Q3 Inspektion 60.000

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

weiss jemand wie lange eine normale 660.00er Inspektion dauern sollte? Bei meinem Audi Partner wurde der gesamte Samstag angenommen und ich musste den Wagen ueber die Nachtannahme abgeben damit Samstag frueh der Motor kalt waere. Ich finde dieses VVorgeen etwas seltsam. Haben andere aehnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Tim

23 Antworten

Hallo Leute, nachdem das Auto 3 Tage in der Werkstatt war konnten wir es abholen.
Die Rechnung betrug 1799,13 € obwohl Audi die Materialkosten der Koppelstangen auf Kulanz übernahm.
In Anbetracht der Regel Serviceintervallkosten von ca.680 € incl. Öl schon recht unerfreulich.

Da ich das so nicht hinnehmen wollte stellte ich bei der AUDI Kundenbetreuung einen Kulanzantrag.

Nun das erfreuliche :
AUDI übernimmt auch die Materialkosten von der Hardyscheibe und Kraftstoffleitungen des weiteren 50 % der Lohnkosten.

Ist doch ein positiver Aspekt auch wenn @Needful es merkwürdig findet…..

Gratuliere!!

Zitat:

Original geschrieben von Hansberlin

Hallo Leute, nachdem das Auto 3 Tage in der Werkstatt war konnten wir es abholen.
Die Rechnung betrug 1799,13 € obwohl Audi die Materialkosten der Koppelstangen auf Kulanz übernahm.
In Anbetracht der Regel Serviceintervallkosten von ca.680 € incl. Öl schon recht unerfreulich.

Da ich das so nicht hinnehmen wollte stellte ich bei der AUDI Kundenbetreuung einen Kulanzantrag.

Nun das erfreuliche :
AUDI übernimmt auch die Materialkosten von der Hardyscheibe und Kraftstoffleitungen des weiteren 50 % der Lohnkosten.

Ist doch ein positiver Aspekt auch wenn @Needful es merkwürdig findet…..

Finde ich gut und zeigt auch wieder, wenn man nichts sagt oder macht, dann passiert auch nichts.

In deinen Fall hat es ja was gebracht und freut doch einen.

...das Problem ist leider der miserable Service bzw das nicht vorhandene Interesse am Kunden der Audi bzw Konzern Service Partner.

Ich habe lange gesucht, bis ich für den Skoda und den Golf eine ordentliche Werkstatt gefunden habe die sich für den Kunden einsetzt.

Mit dem Q3 werde ich wohl auch dort hin müssen (hat glücklicherweise auch einen Audi Service Vertrag), da die hier ansässige Kette mit desinteresse glänzt - und zwar angefangen bei den Info Damen bis hin zum Mechaniker / Meister.

Da macht es sich durchaus gut, mal selbst bei Audi Deutschland vorzusprechen.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass die Beschwerden über die Händler auch direkt bei Audi ankommen, dann sind sie den Vertrag schneller los, als sie gucken können. Denn die Händler/Werkstätten repräsentieren die AUDI AG. Sah man ja in deinem Fall recht schön - dem Kunden wird erzählt es gäbe nichts, in wirklichkeit weiß Audi nichtmal was von dem Fall weil sie zu faul waren.