ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vergleich scale silver und pyrit silber Passat B8

Vergleich scale silver und pyrit silber Passat B8

VW Passat B8

Hallo zusammen,

mein künftiger Firmenwagen wird ein Passat Variant.

Nachdem ich bislang immer Fahrzeuge in schwarz genommen habe, steht nun mal etwas "Helleres" zur Auswahl. Ich habe die Möglichkeit zwischen zwei Silbertönen zu wählen, dem neuen Scale Silver und dem schon bekannten Pyrit Silber.

Leider hat mein Freundlicher keine Farbmuster zum Vergleich und verweist nur auf den Konfigurator.

Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die beiden Farben unterscheiden?

Danke und Gruß

ebe206

Ähnliche Themen
15 Antworten

Anbei mal 2 Fotos vom Pyrit Silber , einmal bei Sonne und einmal mit " Schatten ". Das neue Scale Silver ist auf jeden Fall dunkler .Vieleicht hilft es erstmal ein kleines Stück weiter .V.G

20210908

Sorry ...

Jetzt...

20210908

Ob scale silver wirklich dunkler ist bezweifele ich. Bisher gibt es die Farbe nur beim ID3, hierzu findet man einige Bilder und Videos bei YouTube.

Dort scheint es mir eher ein helles Silber mit einem Blauton zu sein, aber das kann wie immer täuschen.

 

Mein Tipp: mit Pyrit silber machst du zumindest nichts falsch!

Wir haben bei der Arbeit einen GTE in pyrit Silber und einen ID.3 in Scale silver. Der GTE ist eindeutig dunkler.

Meiner in Phyrit Silber……. Geniale Farbe und dazu äußerst pflegeleicht!

BiTu

ID.3 in scale silver

Scale silver.jpg

Zitat:

@Stefffe schrieb am 8. September 2021 um 22:54:57 Uhr:

Meiner in Phyrit Silber……. Geniale Farbe und dazu äußerst pflegeleicht!

Kann ich so bestätigen.

Mit Keramik oder gutem Wachs reicht es alle 2 Wochen den Dampfstrahler drüber zu werfen.

Je nach Pingeligkeit einmal im Monat Handwäsche oder Waschstraße.

Mit dunklen Felgen hast Du ein Auto was immer gepflegt ausschaut.

Auch im Winter.

Aber wie so oft, Geschmackssache !

1
2
3
Themenstarteram 9. September 2021 um 9:25

Danke Euch, dann wird es einer in Pyrit Silber. Das Scale ist mir doch zu hell.

Auf die Ausstattung habe ich nur bedingt Einfluss, bei uns gibt es standardisierte Pakete und da sind leider nur die Standard Sepang-Felgen drin. ?????

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der vor der Tür steht ??

Sehr gute Wahl :)

Zitat:

@ebe206 schrieb am 9. September 2021 um 09:25:18 Uhr:

Danke Euch, dann wird es einer in Pyrit Silber. Das Scale ist mir doch zu hell.

Auf die Ausstattung habe ich nur bedingt Einfluss, bei uns gibt es standardisierte Pakete und da sind leider nur die Standard Sepang-Felgen drin. ?????

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der vor der Tür steht ??

Hab meinen auch in Pyrit bestellt. Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf den Waagen. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht :rolleyes:

Zitat:

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der vor der Tür steht ??Hab meinen auch in Pyrit bestellt. Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf den Waagen. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht :rolleyes:

 

 

Bin von Skoda Wartezeiten > 8 Monate gewöhnt

Welche Ausstattung und Motorisierung wurde bestellt?

Gruß

ebe206

Zitat:

@ebe206 schrieb am 9. September 2021 um 15:10:07 Uhr:

Zitat:

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der vor der Tür steht ??Hab meinen auch in Pyrit bestellt. Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf den Waagen. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht :rolleyes:

 

 

Bin von Skoda Wartezeiten > 8 Monate gewöhnt

Welche Ausstattung und Motorisierung wurde bestellt?

Gruß

ebe206

Elegance / u.a. mit DCC , Digital Cockpit , Travel assist

 

Motor: 2.0 Liter TSI 190 PS

 

Bei mir wird es ein Business mit Businesspaket + Discover Pro und Standheizung, 150 PS TDI mit DSG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vergleich scale silver und pyrit silber Passat B8