Q3 Nachrüstung Anhängerkupplung-AHK
Hallo Q3 Gemeinde,
ich habe seid einer Woche mein Q3 177PS (obwohl ein Q3 140PS geliefert werden sollte).
Dieser wurde u.a. mit Anhängervorbereitung geliefert.
Ich habe nachgefragt wie teuer die Nachrüstung der AHK wird.
Mein schriftliches Angebot von Audi!!!
1846€ incl. Montage, div. Teile und TÜV....oh Du fröhliche.....
Ich wollte die AHK. hauptsächlich nur als Fahrradträger gebrauchen.
Das ist ja schon eine Frechheit! :-/
Gibt es Alternativen?
Zu welchem Preis?
Konkrete Adressen wären auch schön!
LG
D.D.
Beste Antwort im Thema
So, für die Bilder mal schnell aus der Garage geholt.
Eingeklappt ist nichts sichtbar ( außer dem Loch was scheinbar jedes Modell hat ). Ausklappen geht über Seilzug hinter der linken Kofferraumverkleidung. Kurz ziehen und dann von Hand einrasten. Einklappen umgedreht. Grüne LED sagt alles i.O., rote LED sagt es stimmt was nicht. Keine Ahnung ob das bei anderen Audi-Modellen auch so ist, hatte schon Jahre keinen mehr und der hatte auch keine AHK.
75 Antworten
Hallo an alle....auch ich habe jetzt an meinem Q3 8U Bj. 2015 eine originale AHK zu einem Festpreis von 1300€ einbauen lassen. Meiner hatte eine Vorrüstung für die AHK ab Werk. Soweit so gut nur hatte ich bei der Abholung bemängeln müssen, das an den Übergang der Radhausblende (S-Line mit 19 Zoll) an der Stoßstange leichte Hebelspuren am Lack zu sehen waren, welche vorher nicht da waren. Jetzt kommts: der Mechaniker meinte das laut Audivorgabe beim Lösen der Stoßstange die Radhausblende immer komplett erneuert werden müssen, da diese im Bereich der Stoßstange geklebt sind und die Gefahr besteht, dass diese sich lösen.
Das dieses nicht mitgemacht worden ist, lag nach deren Aussage an dem Teileverkäufer der mir den Kostenvoranschlag gemacht hat und dieses nicht beachtete.
Nun ich halte es für eine Lüge mit der Audivorgabe, denn dann hätte mich die Nachrüstung mit Radhausblenden und Lackierung schlappe 1000 € mehr gekostet.
Ausserdem hätte dem Teileverkäufer bei der Aufstellung der benötigten Teile der Katalog mit anzeigen müssen, das neue Radhausblenden benötigt werden.
Nun liegt es bei mir zu beweisen, das dem nicht so ist und werde wohl eine Brief bzw. E- Mail an Audi Kundendienst schreiben müssen.
Vielleicht hat auch einer von euch eine Anbauanleitung von euch von dem Nachrüstsatz mit Vorbereitung.
Teilenummer war: 8U0092157A
Gruß Andreas