Q3 Viel zu teuer?

Audi Q3 8U

Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Beste Antwort im Thema

irgendwie kann man darauf warten.

sobald ein auto neu auf dem markt ist, findet sich einer, der im konfi die hütte vollkloppt als gäbe es kein morgen mehr, dann beim preis schreit "dafür bekomm ich ne eigentumswohnung" oder den betrag in DM umrechnet....und dann feststellt, dass man zu dm zeiten für das geld nen porsche bekommen hat... 🙄

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

da würd ich nochmal drüber schlafen.
hab ja mit dem a5 cab quasi auch nen a4 und nen golf hab ich auch...da liegen welten zwischen den beiden...das kann ein motor (egal welcher) nicht ändern. seit ich den a5 hab bin ich echt unzufrieden mit dem golf....obwohl ich den fast nie fahren muss freue ich mich schon auf den tag an dem der wegkommt....

Du hast nen 5er Golf, setz dich mal in den 6er, dann reden wir weiter 🙂

PS: ich hatte den 5er GTI und den 6er R bin ich schon gefahren ( da liegen Welten zwischen 😉 )

nö, hab nen 6er golf, einen 5er hätte ich nicht gekauft

Zitat:

Na gut, dann zahl weiter fürs

Premium

😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Na gut, dann zahl weiter fürs Premium 😁

so derbe ist das doch garnicht.

wenn du den a4 mit nem golf vergleichst, dann ja....aber wenn du den a4 mit dem passat vergleichst (was ansich logischer ist) dann wirst du sehen, dass der audi-aufschlag garnicht soooo hoch ist. ebenso schauts beim vergleich tiguan-q3 aus

Ähnliche Themen

Hab mal kurz konfiguriert 😁

48.010,00 EUR !! Hahahaha !!

Die sind echt nicht ganz bei der Sache 🙂

Wie schon beim A1, für das Geld gibt es richtige Autos 😉

Was ist denn ein richtiges Auto?
Ich finde, so ist der Q3 schon ein richtiges Auto, meist schon mehr als nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was ist denn ein richtiges Auto?
Ich finde, so ist der Q3 schon ein richtiges Auto, meist schon mehr als nötig.

Dein gutes Recht 🙂

Zitat:

beispielsweise?

für nen q5 musst du nochmal 5T drauflegen, für nen a4 wohl auch.

Zitat:

Zitat:

beispielsweise?

für nen q5 musst du nochmal 5T drauflegen, für nen a4 wohl auch.

Sowas nen ich dann ein Auto, das es den Preis wert ist ( wenigstens beim Gewicht 😁 )

( bin extra bei der Marke geblieben um die Aussage nicht zu verwässern )

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjfdeacfkfep

PS: nein es macht mir nix aus, dass das Auto schon 100km gefahren ist 😉

Aber fast genau gegen so einen haben wir uns quasi entschieden und nehmen lieber den Q3.

aber neuwagen mit gebrauchten zu vergleichen ist schon was schräg...vor allem da du bei nem gebrauchten schwer 13% rabatt bekommst.
hier mal ein a4 der deinem q3 entspricht

und hier der q5....will nicht sagen dass dem die s-tronic fehlt, aber fairerweise muss man sagen dass er keine s-tronic hat.
wie du siehst, die relation kommt schon hin.....

edit:

kannst beim q5 und a5 etwa nen 1000er abziehen, dachte du hast winterräder dabei, dafür hab ich etwas kleinkram vergessen....unterm strich bleibts bei der aussage, dass der q3 schon ins preisgefüge passt....ob ich jetzt nen s-line q3 nehme oder nen stino q5 / a4 zum selben preis ist dann letztlich eine frage der prioritäten

Alex 😁😁😁

Egal ob A4 oder Q5, ( Neuwagen ) !, die sind MIR alle viel zu teuer.
Wenn ich die GLEICHE Technik haben will, geh ich zu VW ( Neuwagen ), da bleibt der Preis des Schrotts wenigstens im Rahmen 😁

Ich möchte den Q3 nicht mit anderen Autos in seiner Klasse vergleichen ( Tiguan, X1,... ), ich sag nur,
es ist einfach zu wenig Auto für das viele Geld. 🙂

Da nehm ich lieber nen 100 km alten A6 😁

Zitat:

Alex 😁😁😁

Wenn ich die GLEICHE Technik haben will, geh ich zu VW ( Neuwagen ), da bleibt der Preis des Schrotts wenigstens im Rahmen 😁

Ich möchte den Q3 nicht mit anderen Autos in seiner Klasse vergleichen ( Tiguan, X1,... ), ich sag nur,

Wir wollten eigentlich nen Tiguan, großer Diesel, Automatik und Quattro(haben die nicht)

Für etwas mehr Geld bekommt man beim Audi sogar etwas Vorprung durch Technik(zb die neueste Leistungsstufe des großen 2l TDI).

Zitat:

Alex 😁😁😁

aber mit nem 210ps passat gehts auch locker in richtung 45T und das ganz ohne s-line ext, 19zöller und allrad

Deine Antwort