ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 und die Kofferraumklappe

Q3 und die Kofferraumklappe

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 14:41

Das hört sich vielleicht etwas albern an, aber mein Q3 soll unbedingt eine elektrische Kofferraumklappe haben, so wie die grossen Brüder. Leider ist ja darüber nirgends etwas zu lesen. Was meint ihr, wird soviel Platz im Kofferraum sein um das Steuerteil zu verbauen.

Ich weiss von Audi das man zum Beispiel genau aus diesem Grund beim A5 darauf verzichten musste, dieses Feature anzubieten.

Und wenn das fehlt, würde ich total enttäuscht sein.

Danke für Eure Meinungen hierzu

Beste Antwort im Thema

In irgendeinem Beitrag stand bereits geschrieben, dass die elektrische Heckklappe für den Q3 erhältlich sein wird. Im Avant A4 oder A6 (und der Q3 geht ja auch wohl eher als Avant durch) sieht man meines Wissens keinen Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne elektr. Heckklappe. Mir ist jedenfalls kein unmittelbarer zusätzlicher Platzbedarf für das Steuergerät bei meinen Fahrzeugen aufgefallen. Das ist irgendwo im hinteren Dachbereich geschickt intergriert.

Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

Link aus dem Focus-online Magazin

http://www.focus.de/.../...eb-nur-fuer-die-top-modelle_aid_617810.html

Gruß

tb

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

In irgendeinem Beitrag stand bereits geschrieben, dass die elektrische Heckklappe für den Q3 erhältlich sein wird. Im Avant A4 oder A6 (und der Q3 geht ja auch wohl eher als Avant durch) sieht man meines Wissens keinen Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne elektr. Heckklappe. Mir ist jedenfalls kein unmittelbarer zusätzlicher Platzbedarf für das Steuergerät bei meinen Fahrzeugen aufgefallen. Das ist irgendwo im hinteren Dachbereich geschickt intergriert.

Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

Link aus dem Focus-online Magazin

http://www.focus.de/.../...eb-nur-fuer-die-top-modelle_aid_617810.html

Gruß

tb

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 17:49

Boah, da hast Du mich jetzt aber erlöst. Klasse ! Vielen Dank für die Info.

Nun hoffe ich nur, das es auch so kommt :-))

Ohne hier alle enttäuschen zu wollen: Ich war auf der Hauptversammlung am 12.05.2011 in Neckarsulm und dort war ein Q3 ausgestellt. Die Mitarbeiter von Audi haben mir gesagt, dass es auf keinen Fall eine elektrische Heckklappenöffnung geben wird. Und dies waren offizielle Audi-Leute, also nicht irgendwelche Leute, die sonst so auf Messen rumstehen. Werden wir mal abwarten müssen, bis der Prospekt rauskommt, was dort dann stehen wird.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von b413mu

Ohne hier alle enttäuschen zu wollen: Ich war auf der Hauptversammlung am 12.05.2011 in Neckarsulm und dort war ein Q3 ausgestellt. Die Mitarbeiter von Audi haben mir gesagt, dass es auf keinen Fall eine elektrische Heckklappenöffnung geben wird. Und dies waren offizielle Audi-Leute, also nicht irgendwelche Leute, die sonst so auf Messen rumstehen. Werden wir mal abwarten müssen, bis der Prospekt rauskommt, was dort dann stehen wird.

Da ist sie wieder: Die geminderte Freude. Und das zum zweiten Mal an einem Tag. Das erste Mal, als ich die Ladekante sah.

Die Aussage, dass die elektr. Heckklappe für den Q3 nicht lieferbar sein soll, wurde auch in dem neuen Artikel der Auto-Bild (Vergleich Q3 - Q5) bestätigt, scheint also was dran zu sein. Wäre sehr schade, aber lassen wir uns erstmal überraschen, wenn der Konfigurator aufgemacht wird bzw. dann endgültige Preislisten vorliegen, so lang ist ja der 11. Juni nicht mehr hin.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schönes WE allen

tb

am 27. Mai 2011 um 17:41

Ähnlich wie bei Q5 und Q7 öffnet sich mit der Heckklappe die gesamte Rückansicht des kleineren Audi Q3. Eine elektrische Heckklappenbetätigung ist optional erhältlich. Als Laderaum stehen 460 bis 1365 Liter zur Verfügung. Die Rückbank lässt sich mit zwei Handgriffen geteilt oder komplett umlegen. Zudem gibt es als Sonderausstattung ein Laderaumpaket mit umklappbaren Beifahrersitz, Wendeladeboden, Durchladeeinrichtung und Ladekantenschutz aus Edelstahl. Wem das nicht reicht – der Q3 kann Anhänger bis zu zwei Tonnen Gewicht an den Haken nehmen. Die Bodenfreiheit liegt bei 17 Zentimetern.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:49

Ich hatte ja die Anfrage bei Audi gestellt und soeben wurde ich ganz freundlich angerufen.

Eine elektrische Kofferraumklappe ist nicht bestätigt, was nicht heissen soll das diese nicht kommt. Ich habe dann gesagt, das diese im Holland Prospekt nicht drin steht, wovon sie gar nichts wusste. In Deutschland sind die Prospekte noch nicht gedruckt, der Konfigurator wird in Kürze zur Verfügung stehen, eventuelle Preislisten nur als PDF. Ich habe nochmal nach dem 11.06. gefragt, auch dieses Datum ist nicht bestätigt, kursiert nur viel im Internet.

Was sie mir aber gesagt hat, ich solle täglich in den Konfigurator schauen, in Kürze soll dieser freigeschaltet werden.

Fazit: Genauso schlau wie vorher :-)))

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Ich hatte ja die Anfrage bei Audi gestellt und soeben wurde ich ganz freundlich angerufen.

Eine elektrische Kofferraumklappe ist nicht bestätigt, was nicht heissen soll das diese nicht kommt. Ich habe dann gesagt, das diese im Holland Prospekt nicht drin steht, wovon sie gar nichts wusste. In Deutschland sind die Prospekte noch nicht gedruckt, der Konfigurator wird in Kürze zur Verfügung stehen, eventuelle Preislisten nur als PDF. Ich habe nochmal nach dem 11.06. gefragt, auch dieses Datum ist nicht bestätigt, kursiert nur viel im Internet.

Was sie mir aber gesagt hat, ich solle täglich in den Konfigurator schauen, in Kürze soll dieser freigeschaltet werden.

Fazit: Genauso schlau wie vorher :-)))

Hallo Rollmops,

zur Markteinführung wird es definitiv keine

elektrische Kofferraumklappe geben.

Manfred

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Ich hatte ja die Anfrage bei Audi gestellt und soeben wurde ich ganz freundlich angerufen.

Eine elektrische Kofferraumklappe ist nicht bestätigt, was nicht heissen soll das diese nicht kommt. Ich habe dann gesagt, das diese im Holland Prospekt nicht drin steht, wovon sie gar nichts wusste. In Deutschland sind die Prospekte noch nicht gedruckt, der Konfigurator wird in Kürze zur Verfügung stehen, eventuelle Preislisten nur als PDF. Ich habe nochmal nach dem 11.06. gefragt, auch dieses Datum ist nicht bestätigt, kursiert nur viel im Internet.

Was sie mir aber gesagt hat, ich solle täglich in den Konfigurator schauen, in Kürze soll dieser freigeschaltet werden.

Fazit: Genauso schlau wie vorher :-)))

Hallo Rollmops,

zur Markteinführung wird es definitiv keine

elektrische Kofferraumklappe geben.

Manfred

Hallo Manfred,

und weisst Du ob später ?

Danke

am 8. Juni 2011 um 13:35

in der aktuellen Preisliste keine Option el. Heckklappe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 und die Kofferraumklappe