Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Komme gerade zurück, finster wars, das Licht schien helle. Wirklich superbes kalkweißes LED Licht ohne Lücken, auch die Fernlichtautomatik funzt bestens. Kurvenlicht und Abbiegelicht höchst effektiv ohne dass für andere so ein störendes Lämpchen im Spoiler angeht. Mich irritiert der Zusatz"Blinker" immer bei anderen VAG Autos. Hier jetzt topp gelöst . Und ALLE auf dem Treffen wollten das Blinklicht Hinten begutachten..... Okay, mit Warnblinker weggefahren.... Schläft gut und freut Euch vor!!!!!!!

Schön, schön, aber hast du jetzt auch mal darauf geachtet, wie er im Dunkeln Comming Home/Leaving Home macht?
Danke!

Gruße, Eddie

DOC was ist denn ein Zusatzblinker bei anderen VAG Autos...?

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 22. Februar 2015 um 01:08:03 Uhr:

Ich vermute, er meint die Fahrzeuge, die das Abbiegelicht über den Nebelscheinwerfer realisiert haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 22. Februar 2015 um 01:17:08 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 22. Februar 2015 um 01:08:03 Uhr:

Ich vermute, er meint die Fahrzeuge, die das Abbiegelicht über den Nebelscheinwerfer realisiert haben.

🙄 jetzt wo Du es schreibst...

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 22. Februar 2015 um 01:35:20 Uhr:

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 22. Februar 2015 um 01:17:08 Uhr:

was ist dein Problem?

Richtig! Mich störts maximal , irritiert irgendwie wenn ein Nebelteil einseitig angeht . Wenns wie beim q3 jetzt aus demselben Scheinwerfer kommt ist es genauso wenn nicht effektiver(!!!echt super) und stört den Gegenverkehr nicht.

Coming home / Leaving normales LED Abblendlicht, nur in Autostellung. Wie schon gedacht so isses

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 22. Februar 2015 um 01:47:22 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 22. Februar 2015 um 01:35:20 Uhr:

was ist dein Problem?

Da DOC geschrieben hat "Mich irritiert der Zusatz"Blinker" immer bei anderen VAG Autos. Hier jetzt topp gelöst. Und ALLE auf dem Treffen wollten das Blinklicht Hinten begutachten..... " wusste ich halt im ersten Moment nicht genau was er meinte. Du hast da einfach den nötigen Denkanstoß gegeben, dass es sich auf das zuvor beschriebene Abbiegelicht bezogen hat und nicht auf die Blinker an sich. Danke dafür. War die Frage jetzt so verkehrt?

Achso, Probleme hat jeder, Du bestimmt auch.

Es gibt nicht´s schöneres wie CH/LH beim VFL mit den schönen Neblern in der Schürze und wenn sie dann noch geändert wurden in der Farbe mit den Lichtern gekauft bei "Xenonlook" dann sieht das super einheitlich aus und @Doc stell dir vor sie blenden auch nicht den Gegenverkehr.😁😁😁😁

Zitat:

@fox2008 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:02:56 Uhr:

Und was wurde hier geschrieben von wegen das neue LED Licht wäre nicht viel Besser als das alte Xenon....

Ist immer eine Frage, gegen welches Xenon man es vergleicht.

Wenn ich DOC richtig verstanden habe, dann hat er es gegen das von BMW verglichen.

BMW verbaut zumindest im 1er und im 3er deutlich schlechteres Xenon als in den Oberklassefahrzeugen. Wenn man es also dagegen vergleicht, schneidet das LED auf jeden Fall besser ab.

Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass beim FL bei CH/LH nicht mehr das schöne TFL angeht, sondern direkt das Abblendlicht? 😰
Das fände ich sehr schade. 🙁

Marin hat recht, das Xenon im 3 er BMW ist einfach schlecht(dafür im Cabrio gratis) ich hatte aber den 5er und da war es sehr sehr gut. Das Voll LED ist aber im Q3 ganz eindeutig VIEL besser, auch die Kurven/Abbiegelicht Fkt und das Allwetterlicht! Endlich ohne Änderung die selbe Lichttemperatur! Und die Funktion CH\LH mit LED Abblendlicht ist gut! Wenn Mans nicht will einfach Lichtschalter von Auto auf 0drehen, keine Menüeingabe nötig. Obs in der Serien Xenon Version nicht doch das TFL als CH/LH ist sei dahingestellt, (???), wäre sinnvoll. Wenn das LED leuchtet summt immer der Ventilator, hat mich bei CH erst mal irritiert, was bläst denn da noch, kann ja nicht Klima oder Motorkühlung sein bei den. frostigen Temp. Nach 3 km......

Wo bitte gibts denn beim Q3 mit LED das "Kurvenlicht"? Es gibt ein statisches Abbiegelicht; mehr nicht!

Zitat Preisliste:
"LED-Scheinwerfer sorgen für tageslichtähnliche und präzise Ausleuchtung der Fahrbahn; kombinieren Abblend-, Fern-, Tagfahr-, Autobahn-, Blink- und statisches Abbiegelicht sowie Allwetterlicht in LED-Technologie; inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht; Autobahnlicht mit automatisch erhöhter Reichweite ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h; Allwetterlicht zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen; neue, markante Leuchtengrafik im Tag und Nacht- Design mit homogenem Tagfahrlichtband und integriertem LEDBlinklicht; mit niedrigem Energiebedarf und hoher Lebensdauer"

Ich denke dich mal, dass unser DOC das Abbiegelicht gemeint hat?!

ich las das hier:

"auch die Kurven/Abbiegelicht Fkt und das Allwetterlicht! "

Dank LED funkt. das bestens in auch Kurven, der Rand der Straße wird perfekt ausgeleuchtet. BeweglichichevScheinwerfer braucht es dazu nicht. Wie man es nennt ist egal, es funzt. Genau wie das Normale Abblend und Autom. Fernlicht . Mit das Beste am FL!!

Gruß Peter

Deine Antwort