
Ich dachte ich sehe nicht richtig wie ich mit einem Q4 50 die Probefahrt gemacht habe....
So ähnliche Felgen hat meine Tochter auf Ihrem A1, das lasse ich es noch durchgehen, da Kleinwagen, aber als 21 Zollfelge für ein Auto in dieser Preisklasse?
Das geht für mich gar nicht.
Sorry, Audi, was habt Ihr Euch dabei gedacht???

Hi, Audi hat da viel Arbeit investiert und einen ganz bestimmten Zweck erfüllt. Der cw-Wert konnte um 0,4 Punkte gesenkt werden. Dies trägt auch zum guten CW-Wert bei, jeder Anteil ist notwendig.

Zur Aero-Effizienz gehören auch entsprechende Designs der Räder/Felge. Optisch geschlossene Räder minimieren Verwirbelungen und senken so den Verbrauch. Aber auch spezielle Reifenmischungen sollen den Rollwiderstand reduzieren und die Reichweite erhöhen.

Zitat:

@TomReg schrieb am 23. März 2022 um 12:50:12 Uhr:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 23. März 2022 um 12:40:05 Uhr:

Ich habe mich für die 20 Zoll entschieden. Goldene Mitte und ich wollte weder den goldenen noch die 21 Zoll mit den Plastikplatten .

Die Plastikplatten kann man doch wegnehmen, oder?

Kann man das wirklich bei den 21 AEROs?

Deine Antwort