Q3 Sitzposition wie auf dem Thron !!!
hallo Fan Gemeinde
als Q3 Fahrer 2.0 TDI S-Tronic (schon den Zweiten) verwundert mich sehr dass das Thema ,,Sitzposition,, vorne keine grosse Bedeutung für viele hat.
Diese finde ich dermassen unkomfortabel und vor allem viel zu hoch so dass man sich wie auf einem Thron vorkommt bzw wie in einem LKW,(geschweige denn für grössere Menschen über 185)
Die Sitze lassen sich im Prinzip nicht nach unten verstellen(wenn dann neigt sich nur die Sitzfläche schräg nach vorne (Sportsitze elektrisch)
Also wozu S-Line und Tieferlegung da der Charakter alles andere als sportlich erscheint.
In andern Audi Modellen SUV ist das auch manuell oder elektrisch möglich einfach tiefer zu sitzen.
Es muss doch technisch möglich sein (ab Werk) zumindest diese Möglichkeit der Verstellung der Sitze nach unten anzubieten.
Aber anscheinend fahren nur Ältere nen Q3 denen die Übersichtlichkeit behagt und die für mich zu hohe Position nichts ausmacht.
Wie is eure Erfahrung bzw Einstellung dazu ?
Toni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
HalloIst nun mal das charakteristische für einen SUV, dass die Sitzposition höher ist. Wem das nicht behagt, der muss z.B. einen TT fahren. 😉
...
Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Natürlich habe auch ich die Q gerade wegen der höheren Sitzposition gekauft. Wenn sich der Themenstarter die Reifenventile der LKW's bei der Vorbeifahrt betrachten möchte, muss er sich ein anderes Modell aussuchen - diese Perspektive habe ich mit Kauf der Q in der Tat hinter mir gelassen. Dieser Thread lädt nicht einmal zum schmunzeln ein, nicht sehr originell.
Gruß
Point
34 Antworten
Das stimmt, die Sitzmemory habe ich noch nicht einmal in meinem SQ5, da es keinen Sinn macht für mich, denn ich fahre ihn nur. Dann kommt es noch hinzu, dass meine Frau genauso klein/groß ist wie ich.
Da braucht man dann nichts zu verstellen.
Also ich bin 1,83 und habe keine Probleme mit der Höhe. Ganz im Gegenteil: Genug Luft nach oben. Habe aber auch kein Panodach.
Das höher sitzen sollte doch eigentlich der Grund sein sich solch ein Auto zu kaufen.
Ich würde sogar sagen, dass das Panoramadach im vorderen Bereich keine Einbußen macht, wenn dann ehr hinten. Oder auch gleich viel😁 aber egal, es ist noch genug Luft da😉
Ich bin 1,80 und habe den Sitz immer hoch gestellt,trotz Panoramadach genug platz nach oben. Wenn überhaupt dann könnte es in der Breite ein Paar cm mehr sein.