Q3 3. Generation Bestellstart wann ?
Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg
322 Antworten
Wo bleiben die neuen heißen Gerüchte? 🙂
Gestern noch einmal mit dem Verkaufsleiter meines Audi-Händlers über das Thema gesprochen. Er geht davon aus, dass gegen Ende des Jahres wohl die Vorstellung erfolgt.
Es gibt neue Bilder mit deutlich weniger Tarnung – der kommende Q3 scheint sehr knackig zu werden. 🙂
https://www.carscoops.com/.../
Wenn man Features wie Massagesitze und HD Matrix mit Projektion von Fahrspuren etc. (Digital Matrix wie bei e-tron, A8) aus dem Tiguan übernimmt, wird es ein spannendes Paket. Der Cupra Terramar, der ebenfalls aus Györ kommen soll, wird demnächst vorgestellt und wirkt in vielen Details ähnlich wie die Erlkönige des Q3.
Oha! Audi!!! Ich bin sehr positiv überrascht. Schaut sehr stimmig aus.
Ähnliche Themen
Wenn ich mir A3 und S3 Facelift so anschaue... Finde ich gruselig. Bin richtig gespannt ob der Q3 gut wird... Die Tage noch einen A7 gesehen, für mich zu gross, aber den find ich von allen Seiten richtig gelungen.
Gefällt mir grundsätzlich gar nicht so schlecht. Nur diese geteilten Scheinwerfer (Tagfahrlicht mit Signatur im schmalen Bereich oben, Hauptscheinwerfer darunter) sind absolut nicht meins. Hat mich schon beim neuen A5 / A6 e-tron / Q6 e-tron gestört, dürfte aber offenbar die neue durchgängige Designlinie sein.
Mir gefiel es besser, als bei Audi die Front-Scheinwerfer noch 1 Einheit waren und mit markanter Form (jetziger Q3, A4 B9 vor Facelift).
Weiß jemand die interne Typbezeichnung der dritten Generation des Q3?
Zitat:
@loox720 schrieb am 20. September 2024 um 11:08:04 Uhr:
Weiß jemand die interne Typbezeichnung der dritten Generation des Q3?
ja
Ein Artikel in der aktuellen „Auto Motor und Sport“ über die Neuheiten von Audi, BMW und Mercedes:
„Ende 2025 feiert die 3. Generation des Q3 Premiere.“
Was auch immer das heißt. Bestellstart? Auslieferung?
Bist du dir sicher mit "Ende 2025"?
An anderer Stelle auf der Webseite von ams lese ich in einem Artikel vom 08.09.24, dass er Ende 2024/Anfang 2025 vorgestellt werden soll.
Das steht wortwörtlich so in dem Artikel.
Dann käme ja am Ende mal ein ausgereiftes Auto auf den Markt 😁.
Mein Händler meinte kürzlich auch, dass er eine Info bekommen hat, dass sich der neue Q3 auf Ende 2025 verschiebt. Wollte es erst nicht so richtig glauben, aber in der Tat steht es jetzt auch in der Auto Motor Sport.
Schade. Ich hatte mit meiner Bestellung auf den neuen Q3 gewartet. Jetzt muss eben der aktuelle sein