1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Felgen

Q4 e-tron: Felgen

Audi Q4 FZ

Hallo,

in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?

Bild Preisliste
Bild Preisliste
Bild Preisliste
+1
138 Antworten

Richtig , die GMP Rebel gibt es nicht gegenläufig, also nicht speziell für rechte Fahrzeugseite und linke Fahrzeugseite.
Aber alle 21 Zoll Serienfelgen von AUDI für den Q4 sind ebenfalls nicht gegenläufig, auch die 20 Zoll AUDI Q4 Felgen nicht. Bei 19 habe ich nicht mehr geschaut, wird aber genauso sein.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gegenläufige Felgen gesehen, mag es vielleicht geben, müssen dann aber totselten sein - und wozu solls gut sein ?
Und wo liegt das Problem bei nicht gegenläufigen Felgen ? Verbrauch ?? Kann nicht sein, denn die bislang montierten serienmäßigen bronzefarbenen 21 Zoll Felgen waren ebenfalls nicht gegenläufig und der Verbrauch mit den GMP Felgen ist exakt der Gleiche geblieben.

Solltest Du tatsächlich auf gegenläufigen Felgen unterwegs sein, würde uns alle hier ein Bild beider Fahrzeugseiten Deines Q4 interessieren.

VG Uwe
@Q4-Peter schrieb am 12. Juni 2024 um 05:02:37 Uhr:
Leider gibt es diese GMP Rebel nicht gegenläufig.
Die rechten Räder schaufeln Luft gegen den Fahrtwind.
Diesen Mist hatte ich schon beim i3.

Beim i3 habe ich auf gegenläufige Räder gewechselt, da das Auto immer nach rechts gezogen ist.
Damit war nach 2 Jahren endlich Ruhe und der kleine BMW "fuhr nicht mehr im Kreis".
Siehe Foto.
Für die Autos danach habe ich immer symetrische Felgen ausgewählt.

I3-raeder

Danke für das Bild - das erste Mal, das ich gegenläufige Felgen sehe. Der i3 scheint ein komisches Auto zu sein. Für alle anderen hier die Entwarnung - der Q4 fährt auch mit nicht gegenläufigen Felgen stur geradeaus .

Deine Antwort