Q 5 Facelift bestellt!
So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....
Beste Antwort im Thema
Es ist doch so einfach:
nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...
Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)
was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Auch Dir vielen Dank, war ja fast Eissilber.........!Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo HGHarry,herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung !
Zu der Farbe "Eissilber" sieh dir meine Kuh an. Ganz die Kuh aus der Werbung "IN-Q-5002" . 🙂
Schade, dass es nun doch arktissilber geworden ist. Aber halt jedem das Seine ! 😁
Viele Grüße
freitag
Hallo Freitag,
muss zugeben: Jetzt ist es doch Eissilber geworden. Das Arktissilber war mir einfach zu "sanft hellblau"!!
Hallo,
wieviel % Nachlass habt Ihr bei der Faceliftbestellung bekommen?
Gruß Bebberl
moin zusammen....
erstmal gruß an den themenstarter.... 😉
unser A6 soll nächstes jahr weg und auch ein Q5 her....gibt es denn schon irgendwo bilder vom FL Q5?? haltet mich nicht für blöde, aber offizielle bilder habe ich noch nirgendwo (auch nicht durch die SuFu) gefunden.
Gruß
Andi
Zitat:
aber offizielle bilder habe ich noch nirgendwo (auch nicht durch die SuFu) gefunden
Hallo Andi,
es gibt auch noch keine offiziellen Bilder. Da im April die neuen Kataloge kommen sollen, wird es erste offizielle Bilder wohl erst im März geben (auch nur eine Vermutung).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi A
moin zusammen....erstmal gruß an den themenstarter.... 😉
unser A6 soll nächstes jahr weg und auch ein Q5 her....gibt es denn schon irgendwo bilder vom FL Q5?? haltet mich nicht für blöde, aber offizielle bilder habe ich noch nirgendwo (auch nicht durch die SuFu) gefunden.Gruß
Andi
Gruß zurück!! Unter Q 6 findet man schon Bilder, die dem Facelift m.E. sehr nahe kommen.
Zitat:
Gruß zurück!! Unter Q 6 findet man schon Bilder, die dem Facelift m.E. sehr nahe kommen.Zitat:
Original geschrieben von Andi A
moin zusammen....erstmal gruß an den themenstarter.... 😉
unser A6 soll nächstes jahr weg und auch ein Q5 her....gibt es denn schon irgendwo bilder vom FL Q5?? haltet mich nicht für blöde, aber offizielle bilder habe ich noch nirgendwo (auch nicht durch die SuFu) gefunden.Gruß
Andi
Also wenn die Bilder dem neuen Q5 sehr nahe kommen ist die Entscheidung ja jetzt schon gefallen.
Das Ding muss auf den Hof !! 🙂
Gruß
Andi
Habe heute Bestätigung der Q 5 FL- Bestellung durch den Freundlichen bekommen. Sportsitz- Alcantara-"Farbe" heißt jetzt -wie im A 4- titangrau, Armaturenträger heißt jetzt stahlgrau. Wurde noch zur 3-Zonen-Klimaautomatik überredet, da es vorne weit weniger Zugluft geben soll.
Jetzt bin ich nur noch auf das endgültige FL-Aussehen der Front und des Hecks gespannt....
Zitat:
Habe heute Bestätigung der Q 5 FL- Bestellung durch den Freundlichen bekommen. Sportsitz- Alcantara-"Farbe" heißt jetzt -wie im A 4- titangrau, Armaturenträger heißt jetzt stahlgrau. Wurde noch zur 3-Zonen-Klimaautomatik überredet, da es vorne weit weniger Zugluft geben soll.
Jetzt bin ich nur noch auf das endgültige FL-Aussehen der Front und des Hecks gespannt....
Ganz ehrlich: ich find das als Endkunde schön langsam eine reine Verarsche von Audi & Co. Man weiß zwar (Häppchen-weise) was über die veränderten Extras, wie sie jetzt dann heißen und was womöglich besser (oder vielleicht sogar schlechter?) ist , aber keiner weiß eigentlich wie das FL genau aussieht... obwohl man schon fleißig bestellen kann.
Das Design ist ja auch nicht ganz unwesentlich bei ~40.000-70.000 EUR Kaufpreis, je nach Ausstattung, aber was soll's. 🙄
Alles nur mehr eine krampfhafte Apple-Marketing-Strategie!! 😠
Laut Rückfrage bei Audi, Bereich Verkauf für Werksangehörige, gibt es keinerlei Infos über ein Facelift beim Q 5 und ob und wann eines kommen soll. Auch keine Vorabinfos, geschweige denn bilder etc. Habe momentan die Bestellunge eins 3.0 TDI mit guter Ausstattung laufen. Lieferung laut Mitteilung 7. KW. Bestellt 21.10.2011 !!! Laut Meldungen hier ist aber das FL schon bestellbar? Ja was nun???
Zitat:
Original geschrieben von geier 13
Laut Rückfrage bei Audi, Bereich Verkauf für Werksangehörige, gibt es keinerlei Infos über ein Facelift beim Q 5 und ob und wann eines kommen soll. Auch keine Vorabinfos, geschweige denn bilder etc. Habe momentan die Bestellunge eins 3.0 TDI mit guter Ausstattung laufen. Lieferung laut Mitteilung 7. KW. Bestellt 21.10.2011 !!! Laut Meldungen hier ist aber das FL schon bestellbar? Ja was nun???
1. Du wirst verarscht. Aui hat seinen Händlern schon genügend Infos gegeben, dass das FL kommt und wann. Es gibt schon grobe Umschreibungen von eingen Änderungen.
2. Aber vielleicht hast Du Glück, da Du ja noch ein VFL 3,0tdi bekommst, was mittlerweile selten wird, weil länger schon nicht mehr bestellbar.
Zunächst einmal ein Hallo an die Q5 Community,
aktuell fahre ich den Q5 TFSI, 180 PS und bin mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch :-)
Da nun aber dieses Jahr ein neuer ansteht und ich mir wieder einen Q5 holen will, habe ich bei meinem Händler angerufen welche Motorvarianten aktuell zur Verfügung stehen.
Die derzeit im Internet verfügbare Konfiguration für den Q5 ist obsolet, da diese schon ausverkauft seien.
Nachfolgend die von mir angefragten Motoren für alle aktuellen Bestellungen für den Q5 gemäß dem Händler Konfigurator:
2.0 TDI, 177 PS, Handschalter, CO2: 157g, Fahrleistungen: Vmax: 204 Km/h, 0-100: 9,3 s, Max.Drehmoment: 380NM, Preis: 39.900.-€
Automatik-Version: CO2 165g
2.0 Benziner: 225 PS
3.0 TDI: CO2: 177g
Bilder sind auf Grund von "Geheimhaltung" noch nicht verfügbar.
Hoffe diese Infos helfen dem einen oder anderen etwas weiter.
VG.
Es ist doch so einfach:
nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...
Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)
was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...
man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...
bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...
Hallo,
ich hab mir am Montag auch einen Q5 FL Modelljahr
2013 bestellt. Der Freundliche hat die aktuellen Preise
im System. Neu sind z.B. der 2.0 TFSI mit 225 PS und 8 Stufen-Tiptronic.
Außerdem das Komfortpaket und das Assistenzpaket.
Ich habe aber ein Rücktrittsrecht nach erscheinen der Bilder
im April, falls der Q5 doch nicht gefällt.
Die Konfiguration kann auch noch angepasst werden.
Liefertermin unverbindlich Oktober 2012.
Gruß Stephan
2,0 TFSI mit 225 PS und 8-Gang-Wandlerautomatik ist ein echter Fortschritt...
Hallo,
habe auch das Facelift bestellt, 177PS Diesel S-Tronic.
Liertermin Ende 3.Quartal.
Grundpreis 150 Euro teurer als der "Alte", dafür Extras wie: Mittelarmlehne, beheizbare Spiegel und Multifunktionslenkrad jetzt Serie, S-Line Interieur geht nur noch mit Nappaleder (vorher auch mit Milano) und dazu muss die belederte Armauflage genommen werden
Xenon Licht 10 Euro teurer, S-Line Exterieur in Verbindung mit S-Line Interieur
jetzt 1750, vorher 1550. Multifunktionslenkrad unten abgeflacht.
Das sind die Änderungen die bisher fest stehen.
Alles im allen kostet mich das Facelift 280 Euro mehr als das alte Modell.
Gruß Peter