Q 5 Facelift bestellt!

Audi Q5 8R

So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so einfach:

nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...

Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)

was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Lieber Stefan, Hinweise auf Rechtschreibfehler sind extrem überflüssig und uncool!!
Deine Posts zeichnen sich wahrlich nicht durch absolute Fehlerfreiheit aus, also bitte das Glashaus schön heil lassen;-))

Stimmt schon, sonst müsste man sich ja.....

Egal! Wenn Rechtschreibfehler zur Nichtlesbarkeit führen schon! Ich habe den o.a. nicht verstanden, da in einem Wort 50% der Buchstaben falsch waren, die Tasten liegen auf einer QWERTZ-Tatstatur über 30% der Gesamtbaugröße auseinander.

Aber wenn Du meine Schreibe nicht magst, dann kannst Du aus dem Glashaus gerne ausziehen! 😁

bleibt mal locker 😁

Gibt es eine Preisliste evt. früher?

cya

Zitat:

Unter Q 6 findet man schon Bilder, die dem Facelift m.E. sehr nahe kommen.

Schon lustig - keiner weiß, wie er aussehen wird und Bilder gibt es auch noch keine. Aber, dass er dem Q6 sehr nahe kommen wird, der ebenfalls noch nicht auf dem Markt ist, das ist bekannt. Klasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Unter Q 6 findet man schon Bilder, die dem Facelift m.E. sehr nahe kommen.

Schon lustig - keiner weiß, wie er aussehen wird und Bilder gibt es auch noch keine. Aber, dass er dem Q6 sehr nahe kommen wird, der ebenfalls noch nicht auf dem Markt ist, das ist bekannt. Klasse 😁

Das ist eben HGHarry.

Hier mal ein früheres Zitat :

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, da sie gemerkt haben, wie
1. unpraktisch ein SUV ist und 2. man (und Frau) auch im Van mit weniger Spritverbrauch schön hoch und bequem
sitzen kann! Wenn VW das verschlafen würde....

Und jetzt hat er als erster das FL bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andr63

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Das ist eben HGHarry.

Hier mal ein früheres Zitat :

Zitat:

Original geschrieben von andr63

Zitat:

Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, da sie gemerkt haben, wie
1. unpraktisch ein SUV ist und 2. man (und Frau) auch im Van mit weniger Spritverbrauch schön hoch und bequem
sitzen kann! Wenn VW das verschlafen würde....
Und jetzt hat er als erster das FL bestellt.

Wie heißt es im Faust I so schön? Ich bin ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will, dabei das Gute schafft.........

Ach so - Du bist ein Visionär 😁

Moin Q5 Gemeinde,

ich habe meinen neuen Q5 FL bestellt via Leasinganbieter GE.. 3l TDI 245PS und jetzt 177g statt 199CO2/km...

Es gibt den umlappberen Beifahrersitz immer noch nicht mit anderen Sitzen als den Basissitzen.. Sch...

Warum das so schwer ist?
Beim Tiguan gibt´s das sogar.. Manchmal muss ich längeres transportieren..

Schönen Sonntag

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rainercrossi

Moin Q5 Gemeinde,

ich habe meinen neuen Q5 FL bestellt via Leasinganbieter GE.. 3l TDI 245PS und jetzt 177g statt 199CO2/km...

Es gibt den umlappberen Beifahrersitz immer noch nicht mit anderen Sitzen als den Basissitzen.. Sch...

Warum das so schwer ist?

Schönen Sonntag

Rainer

Hallo rainercrossi,

Glückwunsch! Bin übrigens über das gleiche Thema -Sportsitz und nicht klappbar, aber beim Tiguan gehts- gestolpert. Prioritäten seien lt. Freundlichem bei diesen beiden Autos halt unterschiedlich....Na ja, hätte den umklappbaren Sportsitz auch gerne gehabt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rainercrossi

Moin Q5 Gemeinde,

Warum das so schwer ist?

Schönen Sonntag

Rainer

Hallo rainercrossi,

Glückwunsch! Bin übrigens über das gleiche Thema -Sportsitz und nicht klappbar, aber beim Tiguan gehts- gestolpert. Prioritäten seien lt. Freundlichem bei diesen beiden Autos halt unterschiedlich....Na ja, hätte den umklappbaren Sportsitz auch gerne gehabt...

Hallo Leute,

ist ja interessant.

Ich habe damals bei meiner Konfiguration auch vergeblich versucht, einen Beifahrer-Sportsitz nach vorne umklappbar zu bestellen.
Die Durchladung von langen Gegenständen auf der Beifahrerseite ist unübertroffen. So bin ich zwangsweise bei den Normalsitzen gelandet, die auch nicht schlecht sind, aber...
Per Zufall habe dann die selbe Feststellung gemacht, beim Tiguan wird genau diese Kombination angeboten.
Vielleicht sollte Audi mal diese Alternative auch für den Q5 überdenken, ich bin mir fast sicher, wir wären nicht die einzigen Interessenten...
Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt, die Tiguansitze in die Q umzubauen, aber dann nach eingehender Recherche das Ganze verworfen.

Viele grüsse
peati

Moin,

tja das Ganze hängt wohl damit zusammen, dass der Q5 auf A4 Basis läuft und damit gibt´s nur die Sitzfamilie..

Tiguan läuft auf einer anderen Plattform.. Golf+. Ob da ein Klappsitz angeboten weiß ich nicht, wäre aber logisch...

Gruß
Rainer

Schönen guten Morgen !!

Ahaaa das scheint mir eine logische Überlegung : Ich nehm die "hässlichen" Standartsitze weil ich viel öfters lange Sachen transportiere und nicht die schönen sportlichen Sitze wo ich jedes mal Freude hab wenn ich sie anschau und vielleicht die toll funktionierende Anhängekupplung dazu !
Ich weis nicht was du immer beförderst , aber solche langen Sachn haben im Auto nichts verloren , wär mir zu schade !
Hab den Sitz im Touran gehabt weils im Paket dabei war ........... das wars aber schon !

Die Überlegung Tiguansitze umzubauen ... da fehlen mir dir Worte !

Bin echt schon gespannt wie der Neue aussieht , und wieviele von den jetzt schon bestellten ,zukünftigen Q Treibern dann etwas enttäuscht sind , wenn die ersten Bilder mal da sind !

Die Verkäufer werden auch starke Nerven brauchen wenn mal die gesamte Zubehörliste auf den Markt ist , dann geht das lustige umbestellen los !

Zu den technischen Daten : Bin schon mal schon gespannt wo die neue S-tronic 2.0 Liter Kuh denn so liegt , vergleiche ich meine 2/2011 er S-Tronic Kuh dann hab ich ja gesehn wo die in der Praxis liegenden Werte tatsächlich sind !

Nichts desto trotz viel Freude mit eurer zukünftigen Q !!

Meine Q5 : 2/2011 S-Tronic , S-Line innen und außen ,Daytonagrau, mit Harnstoff bei jetzt knapp 20000km noch keine Meldung zum Nachfülln , Verbrauch errechnet 9,4 Liter(2/3 Stadt, 1/3 Landstraße !
Fazit super geiles Gerät !!

Mfg Martin

Zitat:

Original geschrieben von peati

Zitat:

Hallo rainercrossi,

Hallo Leute,

ist ja interessant.

Ich habe damals bei meiner Konfiguration auch vergeblich versucht, einen Beifahrer-Sportsitz nach vorne umklappbar zu bestellen.
Die Durchladung von langen Gegenständen auf der Beifahrerseite ist unübertroffen. So bin ich zwangsweise bei den Normalsitzen gelandet, die auch nicht schlecht sind, aber...
Per Zufall habe dann die selbe Feststellung gemacht, beim Tiguan wird genau diese Kombination angeboten.
Vielleicht sollte Audi mal diese Alternative auch für den Q5 überdenken, ich bin mir fast sicher, wir wären nicht die einzigen Interessenten...
Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt, die Tiguansitze in die Q umzubauen, aber dann nach eingehender Recherche das Ganze verworfen.

Viele grüsse
peati

guck ich jetzt komisch, oder sind die ersten Bilder im Konfig??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

guck ich jetzt komisch, oder sind die ersten Bilder im Konfig??? 😁

Die Bilder sehen nicht nach FL aus...

Gruß

okay, ich hab doch komisch geguckt :-)

Das liegt daran, daß die Bilder die aufpreisfreien Leuchten zeigen, im Katalog sind nur die Xenon mit den LED Rückleuchten zu sehen.
Das ist das ganz normale Vorfaceliftmodell, definitiv.

Deine Antwort