1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 F3

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

Ähnliche Themen
156 Antworten

Das klingt doch mal gut, viele interessante Alternativen sind leider zuletzt gestorben aber das Package wäre sehr reizvoll.

Klingt für mich alles nicht nach richtigen Informationen. Eher nach Spekulation und Hoffnung ^^

Zitat:

@SedatD schrieb am 20. März 2024 um 21:43:42 Uhr:

Letzte Woche Dienstag gab es dort eine Schulung. Bestellstart wird etwa ende April - Anfang Mai werden.

Gestern habe ich mit einem Audi-Verkäufer darüber gesprochen. Er meint, dass es nur eine Produktaufwertung wird (also keine 3. Generation). Verlässliche Informationen wohl erst im dritten Quartal, Bestellstart noch später.

Würde mich allerdings wundern, weil der Tiguan ja auch von Grund auf neu entwickelt wurde.
Erlkönigfotos gibt es auch schon, allerdings weiß man nicht was unter der Haube ist. Dass Audi hier hinter VW zurückbleibt?
Dennoch danke für deine Info, warten wir einfach weiter ab ;).

@Hemmu1953: Sorry, aber der Verkäufer hat ja mal überhaupt keine Ahnung!
Es steht doch fest, dass der neue Q3 auf der gleichen MQB evo-Plattform wie der Tiguan steht und zusammen mit dem Cupra Terramar im ungarischen Györ vom gleichen Band laufen wird.
Auch die Motorisierung wird sich mit Verbrennern und Plug-in-Hybriden am Tiguan orientieren.
Das einzige, was wohl noch nicht feststeht ist, ob es einen RS geben wird.

Ich hatte 3 Tage vor dem Release vom Tiguan eHybrid einen Händler gefragt, wann der denn vorgestellt werden würde. Er meinte, im Juni könnte er sich das vorstellen ;)
Also Händler raten auch nur bis zum Release.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 13. April 2024 um 19:17:57 Uhr:

@Hemmu1953: Sorry, aber der Verkäufer hat ja mal überhaupt keine Ahnung!
Es steht doch fest, dass der neue Q3 auf der gleichen MQB evo-Plattform wie der Tiguan steht und zusammen mit dem Cupra Terramar im ungarischen Györ vom gleichen Band laufen wird.
Auch die Motorisierung wird sich mit Verbrennern und Plug-in-Hybriden am Tiguan orientieren.
Das einzige, was wohl noch nicht feststeht ist, ob es einen RS geben wird.

Das war eigentlich auch mein Kenntnisstand vor dem Gespräch mit dem Verkäufer vor einigen Tagen. Aber er trat recht selbstsicher auf, so dass ich ihm glaubte, zumal der aktuelle Q3 erst gut 5 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Also ist es eigentlich noch zwei bis drei Jahre zu früh für ein komplett neues Modell, aber auch schon etwas zu spät für eine normale Produktaufwertung.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 14. April 2024 um 13:00:19 Uhr:

Aber er trat recht selbstsicher auf, so dass ich ihm glaubte, ....

Ein waschechter Vertriebler. Lügt ohne rot zu werden ;-)

Zitat:

@flofloi schrieb am 14. April 2024 um 23:43:46 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 14. April 2024 um 13:00:19 Uhr:

Aber er trat recht selbstsicher auf, so dass ich ihm glaubte, ....

Ein waschechter Vertriebler. Lügt ohne rot zu werden ;-)

Lügen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, das fällt eher in die Kategorie

„Selbstsicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.“

Wieder 6Wochen um und keine News /:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. Mai 2024 um 13:57:22 Uhr:

Wieder 6Wochen um und keine News /:

Umso länger der (innerlich gleiche) Tiguan III auf dem Markt ist, umso größer ist die Chance, ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen, falls das heutzutage überhaupt noch möglich ist.

den 5 Zylinder solls wohl auch nochmal geben. :)
Hoffen wir das Beste, auf dass er äußerlich nicht zu hässlich wird mit zweigeteiltem Licht...

Zitat:

@A5-franky schrieb am 31. Mai 2024 um 19:31:03 Uhr:

Hoffen wir das Beste, auf dass er äußerlich nicht zu hässlich wird mit zweigeteiltem Licht...

Hi,

interessant wäre jetzt wo die Aussage auf der Achse „Hoffnung/Wunsch->Gerücht->Fakt“ einzuordnen ist

:)

Zitat:

Zitat:

@A5-franky schrieb am 31. Mai 2024 um 19:31:03 Uhr:

Hi,
interessant wäre jetzt wo die Aussage auf der Achse „Hoffnung/Wunsch->Gerücht->Fakt“ einzuordnen ist :)

Hallo,

welche, die mit dem 5 Zylinder?
Das sagte mir letzte Woche ein Vertriebsmitarbeiter im Audi Autohaus auf Nachfrage.

Jup, auf den 5-Zylinder hatte ich es bezogen.
Gut, dann hoffen wir mal, dass der gut informiert war :)

Deine Antwort