ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Felgen

Q4 e-tron: Felgen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:22

Hallo,

in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?

Bild Preisliste
Bild Preisliste
Bild Preisliste
+1
Ähnliche Themen
132 Antworten

Außerdem gibt es ja auch 21" ohne Plastikabdeckungen... die habe ich dann demnächst und muss dann hinten auf die hässlichen Trommeln schauen. Da wären mir die Aero mit Plastikabdeckungen lieber gewesen, umkonfigurieren wäre aber nicht möglich gewesen ohne + x Monate Lieferverschiebung

Felgen sind wie Schuhe. Dem einen gefällt dieses Modell und dem anderen das andere. Ich finde bei der Aero Felgen die Optik und die Optimierung für e-Auto sowie die Abdeckung der Trabi-Trommelbremse sehr gut.

"Trabi-Trommelbremse"... du machst mir Mut.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 23. März 2022 um 14:40:55 Uhr:

"Trabi-Trommelbremse"... du machst mir Mut.

Na ja, die Trabis haben auch Trommelbremsen :)

Asset.JPG

Aber e tron hat 5 schrauben

@Kuschi36 Seit den Fall der Mauer hat man die Bremsen auch etwas weiterentwickelt :D

Hinten ist mir egal was es hat, e viel rekuperieren, vorne sollten sie was Taugen bei den 2tonnen

Ich bin auf der Suche nach zukünftigen 20Zoll Winterfelgen.

Was denkt ihr, wie sehen die P97 in schwarz auf einen weißen Q4 aus?

Konnte kein Musterbild oder ähnliches finden.....

Eine ABE ist für den Q4 vorhanden, 255/45R20 vorne und hinten passen ohne Probleme.

4x Platin P97 8.0x20" kosten 880,00€.

20220319
P97

So ungefähr…

.jpg

Bei so offenen Felgen luschern halt immer die sexy Trommelbremsen vom Q4 hervor...

Zitat:

@AndyQ schrieb am 24. Mai 2022 um 10:05:17 Uhr:

Bei so offenen Felgen luschern halt immer die sexy Trommelbremsen vom Q4 hervor...

Da die Trommelbremse schwarz lackiert ist, sieht man das sexy Teil prinzipiell nicht. Dementsprechend ist es auch nicht störend.

 

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 23. Mai 2022 um 22:38:43 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach zukünftigen 20Zoll Winterfelgen.

Was denkt ihr, wie sehen die P97 in schwarz auf einen weißen Q4 aus?

Ich persönlich finde, dass schwarze Felgen vom Design untergehen. Folgedessen ist es auch relativ egal, welche Form die Felgenstreben haben, da man in ein paar Meter Entfernung sowieso nichts Detailiertes mehr erkennen kann. Preislich sind die Felgen in Ordnung, aber für die 255er Winterreifen musst Du schon noch einiges mehr einplanen.

Die Trommelbremsen siehst du spätestens nach dem erstem Winter. Bei mir rosten sie schon.

@MarioQ4

Über die Homepage von Platin kannst Du den Räderkonfigurator auswählen:

https://...tin-raederkonfigurator.de/.../1325525038958384240

Dort kann man sich die Felgen auf dem jeweiligen Fahrzeug ansehen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Design von schwarzen Felgen nicht zur Geltung kommt.

Zwischenablage02

Finde die auf meinem aktuellen Q3 evtl. noch für den Q4 passend. Aber ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Asset.JPG

@TomReg

Die gefallen mir auch besser als die schwarzen, die nicht wirklich "sichtbar" sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen