Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Bei Felgen auf 18" gehe ich mit, scheinen mir der beste Kompromiss Komfort/Optik zu sein.

Alcantara wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert, muss aber jeder selbst wissen.

Wir haben das S-Line Fahrwerk mit 19" Felgen. Das ist für meinen Geschmack wirklich gut. Jetzt im Winter sind 17" montiert und er ist wie eine Sänfte zu bewegen. Aber ein sportliches Fahrgefühles kommt dann trotzt dem Sportfahrwerk nicht mehr auf. Allein wegen der Optik würd ich für den Sommer immer 19" nehmen, die lassen den Q3 wirklich stark und satt auf der Straße stehen. Zur Not kann man ja das Sportfahrwerk abwählen.

Felgen machen halt Autos... 🙂

Felgen machen halt Autos... 🙂Das mit den Felgen sehe ich genau so. Ich habe ebenfalls die S-Line Pakete jedoch mit den 18" Felgen. Bei Lieferung werden beim Händler auf diese Felgen direkt die Winterreifen montiert.
Für den Sommer habe ich 9x20 vom Audi A7/S7 vorgesehen.

Zitat:

@ADR7 schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:54:16 Uhr:

[/quote

Das mit den Felgen sehe ich genau so. Ich habe ebenfalls die S-Line Pakete jedoch mit den 18" Felgen. Bei Lieferung werden beim Händler auf diese Felgen direkt die Winterreifen montiert.
Für den Sommer habe ich 9x20 vom Audi A7/S7 vorgesehen.

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 30. November 2014 um 19:28:42 Uhr:

Ich werde wohl nur die LED-Rückleuchten für 300€ bestellen.
Finde das Lauflicht genial.
LED Scheinwerfer sind toll, aber irgendwann muss Schluss sein. Xenon Macht auch super Licht.

Lauflicht bekommst du nur, wenn LED Scheinwerfer orderst.

Zitat:

LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
Hinweis: Nur als Bestandteil von LED-Scheinwerfern erhältlich.

Fahrt ihr mit dem Q auch mal ins Gelände? Mir sind 17" Serienfahrwerk fast schon zu hart.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:03:50 Uhr:

Fahrt ihr mit dem Q auch mal ins Gelände? Mir sind 17" Serienfahrwerk fast schon zu hart.

Ich lade Dich mal zu einer SQ5 Fahrt mit 21er Reifen ein. Garantiert ohne Kotztüte 😁

Zitat:

Das frage ich mich auch immer. Es gibt bisher ja auch noch keine Diskussion zum höher legen des Q3.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:09:52 Uhr:

Zitat:

Ich lade Dich mal zu einer SQ5 Fahrt mit 21er Reifen ein. Garantiert ohne Kotztüte 😁

Musst Du nicht, ich sitze an der Quelle. 😉 Der SQ5 in allen Ehren, für mich hat ein Tieferlegungsfahrwerk in keinem SUV auch nur irgendwas verloren.

@auto007: richtig - allerdings hatte ich darüber auch schonmal nachgedacht. ...obwohl ich keinen Quattro habe.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:13:53 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:09:52 Uhr:

Musst Du nicht, ich sitze an der Quelle. 😉 Der SQ5 in allen Ehren, für mich hat ein Tieferlegungsfahrwerk in keinem SUV auch nur irgendwas verloren.

Nordschleife liegt halt hier näher als das Gelände 🙂

Zitat:

@olli62 schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:34:01 Uhr:

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 30. November 2014 um 19:28:42 Uhr:

Ich werde wohl nur die LED-Rückleuchten für 300€ bestellen.
Finde das Lauflicht genial.
LED Scheinwerfer sind toll, aber irgendwann muss Schluss sein. Xenon Macht auch super Licht.
Lauflicht bekommst du nur, wenn LED Scheinwerfer orderst.

Zitat:

@olli62 schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:34:01 Uhr:

Zitat:

LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
Hinweis: Nur als Bestandteil von LED-Scheinwerfern erhältlich.

Oh man. Danke für den Hinweis.

Das find ich jetzt schon wieder doof ...

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:24:28 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:13:53 Uhr:

Nordschleife liegt halt hier näher als das Gelände 🙂

Sorry, aber für die Schleife nehme ich dann lieben nen GT-R für das Geld. 😉

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:29:01 Uhr:

Wir haben das S-Line Fahrwerk mit 19" Felgen. Das ist für meinen Geschmack wirklich gut. Jetzt im Winter sind 17" montiert und er ist wie eine Sänfte zu bewegen. Aber ein sportliches Fahrgefühles kommt dann trotzt dem Sportfahrwerk nicht mehr auf. Allein wegen der Optik würd ich für den Sommer immer 19" nehmen, die lassen den Q3 wirklich stark und satt auf der Straße stehen. Zur Not kann man ja das Sportfahrwerk abwählen.

Ich habe Sommer wie Winter die gleiche Kombination wie du und empfinde es so wie du. Mit den 17" Winter ist der Federungskomfort trotz S-Line-Fw. wirklich akzeptabel.

Mit den 19" im Sommer finde ich ihn auf schlechter Straße aber schon grenzwertig gefedert, soweit man von Federn überhaupt noch sprechen kann 😎.

An sich sollte das aber kein Kaufberatungs- sondern ein Faceliftthread sein 😉.

Zitat:

Ich parke mal am Straßenrand, mehr geht mit 19"'und S-Line Fahrwerk nicht 😉

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:44:26 Uhr:

Zitat:

Ich parke mal am Straßenrand, mehr geht mit 19"'und S-Line Fahrwerk nicht 😉

Aber sicher vor dem Bordstein und nicht auf? 🙄

Deine Antwort