1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Pyrit Silber

Pyrit Silber

VW Passat B8

Hallo,
gibt es jetzt eigentlich schon jemanden mit einem B8 in Pyrit Silber ? Den Katalog Fotos traue ich nicht so recht...

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier mal ein Vergleich Tungsten- zu Pyritsilber.
Das Pyrit sieht schon edler aus.
Gruß Veit, der seit gestern B8-Fahrer ist. 🙂

Asset.JPG
75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@ninjamatze schrieb am 14. Januar 2018 um 15:00:31 Uhr:

Glückwunsch. Und denkst du das es einer außergewöhnliche Farbe ist?

Außergewöhnlich ??? Es ist eine schöne Farbe aber das ist Geschmacksache !!! Besonders in der Dämmerung gefällt mir die Farbe am besten !!! :-))
Habe vorher Reflex Silber gehabt auch eine schöne Farbe !

Tungsten hat eben den wärmeren Stich. Das ist aber Geschmackssache. Mein Vater hat den B8 in Tungsten. Ich kann beiden Farben gleichermaßen was abgewinnen. Welche es letztlich werden würde, würde ich beim GW-Kauf vom Preis und der sonstigen Ausstattung abhängig machen.

Mein Highline mit Rline Paket inkl. R-Line Fahrwerk (-15mm) wurde letzte Woche geliefert.

Das Fahrzeug gefällt mir optisch wirklich sehr gut und wirkt in der Farbe sehr edel.

Direkt nach Auslieferung wurden noch die Bremssättel und Bremsscheibentöpfe schwarz glänzend lackiert.
Damit die VW Monterey 18" Winterräder auch gut in den Radhäusern stehen, wurden v20/h24mm H&R Spurverbreiterungen montiert.

SR sind die 19" Verona -> extrem Sexy in dieser Kombination. Habe leider kein Foto gemacht.

Passat-b8-hl-rl-2018-01
Passat-b8-hl-rl-2018-02

Da freu ich mich schon auf die sommersaisson. Hab mein pyrit im winter auf 16 zoll alus geliefert bekommen und somit die monterey an meinem wagen noch garnicht gesehen

Ähnliche Themen

Dann besorg dir auf jeden Fall noch Spurverbreiterungen. Macht optisch viel aus.

Sauber, schmutzig, Schnee

Marc, gibt es einen Grund, warum du vorne schmälere Distanzen fährst? Hast du dazu auch andere Radschrauben benötigt oder reichen die Originalen aus? Wo hast du die Scheiben geordert?

P.S.: Bekomme meinen Highline R auch mit den 18" Monterey und möchte das auch machen 🙂

Es schaut anders einfach bescheiden aus.

Damit die Räder sauber und gleichmäßig in den Radhäusern stehen, brauch es ca. 5mm Differenz VA zu HA
Mein Vorschlag wäre:
365T Alltag: 16/24mm
Optik: 20/30mm

Entsprechende Radschrauben müssen dazu geordert werden. Habe alles von H&R bei Amazon bestellt.

Finde, die Spurplatten verbessern die Optik nochmal deutlich. 🙂

Zitat:

@Marc20 schrieb am 2. März 2018 um 15:30:09 Uhr:

Es schaut anders einfach bescheiden aus.

Damit die Räder sauber und gleichmäßig in den Radhäusern stehen, brauch es ca. 5mm Differenz VA zu HA
Mein Vorschlag wäre:
365T Alltag: 16/24mm
Optik: 20/30mm

Entsprechende Radschrauben müssen dazu geordert werden. Habe alles von H&R bei Amazon bestellt.

Finde, die Spurplatten verbessern die Optik nochmal deutlich. 🙂

Hi Marc,

Du hast vorne 20mm Spurplatten und hinten 24mm Spurplatten; richtig?

Gruß,
stevia

Aktuell vorne 20mm (2x10) hinten 24mm (2x12) Spurverbreiterung.
Wobei es mir im Verhältnis zu hinten vorne minimal zu weit raus steht (kann bei sowas sehr penibel sein 😉 )

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt was die ABE angeht. Auf H&R finde ich für den 3C lediglich Systeme mit Teilegutachten, auf Berlin.de jedoch Systeme von H&R mit ABE. Was stimmt denn nun? Ich benötige welche mit ABE, wenn möglich wie von Marc oben beschrieben in 16/24

So viel ich weiß, sollten Spurplatten immer eingetragen werden.
Zumal es von H&R def. nur ein Teilegutachten gibt.
http://www.h-r.com/bin/152XT0158.pdf (ein Gutachten für alle benötigten Dicken)

Heute mal die Spuren des Winters beseitigt und das Wetter auch gleich genutzt um Bilder zu machen.

2018er Highline + Rline (inkl. Fahrwerk -15mm) + 20/24mm Spurverbreiterung

Passat-b8-rline-monterey-18-05
Passat-b8-rline-monterey-18-06
Passat-b8-rline-monterey-18-08
+1

Das ist hier zwar keine Bildbesprechung, aber man sieht einen gewissen künstlerischen Anspruch. Wenn Du dem Bild an den Rändern noch ein bisschen Raum zum atmen gibst, wären die Bilder richtig gut.

Sieht sehr gut aus. Welche Spurverbreiterungen sind denn verbaut? Haben die ABE?

Deine Antwort