Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

345 Antworten

Wenn Du einen Audi hattest wirst Du mir einem Cupra nicht glücklich werden, nur meine Meinung.

Gruß,

Tom „

Und worauf begründet sich diese Aussage?

Zitat:

@urq schrieb am 28. Januar 2025 um 05:09:37 Uhr:

Warum nicht.Die Technik ist der gleiche Schrott. Für mich ist am Cupra das Ausschlusskriterium das Display in der Mittelkonsole, also die Optik und die Kombihebel am Lenkrad, also die Bedienung. Da scheint der Q3 anders zu werden, zumindest was das Display betrifft.

Hallo.
"Schrott" teile ich nicht, aber Display und Kombihebel sind auch für mich gewöhnungsbedürftig.
Heute Probefahrt, dann wird sich herausstellen ob der Terramar was für mich ist/wird.
Gruß SF

Für große Personen ist der Sitz des Terramar nicht geeignet. Nicht mal die Sitzfläche kann verlängert werden, bei dem Preis lächerlich.

Zitat:

@TheThore schrieb am 30. Januar 2025 um 19:17:06 Uhr:

Für große Personen ist der Sitz des Terramar nicht geeignet. Nicht mal die Sitzfläche kann verlängert werden, bei dem Preis lächerlich.

...dachte ich auch zuerst, aber die Sitzfläche ist fast genauso lang, wie meine ausgezogenen im Q3.
Jetzt nach der 1. Probefahrt habe ich Vor- und Nachteile festgestellt.
Zu den Vorteilen gehört das große Glasschiebedach mit Jalousie, das es beim neues Q3 wohl nicht geben wird. Und natürlich die ~5t EUR Preisunterschied.
Mal sehen was der 2. Test ergibt...

Gruß SF

Ähnliche Themen

Wie kommst du darauf das es das große Glasschiebedach nicht geben wird...

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 3. Februar 2025 um 18:11:12 Uhr:

Wie kommst du darauf das es das große Glasschiebedach nicht geben wird...

...weil "schaltbare Transparenz" schon bei vielen verbaut wird (A5, Passat...)
Der neue Q5 hat noch eine Jalousie.
Bin mal gespannt.
Wenn der Q3 SB noch rechtzeitig im Sommer kommt und mir doch gefällt, hab ich die Qual de Wahl.

SF

Hab ein Video gesehen, Bedienkonzept war für mich als Audi infizierter schrecklich. Aber das ist wohl eine Gewöhnungssache.

Zitat:

@SedatD schrieb am 4. Februar 2025 um 10:46:56 Uhr:

Hab ein Video gesehen, Bedienkonzept war für mich als Audi infizierter schrecklich. Aber das ist wohl eine Gewöhnungssache.

Dann schreibe doch bitte mehr zu dem neuen Bedienkonzept. Gibt es einen Link zu dem Video?

Ja, hier.

https://youtu.be/HcunRuCgVJU?feature=shared

Dauert Aber es geht auch in manchen Dingen ins Detail. Überrascht war ich das einige punkte wie z.B die Rücksitze identisch mit dem jetzigen q3 ist.

Ich war davon ausgegangen, dass du vom neuen Q3 sprichst, da es in den Beiträgen vor deinem um ihnging. Aber du meintest den Terramar.

Hallo in die Runde!
Wann kommt denn nun der neue Q3 in 2025? Wann wird er denn offiziell vorgestellt?

Ja der terramar, weil oben darüber diskutiert wurde

Zitat:

@wollistep schrieb am 4. Februar 2025 um 11:43:22 Uhr:

Hallo in die Runde!
Wann kommt denn nun der neue Q3 in 2025? Wann wird er denn offiziell vorgestellt?

Ich denke wir werden warten müssen, AMS ist in seiner Ausgabe Anfang des Jahres , vom 4 Quartal ausgegangen.
Mir wäre im Sommer auch lieber,mein Leasing für meinen jetzigen Q3 läuft im Oktober aus.

Also bei mir läuft die einjährige Leasing Verlängerung ende März aus. Hab am 11. März einen Termin. Als ich deutlich gemacht habe das ich nicht noch länger warten möchte und mich bei anderen Marken langsam umsehen werde.
Sagte der Verkäufer „wir finden eine Lösung“ was auch immer das heißen soll.

Einen Q3 der 3. Generation wird der auch nicht herbeizaubern können.

Deine Antwort