Q 5 Facelift bestellt!
So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....
Beste Antwort im Thema
Es ist doch so einfach:
nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...
Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)
was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...
97 Antworten
Ich habe das gerade ergoogelt..
http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2815881
ich probier das mit dem Link. Keine Ahnung, ob der dann geht..
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Ist das bekannt?
Ja:
www.motor-talk.de/forum/audi-q5-facelift-april-2012-t3188881.htmlNur noch nicht in dieser höheren Auflösung.
Danke Daddatz.
Trotzdem kommt man nicht umhin, dass all diese Bilder ein einfaches Copy/Paste der q3 Front in den bisherigen q5 sind. Dazu muss man kein Hellseher sein, dass es in diese Richtung geht. Ich hoffe die Audi Designer hatten einen Funken mehr auf dem Kasten.
Wenn die erste glaubhafte Heckpartie kommt, sehen wir weiter (kann man wohl kaum aus q3 nehmen).
Gruss Earl
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
... (kann man wohl kaum aus q3 nehmen).Zitat:
Ist das bekannt?Gruss Earl
Naja....... warten wir mal ab, was Audi beim FL aus dem schon vorhandenen "Regal-Bausatz" nimmt. 😉
Kann's mir aber auch kaum vorstellen.
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn Audi seinen Prinzipien hinsichtlich der Nummerschilder (IN-Q-3002) treu bleibt sind die älteren Bilder von Pertin und Daddatz die Front vom Q 3 !
Das neue Bild von Rainer kommt dem aktuelleren FL-Bildern vom Q 6 und Q 4 in der aktuellen ams schon sehr nahe, obwohl Audi sich mit dem FL des Q 5 schon sehr bedeckt hält. 😕
Da hilft halt nur noch warten ! Auch wegen des 313 PS TDI's ! 🙂
Viele Grüße
freitag
Hallo,
habe gestern für unsere MA auch einen Q5 TDI S-Tronic bestellt. Liefertermin unverbindlich - 4.Quartal 2012. Na mal sehen, ob das eingehalten wird.
Leasingfaktor derzeit für uns 1,28% (36M/90Tkm). Sind das gute Konditionen?
Gruß
automatik
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Hallo,habe gestern für unsere MA auch einen Q5 TDI S-Tronic bestellt. Liefertermin unverbindlich - 4.Quartal 2012. Na mal sehen, ob das eingehalten wird.
Leasingfaktor derzeit für uns 1,28%. Sind das gute Konditionen?Gruß
automatik
Nö,
ich habe 1,116%
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainercrossi
Nö,Zitat:
Hallo,habe gestern für unsere MA auch einen Q5 TDI S-Tronic bestellt. Liefertermin unverbindlich - 4.Quartal 2012. Na mal sehen, ob das eingehalten wird.
automatikich habe 1,116%
Gruß
Rainer
Hi,
wie errechne ich meinen Leasingfaktor?
LG Ulli
Zitat:
Nö,Zitat:
automatikich habe 1,116%
Gruß
Rainer
Bei welcher Laufzeit/Laufleistung?
Zitat:
Bei welcher Laufzeit/Laufleistung?Zitat:
Nö,
ich habe 1,116%
Gruß
Rainer
4Jahre 120.000km
Hallo,
kennt das schon jemand?
http://www.autoevolution.com/.../67291.html#image
Sorry falls es ein doppelter Post ist
Hallo,
dann schau Dir mal Bild 3 an!
Geänderte Auspuffanlage.
Bild 4 ist Xenon mit LED Tagfahrlicht wie im aktuellen Modell.
Veränderungen auch in der Blende der Nebelscheinwerfer.
Gruss Wimmkin
Zitat:
Das kennen wir alle, denn das ist ein ganz normaler Vor- FL Q5 mit Halogen
scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von wimmkin
Hallo,
dann schau Dir mal Bild 3 an!
Geänderte Auspuffanlage.
Bild 4 ist Xenon mit LED Tagfahrlicht wie im aktuellen Modell.
Veränderungen auch in der Blende der Nebelscheinwerfer.
Gruss Wimmkin
Gut, dann braucht man ja jetzt keine Angst mehr vor dem (versteckten) Facelift zu haben 😉
Irgendwas wirkt anders, aber derart marginal (!) dass man's wirklich schwer sagen kann.
Würde es allerdings saucool finden, wenn Audi den Q5 so wenig verändern würde 😁 Wäre mir auch ein Rätsel, warum man ein derart erfolgreiches Design mit so langen Wartelisten nur zugunsten des Wiedererkennungswerts innerhalb des Konzerns à la A1, Q3 usw. versauen würde...
Warten wir's einfach ab 🙂
EDIT: Hab erst durch diese Diskussion bemerkt, dass man mit ACC andere NSW-Aufnahmen besitzt. Finde die normalen mit zwei Horizontalbändern allerdings schöner. Naja. ...Auf Foto 1 und 5 sieht man, dass da was an den oberen Ecken des Singleframe-Grills retuschiert wurde oder aber versucht wird, etwas zu kaschieren. Die schwarzen Kühlerrippen sehen "aufmontiert" aus, auf Foto 4 sieht man dahinter die Chromteile...