ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm

Q3 nix für Menschen > 180cm

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:43

Servas.

eben am Airport M gewesen, Frauchen aus Kurzurlaub abgeholt, und gleich mal die Chance genutzt, ihren evtl. neuen Q3 zu begutachten.

Fazit:

-- Kofferraum fürn Arsch

-- Sitzposition nix für große Menschen!

Frauchen(180cm) aufn Fahrersitz, ich daneben. Sag zu ihr, mach doch mal den Sitz ganz runter. Tja, sagt sie, er ist unten. Sah von der Seite ziemlich blöde aus, so als wenn sie ständig Gefahr laufen müsste, sich den Kopp anzuhauen. Ihr Kommentar, da sieht man ja gar nix!!!

-- Plätze getauscht, ich (183cm) auf Fahrersitz, und tatsächlich!!! AUDI hat das Dach soweit nach vorne gezogen, dass ich quasi oben gegen das Dach schaue. Sieht doof aus, und man hat ein sehr merkwürdiges Raumgefühl.

Frauchen hat gleich abgewunken!

werden wohl in den nächsten Tagen den Tiguan testen. Der wirds wohl werden. Zumal die Wunschkonfi von Frauchen: 6 Gang HS + 140PS Diesel + 4wd von AUDI zumindest am Anfang nicht bestellbar ist, und beim Tiguan glaube ich wohl.

Foto0384
Foto0387
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Also ich würde es vorziehen wenn die Autos nicht immer größer und größer werden würden. Aber anscheinend haben da andere Leute einen anderen Anspruch. Spätestens wenn die Strassen verstopft sind und es keine Fläche zum Parken gibt werden diese Leute auch einsehen dass ein "Omnibus" für eine einzelne Person nicht nötig ist um in die Arbeit zu kommen.

Grüsse

Tom

Das hab ich auch schon gedacht, aber der neue A6 ist auch nur noch genauso groß, wie der alte :) ... also, dein Wunsch wurde erhört :) ...

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Also ich würde es vorziehen wenn die Autos nicht immer größer und größer werden würden. Aber anscheinend haben da andere Leute einen anderen Anspruch. Spätestens wenn die Strassen verstopft sind und es keine Fläche zum Parken gibt werden diese Leute auch einsehen dass ein "Omnibus" für eine einzelne Person nicht nötig ist um in die Arbeit zu kommen.

Grüsse

Tom

Unsinn!

Niemand wird gezwungen nen Q5 oder gar nen Q7 zu kaufen!

Mir wäre ein Q7 schon viel zu "social uncorrect"! WÜrd ich mich im Leben nicht trauen mit rumzufahren.

und wer keinen Stress am AIrport will, schon mal gesehen wie ein Q7 die Parkbucht ausfüllt ?!?!!?! :D:D:D:D:D:D:D, der kauft sich eben nen Q3.

Mmh, wird das hier jetzt ne Plattform für Political Correctness? Also jeder soll sich halt kaufen, worauf er Lust hat, Q7 hat natürlich genau so eine Berechtigung wie Twingo.. Wenn jemand was gegen verstopfte Straßen oder überfüllte Flächen hat, kann er sich ja dem Fred "LKW-Verkehr auf deutschen Straßen" anschließen :)

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Peq3

Mmh, wird das hier jetzt ne Plattform für Political Correctness? Also jeder soll sich halt kaufen, worauf er Lust hat, Q7 hat natürlich genau so eine Berechtigung wie Twingo.. Wenn jemand was gegen verstopfte Straßen oder überfüllte Flächen hat, kann er sich ja dem Fred "LKW-Verkehr auf deutschen Straßen" anschließen :)

ähm Kollega,

es ging darum, dass die Autos immer größer werden. Meine Antwort: einfach nen kleineres kaufen!

Und wenn ich einen Q7 peinlich finde (ist ja nur ein Vorwand, im Grunde kann ich mir keinen leisten :-) ) ist das meine Meinung, und die tue ich wann und wo ich mag kund. u got me?

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Also ich würde es vorziehen wenn die Autos nicht immer größer und größer werden würden. Aber anscheinend haben da andere Leute einen anderen Anspruch. Spätestens wenn die Strassen verstopft sind und es keine Fläche zum Parken gibt werden diese Leute auch einsehen dass ein "Omnibus" für eine einzelne Person nicht nötig ist um in die Arbeit zu kommen.

Grüsse

Tom

Ich bin ganz Deiner Meinung und kann Leon hier auch überhaupt nicht verstehen. Mehr Auto als den Q 3 braucht kein Mensch - so schreibt es die Süddeutsche. Und dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich mit 196 cm nicht gegen das Dach stoße (da ist noch ordentlich Platz), möchte ich nicht wissen, was Leon für ein Riese ist. Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls habe bewusst die Entscheidung für den Q 3 getroffen, genau weil ich nicht so ein großes Auto im Stadtverkehr fahren und parken möchte. Der Q 3 bietet ausreichend Platz und die Sitzposition ist einfach nur genial.

am 16. Januar 2012 um 19:46

Der Sitzkompfort war bei miener Fahrzeugwahl eines der wichtigsten Kriterien - gehe schließlich auf die 40 zu :D

Bei 189 cm hatt ich oben keine Probleme. Kritischer als der Oberkörper sind aber bei mir eher die Beine. Wenn ich den Sitz zurückstelle sind mir die Pedale allerdings zu weit weg. Passt also alles wunderbar, auch für noch größere Menschen. Das Panodach habe ich aber zum einen aus Kostengründen, zum anderen aufgrund der Befürchtung wegen Undichtheit nicht bestellt. (Noch) Mehr Kopffreiheit ist dabei aber auch willkommen.

Getestet habe ich einen Q3 mit Panodach aber auch nicht - nur manuelle SPortsitze. Die habe ich auch bestellt.

Ich denke die vielen unterschiedlichen Urteile begründen sich auch zum Großteil in der Einstellung der Rückenlehne - steil oder flacher. Panodach spielt natürlich eine große Rolle. Manuell oder elektrische - vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

ähm Kollega,

es ging darum, dass die Autos immer größer werden. Meine Antwort: einfach nen kleineres kaufen!

Und wenn ich einen Q7 peinlich finde (ist ja nur ein Vorwand, im Grunde kann ich mir keinen leisten :-) ) ist das meine Meinung, und die tue ich wann und wo ich mag kund. u got me?

Wir sprechen hier deutsch ;) ...

Außerdem weiß ich nicht, warum ich mir doof vorkommen sollte, wenn ich statt A6 mit nem Q7 vorfahre... Das einzige Problem könnte die Garage sein, aber cool ist so ein Q7 schon! Der Q5 wäre mir zu klein ;) ...

Die Gebrauchten Q7 sind ja mittlerweile erschwinglich, aber im Grunde fahre ich trotzdem lieber A6, denn wenn ich den über 2 t- SUV mit dem 3.0 TDI befeuere, schiebt der schwere Bock garantiert nicht wesentlich schneller vorwärts als mein 2.0-er ;) ...

Der A6 ist für mich einfach das sportlichere Auto, auch wenn das hohe Sitzen manchmal wirklich schön ist :) ..

Heißt, dass ich keinen haben muss!

Gruß Leon

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

ähm Kollega,

es ging darum, dass die Autos immer größer werden. Meine Antwort: einfach nen kleineres kaufen!

Und wenn ich einen Q7 peinlich finde (ist ja nur ein Vorwand, im Grunde kann ich mir keinen leisten :-) ) ist das meine Meinung, und die tue ich wann und wo ich mag kund. u got me?

Wir sprechen hier deutsch ;) ...

Außerdem weiß ich nicht, warum ich mir doof vorkommen sollte, wenn ich statt A6 mit nem Q7 vorfahre... Das einzige Problem könnte die Garage sein, aber cool ist so ein Q7 schon! Der Q5 wäre mir zu klein ;) ...

Die Gebrauchten Q7 sind ja mittlerweile erschwinglich, aber im Grunde fahre ich trotzdem lieber A6, denn wenn ich den über 2 t- SUV mit dem 3.0 TDI befeuere, schiebt der schwere Bock garantiert nicht wesentlich schneller vorwärts als mein 2.0-er ;) ...

Der A6 ist für mich einfach das sportlichere Auto, auch wenn das hohe Sitzen manchmal wirklich schön ist :) ..

Heißt, dass ich keinen haben muss!

Gruß Leon

Mensch Leon, muss Dir nicht doof vorkommen, ist doch NUR meine Meinung.

ausserdem kommt es immer drauf an, was man mit so einem Auto macht.

in meiner Nachbarscahft ist anscheinend so ein Q7 schon Standardequipment. Besonders Typ Hausfrau: "Blondchen mit Mittagsservice vom Restaurant" chaufiert damit bevorzugt das EINZELKIND morgens zur Schule (ca. 750m entfernt):confused::confused::confused:

und dann amüsiere ich mich immer in engen Parkhäusern, wenn so ein big SUV die komplette Parkfläche einnimmt, und ein Öffnen der Türen nur auf dem benachbarten Parkstück möglich ist. Blöd dann nur, wenn dort auch so ein MonsterSUV parkt :D:D:D

 

aber leben und leben lassen...... *peace love and harmony*

Schade dass die Gesellschaft oft auf Neid aufbaut..

Ich habe meiner Nachbarin=USA-Fan gesagt, sie soll sich diesen Riesen-Pick-Up von GMC kaufen. Hatse prompt gemacht (gebraucht)!! Ich lache sie nich aus im Parkhaus sondern freue mich immer wenn sie anrollt, weil die Kiste nen echter Hummer (äh Hammer) ist ;) - Übrigens macht sie das, weil sie sich in vielen deutschen Autos so beengt fühlt (im Vgl. zu US-Autos) - womit wir wieder beim Thema sind ;)

Das Problem ist nur, wenn so ein Dickschiff von Leuten gefahren wird, die damit nicht umgehen können und es eigentlich auch nicht brauchen ;) ... Wenn es mit nem Kleinwagen knallt, dann möchte ich nicht im A1, oder was auch immer, sitzen ;) ...

Hat diese letzte Diskussion eigentlich noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hat diese letzte Diskussion eigentlich noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun ?

Nein :D ... Apropos, ich war heute kurz beim AZ auf dem Hof, da stand der Vorführ-Q3 (2.0 TDI quattro, 177PS). Mir gefällt er einfach nicht, aber als ich letztes mal da war kam mir das Auto irgendwie im Innenraum kleiner vor ... Kann aber auch daran liegen, dass dieser manuell verstellbare Sitze hatte und kein Panoramadach, der vor ein paar Monaten war nämlich ein anderer, wenn ich das richtig sehe ;) ...

Mein Auto ist er nicht, auch wenn ich ihn von hinten immer schicker finde! Die Front ist einfach merkwürdig :) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hat diese letzte Diskussion eigentlich noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun ?

Nein :D ... Apropos, ich war heute kurz beim AZ auf dem Hof, da stand der Vorführ-Q3 (2.0 TDI quattro, 177PS). Mir gefällt er einfach nicht, aber als ich letztes mal da war kam mir das Auto irgendwie im Innenraum kleiner vor ... Kann aber auch daran liegen, dass dieser manuell verstellbare Sitze hatte und kein Panoramadach, der vor ein paar Monaten war nämlich ein anderer, wenn ich das richtig sehe ;) ...

Mein Auto ist er nicht, auch wenn ich ihn von hinten immer schicker finde! Die Front ist einfach merkwürdig :) ...

Gruß Leon

Hallo Leon, siehst Du, allmählich kommst Du doch zur Einsicht. In ein paar Wochen bestellst Du ihn Dir.... Aber im ernst: Tatsächlich habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Mit Leder und elektr. Verstellung hast Du echt viel weniger Platz als in meinem mit Sportsitzen (Stoff) und manueller Verstellung. Schon komisch.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hat diese letzte Diskussion eigentlich noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun ?

Nein :D ... Apropos, ich war heute kurz beim AZ auf dem Hof, da stand der Vorführ-Q3 (2.0 TDI quattro, 177PS). Mir gefällt er einfach nicht...

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Andernfalls gäbe es ja nur noch Einheitsbrei. Und nun schön beim eigentlichen Thema bleiben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hat diese letzte Diskussion eigentlich noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun ?

Nein, aber ich glaube, dass Ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm