Q4 e-tron: Felgen
Hallo,
in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?
138 Antworten
Nur so als Hinweis wenn ihr die schwarzen Felgen für Winter 2022/23 wollt würde ich die jetzt bestellen. Meine bestellten vom Oktober 21 sind nicht nicht geliefert ??
Gut ist jetzt wieder Sommer....
Zitat:
@TomReg schrieb am 22. März 2022 um 17:41:21 Uhr:
@Kuschi36 mein lieber, nicht gleich übertreiben 😁
Hab eben schon zwei rückenunfälle hinter mir, vertrage nicht mehr so schläge
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 22. März 2022 um 18:49:19 Uhr:
zudem steht das ganze Auto höher mit 21 oder 22 Zoll .
Die Aussage mußt Du mir mal erklären... warum sollte das Auto mit 21 oder 22 Zoll höher sein? Der Radumfang muss immer der selbe bleiben (mit einer geringen Toleranz)...
--> größerer Felgendurchmesser -> kleinerer Reifenquerschnitt
--> kleinerer Felgendurchmesser -> größerer Reifenquerschnitt
.. ansonsten würde der Tacho auch nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigen.
Schau mal bei den Assiaten, die geben sogar verschieden Höhen vom Auto an je nach Bereifung
Ähnliche Themen
Kann ich nicht nachvollziehen... wenn man die Fakten in einem Reifenrechner nachvollzieht, gibt es zwischen 19 Zoll und 22 Zoll so gut wie keinen Unterschied im Reifendurchmesser. Folgedessen darf es auch keinen Unterschied in der Fahrzeughöhe geben.
ja, bei denen Lauft vieles anders, schau mal beim Mazda 60ger, der hat verschiedene Angaben bei der Bodenfreiheit und Höhe
Genauer gesagt, ändert sich von den 19 Zoll Felgen auf die 22 Zoll Felgen die Fahrzeughöhe um 0,5 mm. Die Durchmesserdifferenz ist 1mm, aber für die Höhe ist der Radius relevant... also nur die Hälfte.
Und jetzt nochmal zurück zum Thema. Ich denke nicht, dass irgendjemand einen Höhenunterschied von einem halben Millimeter am Fahrzeug erkennen wird. Noch dazu wäre das Fahrzeug laut Berechnung eher unmerklich tiefer als höher.
Die Angaben beim Mazda sind aber 5mm Unterschied und nicht 0,5mm, warum soll das beim Q4 anders sein...
Ja klar bei weniger Reifen Profil gleicht sich das ja wieder aus. Bin jetzt kein Reifen Profi aber 3zoll sind 7.62cm und machen bei gleicher Reifendicke das Auto exakt 3.81cm höher ;-)
@P4trick
Du hast aber die Posts zuvor schon gelesen, oder?
Zitat:
@MacMaus schrieb am 23. März 2022 um 08:19:09 Uhr:
--> größerer Felgendurchmesser -> kleinerer Reifenquerschnitt
--> kleinerer Felgendurchmesser -> größerer Reifenquerschnitt
Hab ich glatt überlesen sorry. Also ist das auch mit mehr Verbrauch ein Witz? Warum schreiben denn alle 17zoll verbraucht weniger als 22zoll egal welches Auto?
Ich habe mich für die 20 Zoll entschieden. Goldene Mitte und ich wollte weder den goldenen noch die 21 Zoll mit den Plastikplatten .
Zitat:
@fox2008new schrieb am 23. März 2022 um 12:40:05 Uhr:
Ich habe mich für die 20 Zoll entschieden. Goldene Mitte und ich wollte weder den goldenen noch die 21 Zoll mit den Plastikplatten .
Die Plastikplatten kann man doch wegnehmen, oder?