Q3 Import aus UK
Hier kann alles rein über den UK Import.
Versuche hier mal den 1. Post immer aktuell zu halten.
Wo kann man Audi Q3 in England bestellen?
www.auditaxfree.co.uk
Wo kann ich meinen Q3 konfigurieren?
http://www.audi.co.uk/explore-models/audi-car-configurator.html.html
Welchen Aufpreis kostet der Linkslenker (LHD)?
ca. 400 Pfund
Wie hoch sind die Nachlässe?
Per August 2011 keine Rabatte möglich
Wie lange sind die Lieferfristen?
Orders können erst im September 11 gemacht werden. Man geht von einem Lieferdatum März 2012 aus
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Ja, Ansatz gemäss Audi Watford ist 30%, kann man aber runterhandeln. Ich habe die Anzahlung auf 20% reduziert
Wie kann ich das Währungsrisiko absichern?
Am besten man eröffnet bei seiner Hausbank ein Pfundkonto und macht einen Devisentermingeschäft (Kauf Pfund auf den geplanten Liefertermin)
Muss ich die englische Mwst (VAT von 20%) bezahlen?
Nein, bei Exportfahrzeugen wird das Auto netto verkauft. In Deutschland sind dann die 19% auf den Importpreis (Nettopreis in Pfund umgerechneten auf den aktuellen Pfundkurs) zu bezahlen. In der Schweiz sind es 4% Fahrzeugsteuer und 8% Mwst sowie eine allfällige CO2 Abgabe
Wie kann ich das Fahrzeug nach Deutschland überführen?
Am besten nach London fliegen, mit dem Taxi zum Autohaus, Auto holen und dann nach Deutschland fahren (entweder durch den Zugtunnel oder mit der Fähre aufs Festland).
Wie ist das Auto bei der Überfahrt versichert?
Das Fahrzeug ist grundsätzlich mit UK-Schildern ausgestattet (First registration). Auf den Schildern ist keine Versicherung drauf. Man muss mindestens eine Haftpflichtversicherung (grüne Karte) vorweisen, sonst kann man mit dem Auto nicht vom Hof fahren. Für die meisten Deutschen ist der einfachste Weg vom Autohaus die COC Dokumente zukommen zu lassen, da kann man in vielen Bundesländern bereits das Fahrzeug mit D-Nummernschildner zulassen. So kann man das Fahrzeug direkt mit D-Kennzeichen überführen und hat den vollen Versicherungsschutz.
Erfahrungen mit UK Importen
Link zum A5 Import: http://www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.html
Link zum Q5 Import: http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
die anwort war etwas unbefriedigend, wäre mir aber eh alles zu aufwändig / unsicher
Jeder kann sich das ja selber ausrechnen. Aufwand um die Ersparnis zu rechnen ist max. 10 Minuten. Wer schon dafür zu faul ist, wird ja nicht nach London fliegen um ne Karre zu holen.
Ich spare 40% auf den schweizer Listenpreis.
21 Antworten
Nee, nicht John, das war ein Steve Cullen, der aber auch zu den Watford-Leuten gehört.
... die Info kam gestern aus England von auditaxfree:
Thank you for your email.
Sadly the Audi Q3 is not available through the UK Audi tax free programme currently. We estimate that ordering will be possible in January 2012.
Many Thanks
Steve Cullen
Tax Free and VIP Sales
steve.cullen@auditaxfree.co.uk
Audi UK Tax Free, Watford Audi, Unit 3 Otterspool Way, Watford, Hertfordshire, WD25 8HL
The UK's only Officially Approved Audi Centre for Tax Free Sales
Nachdem es vor 2 Wochen noch hiess, dass man Ende Sept bestellen kann, kommt nun diese News:
Due to very high European demand the uk launch and ordering for Q3 is postponed
until February.
Earliest lead times are now expected to be July for this model.
I hope we can still assist,
Kind regards,
==> So das wars, die Anfrage hab ich nun storniert. Gibt keinen Q3, weil die Kiste nicht rechtzeitig geliefert werden kann (CO2 Steuer in der Schweiz).