1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Pyrit Silber

Pyrit Silber

VW Passat B8

Hallo,
gibt es jetzt eigentlich schon jemanden mit einem B8 in Pyrit Silber ? Den Katalog Fotos traue ich nicht so recht...

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier mal ein Vergleich Tungsten- zu Pyritsilber.
Das Pyrit sieht schon edler aus.
Gruß Veit, der seit gestern B8-Fahrer ist. 🙂

Asset.JPG
75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Marc20 schrieb am 2. März 2018 um 21:51:47 Uhr:

Aktuell vorne 20mm (2x10) hinten 24mm (2x12) Spurverbreiterung.
Wobei es mir im Verhältnis zu hinten vorne minimal zu weit raus steht (kann bei sowas sehr penibel sein 😉 )

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

...und ein Bild von vorne wäre auch schön gewesen. Hab nämlich meinen in Pyrit bestellt, ohne ihn je in Pyrit gesehen zu haben :-)

Zitat:

@laptop24 schrieb am 2. April 2018 um 21:51:56 Uhr:

Das ist hier zwar keine Bildbesprechung, aber man sieht einen gewissen künstlerischen Anspruch. Wenn Du dem Bild an den Rändern noch ein bisschen Raum zum atmen gibst, wären die Bilder richtig gut.

Danke, für die konstruktive Kritik. 🙂
Versuche mich da an ein paar "Grundregeln" für die Hosentaschenfotografie zu halten.

• Ränder -> Fahrzeuge fahren IN das Bilder oder AUS dem Bild RAUS.
  • Das Objekt der Begierde wird niemals mittig im Bild platziert.

Relativ simpel und oft kommt was bei rum, was MIR gefällt. 😉
Heute war das Licht jedoch recht schwierig, um eine Farbe wie das Pyrit halbwegs realistisch einzufangen. Nutze "nur" eine kompakte Sony und keine DSLR. Bilder, bis auf Zuschnitt und Maskierung, nicht nachbearbeitet.

Zitat:

@aha_soso schrieb am 2. April 2018 um 22:21:25 Uhr:

...und ein Bild von vorne wäre auch schön gewesen. Hab nämlich meinen in Pyrit bestellt, ohne ihn je in Pyrit gesehen zu haben :-)

Genau so ging es mir auch, und drum bin ich bemüht, hier relativ "gute" Bilder der Farbe zu liefern.
Habe während der Lieferzeit auch das halbe Inet nach Bildern durchsucht und es war wirklich schwer was brauchbares zu finden.

Hier noch welche, mit weniger Umgebungslicht.

Passat-b8-rline-monterey-18-02
Passat-b8-rline-monterey-18-09
Passat-b8-rline-monterey-18-10

Zitat:

@Marc20 schrieb am 2. April 2018 um 22:25:06 Uhr:

Versuche mich da an ein paar "Grundregeln" für die Hosentaschenfotografie zu halten.
  • Ränder -> Fahrzeuge fahren IN das Bilder oder AUS dem Bild RAUS.
  • Das Objekt der Begierde wird niemals mittig im Bild platziert.

Richtig. Drittel-Regel oder goldener Schnitt sind (bei Objektfotografie fast) immer richtig.

• Das Objekt muss atmen

... packst Du ab jetzt noch mit auf die Liste. 😉

Winter vs. Sommer
bzw.
Sonnenlicht vs. Schatten

Die 18“ VW Monterey Winterräder passen farblich perfekt zum Lack.
Die 19“ VW Verona Sommeralus, super zu den Chrom und Aluteilen. 🙂

D3803782-a713-4afc-aa09-4cc1bd33a630

Ich muss sagen, mir gefällt er im Winter eigentlich besser.

Bin da auch ganz hin und her gerissen und froh, dass ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden musste. So freut man sich fast schon auf jeden Räderwechsel, da egal ist was drauf kommt: es gefallen mir beide Varianten sehr und es ist nicht immer gleich. 🙂

Falls es hier um die Felgen geht: Mir gefallen die Monterey auch besser als du anderen. Ich denke aber, dk_1102 meinte eher den Farbeindruck des Autos. Auch da gefällt mir der mit den Montereys besser. Pyritsilber sieht leider sehr unterschiedlich aus bei verschiedenen Lichtverhöltnissen, oft wirkt es mir zu nah am Reflexsilber. Wenn aber der etwas dunkelgrauere Grundton mitschwingt, wie im oberen Bild, dann finde ich die Farbe supergeil.

Ich meine schon auch die Felgen.

OK. Dann passt das ja.

Wollte auch mal Bilder beitragen von einem Passat Variant GTE

Img-1712
Img-1709
Img-1707
+4

Was daran jetzt sooo anders als bei einem konventionellen Verbrenner - zumindest was die Farbe angeht? 😉 Ja gut, das E im Kennzeichen lässt Pyritsilber ganz anders glänzen

Deine Antwort