Q3 Viel zu teuer?

Audi Q3 8U

Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Beste Antwort im Thema

irgendwie kann man darauf warten.

sobald ein auto neu auf dem markt ist, findet sich einer, der im konfi die hütte vollkloppt als gäbe es kein morgen mehr, dann beim preis schreit "dafür bekomm ich ne eigentumswohnung" oder den betrag in DM umrechnet....und dann feststellt, dass man zu dm zeiten für das geld nen porsche bekommen hat... 🙄

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Alex 😁😁😁

Egal ob A4 oder Q5, ( Neuwagen ) !, die sind MIR alle viel zu teuer.
Wenn ich die GLEICHE Technik haben will, geh ich zu VW ( Neuwagen ), da bleibt der Preis des Schrotts wenigstens im Rahmen 😁
Ich möchte den Q3 nicht mit anderen Autos in seiner Klasse vergleichen ( Tiguan, X1,... ), ich sag nur,
es ist einfach zu wenig Auto für das viele Geld. 🙂

Da nehm ich lieber nen 100 km alten A6 😁

aber mit nem 210ps passat gehts auch locker in richtung 45T und das ganz ohne s-line ext, 19zöller und allrad

Der ist hässlich, darum hab ich ihn gar nicht in Betracht gezogen 😁

( ich könnt da in die BMW Ecke ausweichen, da gibt es im neuen 5er auch sehr innovative Technik 😉

Aber zurück zum Q3, ich wünsche allen Q3 Bestellern, Besitzern gute Fahrt 🙂
Für mich bleibt der A1, Q3 einfach zu teuer. ( und das war ja die TE-Frage )

Zitat:

Zitat:

aber mit nem 210ps passat gehts auch locker in richtung 45T und das ganz ohne s-line ext, 19zöller und allrad

( ich könnt da in die BMW Ecke ausweichen, da gibt es im neuen 5er auch sehr innovative Technik 😉

eben gings dir noch um die gleiche technik 😁

Zitat:

Zitat:

eben gings dir noch um die gleiche technik 😁

Aber doch bei Q3, der Pendant ist da der Tiguan und nicht der Passat ! 😁

PS: bald kommt ein kleiner Porsche Geländewagen 😎

Hier noch ein Test:
http://www.autobild.de/.../q3-x1-evoque-suvs-im-vergleich-2143710.html

Der Rover ist auch nicht schlecht und vor allem GRÖSSER 😁😉

211ps tiguan kommst auch fix auf 43 und da hast noch kein ext. dafür nen innenraum der dir jedesmal die tränen in die augen treibt...und mehr auto ist der auch nicht

Ähnliche Themen

Bitte hört doch mal auf damit.

Wenn Ihr euch das Auto nicht leisten wollt/könnt dann ist gut! Es gibt sicherlich günstigere Angebote. So ist´s überall im Leben, aber deswegen geht meine Frau auch nicht beim Kik oder Takko einkaufen.

Genau sowas wollte ich auch gerade schreiben. Errinnert mich an Fanboys von Starwars und Star Trek.
Die Frage hier ist doch nicht welches Auto besser oder günstiger als ein Q3 ist. Sondern nur, wer den Q3 zu teuer oder wer ihn vom Preis angemessen findet.

Ich habe mir den Q3 bereits im Juni bestellt und finde Ihn zwar teuer, aber durchaus vom Preis angemessen. 🙂 Günstiger geht halt immer.

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Wenn Ihr euch das Auto nicht leisten wollt/könnt dann ist gut! Es gibt sicherlich günstigere Angebote. So ist´s überall im Leben, aber deswegen geht meine Frau auch nicht beim Kik oder Takko einkaufen.

Zitat:

Ich hab doch nur

meine

Antwort auf die

Thread-Frage

gegeben, wollt Ihr andere Meinungen nicht hören,

solltet Ihr solche Threads nicht eröffnen 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich hab doch nur meine Antwort auf die Thread-Frage gegeben, wollt Ihr andere Meinungen nicht hören,

Schon aber diese ständige gekeife um zu teuer/zu billig ist doch nervig. Mir ist er auch zu teuer, aber X1 gefällt mir Innen nicht, ein X3 ist mir zu groß und einen Tiguan gibt es nicht als 170+PS TDI mit DSG. Also was bleibt? Q3 nehmen, man lebt nur einmal!

Gruß

Bruno

Zitat:

Zitat:

Ich hab doch nur meine Antwort auf die Thread-Frage gegeben, wollt Ihr andere Meinungen nicht hören,

Schon aber diese ständige gekeife um zu teuer/zu billig ist doch nervig. Mir ist er auch zu teuer, aber X1 gefällt mir Innen nicht, ein X3 ist mir zu groß und einen Tiguan gibt es nicht als 170+PS TDI mit DSG. Also was bleibt? Q3 nehmen, man lebt nur einmal!

Gruß

Bruno

Ist ja nicht falsch was du sagst, trotzdem gehen unsere Beiträge ja nicht am Thema vorbei, nur weil sie Einige nicht

hören möchten 😉

PS: Das Thread-Thema heißt ja hier nicht Q3-Bestellt ( da wären wir sicher fehl am Platz )

@comsat

Absolut korrekt! 😉

Zitat:

@comsat

Absolut korrekt! 😉

😉

Schönes Auto ( besonders nach meiner Konfi 😁 )

Gerade auf autobild.de gesehen, der Vergleich Evouque, Q3 und X1 .

Der Audi hats nicht ganz geschafft - aber ist wie immer Ansichtsache.

http://www.autobild.de/.../...i-kompakte-premium-suvs-2143773.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../q3-x1-evoque-suvs-im-vergleich-2143710.html

Hab ich schon im X1 Forum ausführlichst gelesen. Aber wie du schon sagtest: "Ansichtsache"

der evoque ist von aussen ne wucht - als ich die tv werbung das erste mal gesehen hab, hab ich mehrmals zurückgespult.... 😁
innen gefällt mir der q3 aber deutlich besser, preislich und vom platz her nehmen die sich nicht viel...also wieder geschmackssache

Zitat:

Hab ich schon im X1 Forum ausführlichst gelesen. Aber wie du schon sagtest: "Ansichtsache"

Autobild schreibt ja selber, kleine Ausstattungsdetailänderung und schon kann der Audi vorne liegen. Aber ich finde, beide relativ Gleichwertig. Nicht immer ist ja der Testsieger für einen selber das beste.

Deine Antwort