Q2 oder Kia Xceed?
Wenn ihr euch zwischen Audi Q2 oder Kia Xceed entscheiden wolltet?
Was spräche für den Q2 im Vergleich?
Beste Antwort im Thema
Weiss ehrlich nicht was diese Frage in einem Q2 Forum soll?
Ist jetzt nicht Böse gemeint. Ich z.B. habe mir den Q2 gekauft,weil er einen hohen Einstieg hat,Sportlich aussieht und mit 190 PS genug Power hat.
Der Kia ist gewiss günstiger. Man sollte halt vergleichen wie die Fahrdaten sind. Ich hingegen bin mit dem Q2 zufrieden und bereue es bisher nicht. Ich habe das Fahrzeug mit 23 % Rabatt gekauft. Ich hatte fast alle SUV damals Probe gefahren und mich letztendlich für den Q2 entschieden.
19 Antworten
Zitat:
@quakks72 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:55:43 Uhr:
Kia XCeed 1.6 T-GDI mit DCT: 204 PS im Ceed SUV? Review, Test, Fahrbericht & Assistenzsysteme
Solche Tests sind immer schön anzusehen...
Aber:
Solange ich nicht weiß, wieviel der "Tester" vom Hersteller etc. an € dafür erhalten hat,
bringen mir solches Tests nicht wirklich viel.
Ist aber nur meine Meinung.
Na, die Koreaner zahlen hoffentlich nicht schlechter als die Kollegen aus Ingolstadt.
Ich bin den Xcced gefahren und kann das meiste von diesem Test unterschreiben.
Der Xceed ist wirklich ein tolles Auto und wenn ich einen Q2 auf die Ausstattung des Xceed bringen möchte (einige Dinge gibt es für den Q2 nicht und einige Dinge die der Q2 bietet sind für den Xceed nicht verfügbar), lande ich bei über 50 000,-.
Unser örtlicher Kia Händler hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert und bietet nicht mehr die Kundennähe wie früher und wurde auch recht arrogant (er hat mir für meinen Q2 20 000,- geboten mit der Begründung, für deutsche Autos bekommt man gebraucht halt nicht mehr viel.), was für mich ein Auto, örtlich gesehen, dieser Marke unattraktiv macht. Leider.
Gruß Tom
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:01:47 Uhr:
Moin,kannst du noch etwas zu den DSG sagen?
Was ist besser am Kia DSG?
Hallo,
Das DSG schaltet sehr weich und ruckt nicht beim Anfahren sowie aus dem VW/Audi Konzern (DQ200)
bekannt. Die Problematik mit dieser Trockenkupplung wurde ja schon oft diskutiert...
Natürlich weiß ich nicht,wie sich das KIA Getriebe im Langzeittest bewährt, aber der Vorführer hatte 3500 km auf der Uhr und lief absolut sauber.
Beim Q2 mit 1200km fiel mir das ruckeln und rutschen sofort auf.
Antwort vom Verkäufer: Ist eine Trockenkupplung und leider stand der Technik...…..
Die Motorleistung vom Q3 mit 190 PS hat mich sehr enttäuscht und der: "Will ich haben Effekt" kam überhaupt nicht auf. Die Motorvarianten die für mich in Frage kam (150PS/DSG) bin ich dann gar nicht mehr gefahren.