Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Sehr gut, danke Euch! In schwarz finde ich das deutlich gefälliger! 🙂

Ist aber dann nur matt schwarz oder ist dann nur das Gitter matt?
Das passt für mich nicht.

Glanzpaket schwarz Audi exklusive 550 Euros. ??

Hallo,

habe heute gesehen das der FL Q3 im Kofferraum LED Beleuchtung hat
Auch die Türinnenbeleuchtung scheint mit LED's ausgestattet zu sein
Die Knöpfe der elektr. Sitzverstellung sind jetzt auch verchromt
Habe bei mir mal versucht die Knöpfe abzumachen
Klappte aber nicht
Wie bekomme ich die denn weg ?

Image
Image
Image

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 9. Februar 2015 um 16:52:53 Uhr:

..

Beim Glanzpaket schwarz sollte der Rahmen (sowie die neuen Eselsohren 😉 ) des Single Frame Grill schwarz glänzend sein. Beim VFL ist der Rahmen ja auch schwarz glänzend, wie auch die senkrechten Gitterstreben und deshalb vermute ich auch so beim FL. Der Rest des Gitters (waagerechte Streben) ist dagegen matt schwarz (beim VFL).

EDIT: beim FL könnten hingegen die waagerechten Streben des Gitters schwarz glänzend sein und die senkrechten matt.

Ähnliche Themen

Bei den Sitzverstell-Knöpfen.
Kräftig ziehen, ggf. etwas Hebeln.
War beim S5 auch so, da hatte ich die Chromversteller vom FL nachgerüstet.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 9. Februar 2015 um 17:14:25 Uhr:

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 9. Februar 2015 um 16:52:53 Uhr:

..
Beim Glanzpaket schwarz sollte der Rahmen (sowie die neuen Eselsohren 😉 ) des Single Frame Grill schwarz glänzend sein. Beim VFL ist der Rahmen ja auch schwarz glänzend, wie auch die senkrechten Gitterstreben und deshalb vermute ich auch so beim FL. Der Rest des Gitters (waagerechte Streben) ist dagegen matt schwarz (beim VFL).

EDIT: beim FL könnten hingegen die waagerechten Streben des Gitters schwarz glänzend sein und die senkrechten matt.

Beim normalem Glanzpaket, sind die Eselsohren silber! Nur bei dem Glanzpaket Audi exklusiv, wird er (Der Singelframe Rahmen) schwarz sein. Das Foto zeigt das normale Glanzpaket.

Glanzpaket SCHWARZ war gemeint, nicht das einfache Glanzpaket.
Steht auch völlig korrekt in dem von dir zitierten Post.

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 9. Februar 2015 um 18:13:37 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 9. Februar 2015 um 17:14:25 Uhr:

Beim normalem Glanzpaket, sind die Eselsohren silber! Nur bei dem Glanzpaket Audi exklusiv, wird er (Der Singelframe Rahmen) schwarz sein. Das Foto zeigt das normale Glanzpaket.

Dass der Rahmen beim Glanzpaket schwarz Audi exclusiv "schwarz" ist, auch die Eselsohren, wurde doch

-> hier

und etwas zurück bereits beantwortet. 😕

Es ging doch um deine Frage, ob der Rahmen schwarz matt oder schwarz glänzend ist. Und das habe ich mit "glänzend" beantwortet weil das beim VFL auch so ist. Hatte ich die Frage falsch verstanden?

Nein, hast alles richtig gemacht 🙂.
Ich würde diese Ecken wahrscheinlich zur Wagenfarbe passen lackieren oder folieren.

Dann wirkt er nicht mehr. Der Kontrast muss gegeben bleiben.

Ist Geschmacksache 😉
Zu Schwarz passt es sehr gut, aber sonst wäre es mir auch zu aufdringlich.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Februar 2015 um 17:18:47 Uhr:

Bei den Sitzverstell-Knöpfen.
Kräftig ziehen, ggf. etwas Hebeln.
War beim S5 auch so, da hatte ich die Chromversteller vom FL nachgerüstet.

->

Hatte schon kräftig gezogen, aber mehr Kraft wollte ich nicht anwenden

Dachte das ich dann etwas abreiße

Sind die so fest drauf ??

Wenn du etwas hast, womit du dahinter hebeln kannst, dann würde ich das mal versuchen. Sollte natürlich aus Kunststoff sein, damit nu nichts kaputt machst. Die sind manchmal richtig fest drauf.

Moment - lieber nicht einseitig hebeln, so wie Marc das beschreibt.
Wenn, dann von oben und unten hebeln (gleichzeitig).
Aber die sind wirklich extrem fest.

Ich habe nicht geschrieben, dass es einseitig sein soll. Das sollte ja wohl auch jeden klar sein. So wie bei einen Abzieher natürlich. Habe ich selber schon ein paar mal ab gehabt😉

Deine Antwort