Q 5 Facelift bestellt!
So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....
Beste Antwort im Thema
Es ist doch so einfach:
nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...
Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)
was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...
97 Antworten
Wo siehst Du denn eine geänderte Auspuffanlage?? Das ist und bleibt das aktuelle Modell.
Ein Bild zeigt die Xenon Scheinwerfer mit orangefarbenem Reflektor, also ein U.S. Exportmodell, aber ein Facelift ist das nie und nimmer.
Man muß doch auch wirklich kein Prophet sein, um in etwa sagen zu können, was sich an der Optik verändert. Grill mit abgeschrägten oberen Ecken, vorn und hinten gibt's durchgehende LED Leuchtbänder in individueller Geometrie, ein paar Retuschen an Front- und Heckschürze und fertig ist das Facelift.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Wo siehst Du denn eine geänderte Auspuffanlage?? Das ist und bleibt das aktuelle Modell.
Ein Bild zeigt die Xenon Scheinwerfer mit orangefarbenem Reflektor, also ein U.S. Exportmodell, aber ein Facelift ist das nie und nimmer.
Man muß doch auch wirklich kein Prophet sein, um in etwa sagen zu können, was sich an der Optik verändert. Grill mit abgeschrägten oberen Ecken, vorn und hinten gibt's durchgehende LED Leuchtbänder in individueller Geometrie, ein paar Retuschen an Front- und Heckschürze und fertig ist das Facelift.
Gruss
Hallo
Endrohre sind nicht mehr rund sondern halbrund.
Schau mal genau hin.
Und bei den oberen Ecken des Kühlergrills haben die Jungs von Audi schnell noch einwenig mit Farbe die alte Form auf die Motorhaube gemalt, damit man ihn nicht gleich als Facelift auf der Straße erkennt. Die die sollen ja angepasst schräg verlaufen beim Facelift, was man hier durchaus erkennen kann, wenn man genau hinschaut. Und ja, die Auspuffendrohre sind unten abgeflacht, wie auch das neue S-line-Lenkrad vom A4, welches doch auch in den Q5 soll im Rahmen des Facelifts.
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
ein paar Retuschen an Front- und Heckschürze und fertig ist das Facelift.
Das ist wie der Gang zum Schönheitschirurgen...
Was hinterher anders ist, ist dabei nicht unbedingt besser geworden.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s1449482
😉
... oder die Veränderung manchmal auch nicht wirklich ersichtlich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
... oder die Veränderung manchmal auch nicht wirklich ersichtlich. 😉Zitat:
Original geschrieben von s1449482
😉
Tja, wie hieß es doch beim Q7-Facelift: "Die besten Facelifts waren schon immer die, welche man nicht auf den ersten Blick erkennen kann; trotzdem machen sie sich irgendwie positiv bemerkbar..."
zum OriginalHi Jungs,
es will zwar keiner bestätigen, aber laut meinem ...😁 wird es den 313PS TDI im Q 5 nicht geben aus dem einfachen Grund weil es Platzmässig nicht passt. Wahrscheinlicher ist es das der kleine 3.0 TDI zum Fl erscheint. Aber da erzähl ich euch ja nix neues.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Und bei den oberen Ecken des Kühlergrills haben die Jungs von Audi schnell noch einwenig mit Farbe die alte Form auf die Motorhaube gemalt, damit man ihn nicht gleich als Facelift auf der Straße erkennt. Die die sollen ja angepasst schräg verlaufen beim Facelift, was man hier durchaus erkennen kann, wenn man genau hinschaut. Und ja, die Auspuffendrohre sind unten abgeflacht, wie auch das neue S-line-Lenkrad vom A4, welches doch auch in den Q5 soll im Rahmen des Facelifts.
Sehe ich genau so. Es wird anscheinend ein ganz dezentes Facelift wie beim Q7 oder so wie beim T5 wo nur an Scheinwerfern und Grill etwas angepasst worden ist. Interessanter wird es mit den Motoren und den vielen kleinen Helferlein. Wobei die Motoren im T5.2 ein Rückschritt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Audi Reno
Hi Jungs,es will zwar keiner bestätigen, aber laut meinem ...😁 wird es den 313PS TDI im Q 5 nicht geben aus dem einfachen Grund weil es Platzmässig nicht passt. Wahrscheinlicher ist es das der kleine 3.0 TDI zum Fl erscheint. Aber da erzähl ich euch ja nix neues.
Gruß
dein ;-) sollte sich mal schlau machen ;-) Platz ist in der kleinsten Hütte heißt es doch so schön...
Hi,
hab Gestern mein 2 ten Q5 FL TDI 177Ps S-Tronic
.Lavagrau Perleffekt
.Xenon plus
.Navi MMI plus
.Sport Sitze Alcatara
.Sitzheizung
.Komfortschlüssel
.Gepäckraumklappe elektrisch
.Privacy Verglasung
.Volllackierung
.Einparkhilfe plus
.Komfortklima 3- Zonen
.Lichtpaket
.Fahrerinfo mit Farbdisplay
.Licht-/ Regensensor
.Bluetooth- Schnittstelle
.Multi- Sportlederlenkrad
.Mittelarmlehne
.Außenspiegel Beheizbar
.Dekor Eschemaser braun naturell
.Ganzjahresreifen R17
Soll KW 42 werden
Gruss waldemar2
Hallo, mich würden die CO2 Werte des FL interessieren, insbesondere vom Diesel 177 PS 2.0 und vom 205(?) PS 3.0.
Ist da schon was bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von toto_simone_74
Hallo, mich würden die CO2 Werte des FL interessieren, insbesondere vom Diesel 177 PS 2.0 und vom 205(?) PS 3.0.
Laut meinem "Freundlichen" hat der 2.0 TDI 177PS mit Handschaltung 157g und mit S-tronic 165g.
Grüße Kuh-Treiber0815
Zitat:
Original geschrieben von Kuh-Treiber0815
Laut meinem "Freundlichen" hat der 2.0 TDI 177PS mit Handschaltung 157g und mit S-tronic 165g.Zitat:
Original geschrieben von toto_simone_74
Hallo, mich würden die CO2 Werte des FL interessieren, insbesondere vom Diesel 177 PS 2.0 und vom 205(?) PS 3.0.Grüße Kuh-Treiber0815
165 g neu statt 184 g alt, da würden mich doch mal die Maßnahmen interessieren, mit denen Audi diese Absenkung (auf dem Prüfstand) hinbekommen hat.