Q3 Viel zu teuer?

Audi Q3 8U

Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Beste Antwort im Thema

irgendwie kann man darauf warten.

sobald ein auto neu auf dem markt ist, findet sich einer, der im konfi die hütte vollkloppt als gäbe es kein morgen mehr, dann beim preis schreit "dafür bekomm ich ne eigentumswohnung" oder den betrag in DM umrechnet....und dann feststellt, dass man zu dm zeiten für das geld nen porsche bekommen hat... 🙄

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

der q5 sollte schon noch etwas mehr platz bieten als der a4 und ist nicht soooo viel teurer (a4 ist nur solange günstig wie du den basismotor nimmst).

wie soll das denn gehen? der Q5 ist 6-7cm kürzer als der A4 und nur höher und breiter in Karosserie; effektiv ist der Innenraum deutlich kleiner... man sitzt vielleicht "bequemer" durch die höhere Sitzposition hinten aber die Beinfreiheit? Und der Kofferraum ist deutlich kleiner in Tiefe und Höhe als A4...

und der Q5 ist deutlich teurer als ein A4...

😕

a4 avant 490l kofferraum
q5 540l kofferraum

a4 avant 160ps quattro s-line 38,2 T€
q5 180ps s-line 39,9 T€

Kofferraum nur als Volumenangabe zu sehe ist in meinen Augen ein großer Fehler. In vielen Situationen ist die Grundfläche die Entscheidende.

der kofferraum des q5 ist nicht so tief wie der des a4, dafür aber breiter und sicher auch höher

bei der grundfläche fehlen dem q5 0,05qm auf den a4 avant bezogen

a4 av 1,02qm
q5 0,97 qm
q3 0,88 qm
tt 0,81qm 😁

zum innenraum:

der q5 ist ca 6cm breiter...das sind welten
zur beinfreiheit hab ich nichts gefunden, aber da der q5 nur 7cm kürzer ist, dem kofferraum aber 10cm tiefe fehlen....sollte der innenraum keinesfalls kürzer sein

Ähnliche Themen

Zitat:

gut, da fehlen dem q5 0,05qm

In meinen Augen ist eh peinlich, was gerade Audi und auch BMW in dieser Fahrzeugklasse als Kombi anbieten.

Deswegen ist der Vergleich ja auch so schlecht, aber das ist wieder ne andere Geschichte 😉

Zudem die Zielgruppe eher weniger wirklich viel Laderaum braucht 😁

Der Audi Q3 orientiert sich am BMW X1 und von daher ist der Preis wohl angemessen. Wer etwa 35.000 € anlegt, wird bei beiden Herstellern ein Fahrzeug bekommen, mit dem man einigermaßen komfortabel unterwegs ist. Wenn mehr Extras gewünscht werden wird’s eben teurer. Einen X1 für 50.000 € zu konfigurieren ist auch problemlos möglich.

ja ich halte es so was ich mir nicht leisten kann geht eben nicht...
leasen nein ..viel zu teuer...wenn dann bar....
in den Beiträgen wird von Extras geschrieben die man einfach weglassen könnte ect...z b Navi...
hm rechnet doch mal das Radio dagegen dann ist das Navi gar nicht mehr so teuer....und da gäbs noch viele Beispiele..
Habt ihr euch schon mal den Kabelsalat (mobiles Navi)u die Optik mit nem Scheiben-Arm
an der Frontscheibe im Q3 vorgestellt?
hm sieht bestimmt super aus....
aber gut viellicht sollten die ,die es halt nicht so üppig haben eine Nr kleiner gehn oder auch nach (Halb)-Jahreswagen Ausschau halten..
so spart man in 6 Monaten mehr als 20% des ursprünglichen Kaufpreises
auch ne Alternative ....

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

in den Beiträgen wird von Extras geschrieben die man einfach weglassen könnte ect...z b Navi...
hm rechnet doch mal das Radio dagegen dann ist das Navi gar nicht mehr so teuer....und da gäbs noch viele Beispiele..
Habt ihr euch schon mal den Kabelsalat (mobiles Navi)u die Optik mit nem Scheiben-Arm
aber gut viellicht sollten die ,die es halt nicht so üppig haben eine Nr kleiner gehn oder auch nach (Halb)-Jahreswagen Ausschau halten..
auch ne Alternative ....

Toni

Also mir gefällt der Q5 auch aber ich bezahl doch für ein auto kein 50.000 euro😁

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

auch ne Alternative ....

Toni

ob man es nun üppig hat oder nicht, hat glaube weniger damit zu tun. Ein Kabel kann man schon gut verlegen wenn man das will. Fakt ist doch das sich ein Original Festeinbau vor einem Mobilen heutzutage nicht mehr verstecken muss. Um den riesen Aufpreis zum Festeinbau zu Zahlen müste ich schon jeden Tag dieses Teil benutzen damit es sich auch lohnt. Da ich es im Jahr 2-3 mal für den Urlaub brauche ist für mich ein Mobiles die bessere Wahl. Und glaub mir, was du da alles an Funktionen hast oder nachträglich draufladen kannst für günstiges Geld ist schon viel mehr als ein Originales. Und wenn Audi für ein Kartenupdate 350-400€ verlangt.....Danke auch! Da lob ich mir mein Navigon. Muss halt jeder alleine Wissen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wenn ich kein Geld für einen Audi habe muss ich mir eben ein Auto eines anderen Herstellers kaufen.....so einfach geht das.

Man braucht sich nicht zu Überschulden nur um den Kumpels oder den Nachbarn zu imponieren. Es gibt genügend andere günstigere Anbieter.

An die Verarbeitungsqualität von Audi kommt eben zur Zeit kein Hersteller heran....und das lassen die sich bezahlen.

Audi ist oder will ein Premiumanbieter sein und sucht nicht die Mittelschichtkäufer.....deshalb das Preisniveau. Entweder man hat das Geld oder man findet sich bei VW oder anderen Hersteller im Nichtpremiumsegment wieder.

Darüber würd ich nochmal nachdenken 😁

Ich hab das Geld und werde wieder zu VW gehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wenn ich kein Geld für einen Audi habe muss ich mir eben ein Auto eines anderen Herstellers kaufen.....so einfach geht das.

Man braucht sich nicht zu Überschulden nur um den Kumpels oder den Nachbarn zu imponieren. Es gibt genügend andere günstigere Anbieter.

An die Verarbeitungsqualität von Audi kommt eben zur Zeit kein Hersteller heran....und das lassen die sich bezahlen.

Audi ist oder will ein Premiumanbieter sein und sucht nicht die Mittelschichtkäufer.....deshalb das Preisniveau. Entweder man hat das Geld oder man findet sich bei VW oder anderen Hersteller im Nichtpremiumsegment wieder.

😰

und was soll es da werden?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

😰
und was soll es da werden?

Nächstes Jahr kommt der A4 weg und ein Golf R kommt 😁

Hab die Nase voll von dem

Premium

-Scheiss 😉

Es sind nur Autos und die Audis klappern genauso nach nem Jahr wie die Anderen aus dem Konzern,
sind nur etwas teurer. ( da fahr ich lieber 2 Wochen in Urlaub von dem Geld )

da würd ich nochmal drüber schlafen.
hab ja mit dem a5 cab quasi auch nen a4 und nen golf hab ich auch...da liegen welten zwischen den beiden...das kann ein motor (egal welcher) nicht ändern. seit ich den a5 hab bin ich echt unzufrieden mit dem golf....obwohl ich den fast nie fahren muss freue ich mich schon auf den tag an dem der wegkommt....

Zitat:

hab ja mit dem a5 cab quasi auch nen a4 und nen golf hab ich auch...da liegen welten zwischen den beiden...das kann ein motor (egal welcher) nicht ändern. seit ich den a5 hab bin ich echt unzufrieden mit dem golf....obwohl ich den fast nie fahren muss freue ich mich schon auf den tag an dem der wegkommt....

Es ist nur ein Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Du vergleichst den Golf gegen ein A5 oder gegen den A4 gut
ich vergleich den Mercedes SKlasse ja auch nicht gegen den audi a6😉

Warum nicht? Ich finde man kann alles vergleichen! Sogar Äpfel mit Birnen!

Deine Antwort