ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2 vs Q3

Q2 vs Q3

Audi Q2 GA
Themenstarteram 3. März 2017 um 16:59

Audi Q2 vs Q3 im direkten Vergleich

http://www.autozeitung.de/audi-q2-audi-q3-test-138017.html?image=0#

Also Q2 als Ersatz für A3 und Q3?:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Needful schrieb am 6. März 2017 um 09:39:09 Uhr:

Meine Frau und ich waren Samstag beim Händler und haben uns den Q2 angeschaut und waren doch ziemlich enttäuscht. Unserer Verkäufer hatte auch zufällig Dienst und der war scheinbar auch nicht wirklich angetan vom Q2. Auf jeden Fall war seine Kernaussage, dass Audi den Q2 für ein ganz eigenes Klientel entwickelt hat und nicht unbedingt für die Stammkunden.

Moin,

mit Verlaub,

das muss ja denn ein ganz dummer Verkäufer sein!

Warum:

Auch die "ganz eigenes Klientel" Neukunden können sich zu Stammkunden entwickeln!

Dein Verkäufer teilt seine Kunden anscheinend in "Klassen" auf!

Wer im Anzug kommt, bekommt einen A6, und wer in Jeans erscheint einen Q2.

Für mich kommt so ein ein Typ Verkaufsberater nicht in Frage.

Würde bei mir kein Auto verkaufen!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wechseln tut man allerhöchstens nach oben hin :). Wir haben ziemlich mit den Q5 geliebäugelt. Allerdings sind das die Seitentaschen auch recht billig gehalten. Scheint wohl zur Zeit Gang und Gebe zu sein.

Themenstarteram 6. März 2017 um 9:47

Zitat:

@Needful schrieb am 6. März 2017 um 10:33:45 Uhr:

Wechseln tut man allerhöchstens nach oben hin :). Wir haben ziemlich mit den Q5 geliebäugelt. Allerdings sind das die Seitentaschen auch recht billig gehalten. Scheint wohl zur Zeit Gang und Gebe zu sein.

Was heisst hier "oben"? Eine Zahl nach Q? Sorry aber mir egal, bin beide

Probegefahren und oben ist für mich definitiv Q2:D

am 6. März 2017 um 10:01

Also nach oben sehe ich das auch nicht.

Ich nutze den Q2 ja nicht als Hauptfahrzeug sondern als zweit oder dritt Wagen.

Kommt auch darauf an, was man eben für Ansprüche hat und ob man es braucht oder nicht.

...und optisch gesehen, finde ich den Q2 bedeutend besser als den Q3.

Eben mal was ganz anderes und auch nicht klein.

am 6. März 2017 um 18:34

@Ampfer tut mir leid aber da halte ich es mit @NanoQ2 es kann heutzutage nicht sein das ein Fetteres Auto auf einmal edler Ausgestattet sein soll, schon gar nicht bei einer "Premium-Marke" per Definition im Vergeich zu z.B. einem Mokka & Co. muss dieser Deutlichst besser sein. Das einzige Kriterium für ein größeres Auto sollte der individuelle Platzbedarf sein. Sonst könnten wir die ganze Spritspardiskussion an Kleiderhacken der Geschichte weghängen.

Diese Vorstellung eine Klasse höher der gleichen Marke wäre Gediegener e.t.c. war früher leider alternativlos.

am 7. März 2017 um 9:51

Ich bin vom A7 auf Q2 gewechselt also ein abstieg schlechthin.

Wenn ich das so lese da wegen Qualität und matrialien wird mir nur übel , auf einer seite bin auch beruhigt wenn es nichts anderes zum aussetzen gibt.

Jedes Fahrzeug von Audi hat seine charaktere vom A1 bis R8 und jeder ist ein richtiger Audi ohne wenn und aber. Kann mir auch locker einen A7 kaufen ohne jetzt überheblich zu sein bin in der glücklichen Lage , erwähne das nur das es nicht aus prestige geht sondern jeder seinen ansprüche gerecht wird.

Kann nur sagen das Audi alles richtig gemacht hat mit dem Q2 und nicht auf ein level des Q3 oder Q5 gemessen werden sollte . Hartplastik da oder dort spielt keine Rolle.wenn jemand das will oder stört muss man halt tiefer in die tasche greifen ganz einfach .

Fazit für mich ist der Q2 wo 65000 chf gekostet hat ein geniales auto eben ein echter Audi

am 7. März 2017 um 10:01

@katayama

Anscheinend macht nur in der AUDI Welt leben etwas "blind".

Für Dich ist der Q2 für horrendes Geld ein geniales Auto - sei froh wenn Du es so erlebst und Dir der Wagen passt.

So etwas mag AUDI.

Wenn wir aber mal ehrlich vergleichen in der Auto-Welt, dann gibt es beim einen und anderen Hersteller mehr fürs Geld.

Themenstarteram 7. März 2017 um 10:22

Was soll den deutlich billiger als Audi sein bei gleicher Qualität und Design?

Klar gibt's z.B. für neuen Tiguan deutlich mehr Rabbate aber das ist

Geschmackssache und für mich persönlich ist der Tiguan unnötig Groß,

also gibt's bei mir objektive Sachen für Q2 statt Tiguan zu entscheiden.

am 7. März 2017 um 10:22

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 7. März 2017 um 11:01:03 Uhr:

@katayama

Anscheinend macht nur in der AUDI Welt leben etwas "blind".

Für Dich ist der Q2 für horrendes Geld ein geniales Auto - sei froh wenn Du es so erlebst und Dir der Wagen passt.

So etwas mag AUDI.

Wenn wir aber mal ehrlich vergleichen in der Auto-Welt, dann gibt es beim einen und anderen Hersteller mehr fürs Geld.

Dann musst du aber auch ehrlich sein, dass das schon immer so war.

Nur ist die Frage, sind die besser?

Das muss jeder für sich eben selber entscheiden und ich fahre gerne meine Audis.

am 7. März 2017 um 14:30

@lulu1112

Mir fällt grad kein anderen Hersteller ein im Premium segment wo man mehr fürs Geld bekommt.

Und jetzt kommt mir ja nicht mit Opel oder franzosen und Japaner die mögen gut sein aber lang nicht an Audi nur ansatzweise ran kommen sorry gel

am 7. März 2017 um 15:11

Ich wundere mich über die ganze Diskussion.

Man sollte doch Autos aus der gleichen Klasse bzw. dem gleichen Segment miteinander vergleichen. (Also in dem Fall kleine SUVs der Premium Hersteller)

Und wer sich hier z.Bsp. mal den neuen Mini Countryman genau angesehen hat (SUV von Premiumhersteller im gleichen Segment) der stellt schnell fest dass Audi hier trotz aller (teilweise berechtigter) Kritik ein tolles Auto auf die Beine gestellt hat. Mit Material bzw. Verarbeitung die der direkten und gleichteuren Konkurrenz auch mit klaren Einsparungen immer noch mindestens ebenbürtig ist.

Sicher gibt es Verbesserungspotential aber es muss ja auch noch Luft nach oben geben.

Ich jedenfalls bereue den Umstieg vom A3 auf den Q2 in keiner Weise und freu mich jeden Tag mit dem Auto zu fahren.

am 7. März 2017 um 15:13

@katayama, wenn ich nur der Werbeaussage "Premium" folge, dann fallen in diese selbsternannte Klassen-Gruppe einige Brands die durch dieses label sich abheben wollen.

AUDI reiht sich selbst dort auch ein, verwendet aber sehr viele Gleichteile der Muttertochter oder zugekaufte Teile/ Komponenten die auch andere Hersteller verticken (zu einem nicht Premiumpreis).

Vergleiche mal den MB GLA (habe ich auch in der Flotte) mit dem Q2 und rechne zusammen.

Dann nehme den realen Preis den man bei beiden auf den Tisch legen muss; ich habe hier den Anschaffungspreis und die running costs im Vergleich (beide Fahrzeuge sind fast gleich ausgestattet) - seit Oktober 2016 haben beide jeweils fast 20TK gelaufen.

Mehr fürs Geld bekomme ich bei AUDI nicht (obwohl Du es meinst) - denn es fehlt Folgendes . .. (einfach in den anderen threads nachlesen). Oder es funktioniert beim Q2 einiges so ... (in den anderen Beiträgen auch nachzulesen).

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 7. März 2017 um 16:13:15 Uhr:

@katayama, wenn ich nur der Werbeaussage "Premium" folge, dann fallen in diese selbsternannte Klassen-Gruppe einige Brands die durch dieses label sich abheben wollen.

AUDI reiht sich selbst dort auch ein, verwendet aber sehr viele Gleichteile der Muttertochter oder zugekaufte Teile/ Komponenten die auch andere Hersteller verticken (zu einem nicht Premiumpreis).

Vergleiche mal den MB GLA (habe ich auch in der Flotte) mit dem Q2 und rechne zusammen.

Dann nehme den realen Preis den man bei beiden auf den Tisch legen muss; ich habe hier den Anschaffungspreis und die running costs im Vergleich (beide Fahrzeuge sind fast gleich ausgestattet) - seit Oktober 2016 haben beide jeweils fast 20TK gelaufen.

Mehr fürs Geld bekomme ich bei AUDI nicht (obwohl Du es meinst) - denn es fehlt Folgendes . .. (einfach in den anderen threads nachlesen). Oder es funktioniert beim Q2 einiges so ... (in den anderen Beiträgen auch nachzulesen).

Aufgrund deiner pilosophischen Kommentare gehe ich davon aus, daß du deinen Q2

als Fehlinvestion in nächster Zeit wieder verkaufst.

am 7. März 2017 um 18:35

Was hat das mit Philosophie zu tun?

Die Weisheit > die Liebe zur Weisheit.

Bei mir zählen nur Fakten.

Meine Flotte läuft immer ein halbes Jahr. Also Rücknahme von AUDI ist schon fix. Wenn dann sofort ein neuer nach meinen Wünschen bereitsteht und der Preis "rechnet" sich dann geht der auf die Piste. Wenn nicht dann eben ein anderer - egal ob Premium oder nicht.

Übrigens: ich kaufe nicht in Deutschland, da mein Hauptwohnsitz in einem Land mit Nationalitätszeichen AX liegt.

Die Fahrzeuge laufen aber in DE mit D Kennzeichen.

am 7. März 2017 um 18:47

Audi hat das Wort Premium bestimmt nicht für sich erfunden. Für sowas gibt es Testberichte von renomierten Zeitschriften und nicht hier in den Beiträgen wo auch immer .

am 7. März 2017 um 18:54

Das Premium hat sich doch "ausgeleiert"!

In anderen Märkten positioniert sich NISSAN auch im Segment Premium.

BMW wiegt sich in PREMIUM ELITE.

Und dann gibt es noch LUXERY (darin sieht sich sogar JAGUAR mit den kleinsten Modellen)

Wie nun?

Für mich Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen