Q 5 Facelift bestellt!

Audi Q5 8R

So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so einfach:

nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...

Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)

was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...

97 weitere Antworten
97 Antworten

Moin,

und laut meinem "Freundlichen" ist der 2.0 TDI mit S-tronic nach dem FL jetzt auch ohne AdBlue! Das hat mich jetzt schon deutlich auf den S-tronic gegenüber der Handschaltung eingestimmt. Zumal man öfters hier liest, dass die untersten Gänge bei der HS relativ knapp übersetzt sind und man deshalb im Stadtverkehr recht zügig/häufig beim Anfahren schalten muss...

Grüße Kuh-Treiber0815

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Treiber0815

Moin,

und laut meinem "Freundlichen" ist der 2.0 TDI mit S-tronic nach dem FL jetzt auch ohne AdBlue! Das hat mich jetzt schon deutlich auf den S-tronic gegenüber der Handschaltung eingestimmt. Zumal man öfters hier liest, dass die untersten Gänge bei der HS relativ knapp übersetzt sind und man deshalb im Stadtverkehr recht zügig/häufig beim Anfahren schalten muss...

Grüße Kuh-Treiber0815

Das mit dem Wegfall des Harnstoffes bei o.a. Modell wurde mir auch erzählt. Bei allem was man hier über die Mühen mit dem Harnstoff-Zusatz liest: Besser ohne, zumal bisher nur Euro 5 mit Harnstoff erreicht wird!

Grüße

Hallo bin kurz davor mir ein neuen Q5 zu bestellen, meine Frage ist wird es dann auch schon der Facekift bei Auslieferung oder noch der alte.
Hatte mit meinem Freundlichen gesprochen und er sagte er weiß nix von einem Facelift !!!

Kommt darauf an. Bei den S-tronic Modellen ist nur noch die Bestellung des Facelift's möglich (wegen Lieferzeit). Bei Handschaltern wohl im Moment noch beides... Lieferzeit HS: derzeit 4-6 Monate

Grüße Kuh-Treiber0815