1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 - Preise

Q3 - Preise

Audi Q3 8U

Nachdem ja unsere Freunde aus Österreich schon eifrig über die Preise der "kleinen Kuh" diskutieren, gibts ja vielleicht auch aus Deutschland ein paar Anregungen zur Preisgestaltung:

Hier mal die Übersicht, Daten aus der vorletzten AutoMotorSport:

140 PS TDI € 29.900 (Front)

170 PS TSI € 31.550 (Quattro)

170 PS TDI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

211 PS TSI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

Interessent ist natürlich, dass der große Diesel und der große Benziner preislich gleichauf liegen beim Q3.
Beim Q5 ist der Diesel um gut 2T€ günstiger. Insgesamt liegt der Preisunterschied zum größeren Bruder bei ca. 4T€ für den Diesel und bei fast 6T€ für den Benziner, immer DSG unterstellt.

Bleibt natürlich noch die Frage nach der Aufpreisgestaltung für Extras. Die Preise der ersten ausgestellten Autos welche hier im Forum gepostet wurden (um 55T€) lassen da natürlich wieder nichts gutes erwarten 🙄

Ich denke aber trotzdem, dass man auch für deutlich unter 50T€ einen wirklich gescheiten Q3 konfigurieren kann, dies gelingt beim Q5 ja nur sehr, sehr schwer (Minimum 170PS, Sportpaket mit 19 Zoll, Navi & Leder mal vorausgesetzt)

Beste Antwort im Thema

Hallo Mometz,
die S-tronic (bei VW auch als DSG bekannt) ist ein auf höchstem Niveau automatisiertes Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen, während die Multitronic ein stufenloses Automatikgetriebe mit "Treibkette" ist.
Über Vor- bzw Nachteile bemühst Du glaub ich besser die Suchfunktion.
Gruß
Sportline100

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vertex_vection

Zur selben Zeit sollte doch dann auch der Konfigurator freigeschaltet werden, oder gehe ich unrecht in der Annahme ?
Ich bin auf jedenfall schon ganz gespannt meinen Traum-Q3 zusammenzustellen.

Entweder im Konfi oder zumindest die Preisliste zum Download sollte es eigentlich dann schon geben, denke ich auch.

Bin auch schon gespannt, auch wenn die nächsten 2,3 Jahre bei mir noch kein Kauf ansteht.

In Holland ist der Konfigurator ja schon einige Tage freigeschaltet, die Preisliste ebenfalls.
Jetzt frage ich mich warum in Deutschland nicht !!! Ist der Deutsche Markt so uninteressant ???

Gruß
Mometz

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

In Holland ist der Konfigurator ja schon einige Tage freigeschaltet, die Preisliste ebenfalls.
Jetzt frage ich mich warum in Deutschland nicht !!! Ist der Deutsche Markt so uninteressant ???

Gruß
Mometz

ich sehe nichts?????

neunelfcarrera

Kataloge und Preislisten heute im Autohaus... bestellbar ab morgen 09.06.... aber natürlich nicht alle Motorvarianten!!!

Wäre super, wenn einer den Link zur Preisliste posten könnte, sobald er fündig gewurden ist. Per Google findet man zumindest noch keine PDF mit Preisliste im Netz.

Hallo zusammen,

angeblich soll man ab morgen bestellen können: http://www.q3talk.de/.../...-kann-man-den-audi-q3-bestellen-2.html?...

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Kataloge und Preislisten heute im Autohaus...

kann ich bestätigen, war mir gerade mein Informationsmateriel abholen.

Gruß
godjoe

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Gruß
Mometz

ich sehe nichts?????

Die Preisliste ist schon auf der NL-Seite, der Link hierzu ist schon im Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/q3-preise-in-holland-t3288876.html

Im Konfi taucht der Q3 bei mir aber nicht auf 😕.

Hallo godjoe,

und wo ist der Scan der Preisliste ?! :-)

Im Voraus vielen Dank!

Sportline100

Deine Antwort