Putzmittel fürs Lenkrad
Wer kann mir was gutes fürs Leder Lenkrad empfehlen zum sauber machen ich hab heute gesehen da sind alles so Schmutz oder fett Flecke auf dem Lenkrad .
https://www.liquidelements.de/products/lenkrad-reinigungsset ist das was
10 Antworten
für regelmäßig drüber wischen reicht eine IPA Wasser 50:50 Mischung.
Ein bis zwei Mal im Jahr kann man mit Lederpflege drüber. Ist wie bei Ledersitzen.
Sonst kann man Colourlock Lederreiniger und Lederpflege nehmen. Den Reiniger aber nicht zu oft anwenden. Wie bei allen Reinigern.
Ja da ist jetzt einfach so ein spack drauf wo ich es die ganze Zeit fest halte und das will ich weg haben . Ich denke da hilft was normales nicht mehr . Ich hab das schon mal mit Wasser und Spüli bzw Seife probiert aber hat nicht wirklich was gebracht
ok, kann ich nicht beurteilen aber ich habe bisher jedes Auto, wo das Lenkrad so fettig war, einfach mit IPA 50:50 gereinigt und dann fühlte es sich wieder an wie neu. Mit Lederpflege wird es dann wieder etwas geschmeidiger.
Alkohol und grobe Bürsten bei der Lederpflege besser vermeiden. Der Top Coat ist sehr empfindlich und daher sollte man schonend reinigen.
Kann Ledermax aus AT empfehlen. Reiniger mild oder intensiv und Conditioner 2.0 sowie die Schwämmchen als Werkzeug. Mit Schaumpumpspender für den Reiniger lässt es sich nochmal besser arbeiten.
Abtragen dann mit einem Baumwolltuch.
Ähnliche Themen
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ledermax ist in meinen Augen ausgezeichnet. Ist das Lenkrad älter als 1 Jahr, Reiniger 1.1 (intensiv) und Conditioner. Gibt es auch als Set mit jeweils einem passendem Schwamm.
Hier das kleinste Set.
Colour Lock Lederreiniger mild und danach Leder Protection.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Koch Chemie Scrubber Pad in Verbindung mit Colour Lock Lederpflege Set gemacht. Das Lenkrad ist wie neu und vor allem matt was mir persönlich sehr wichtig ist.
Auch das Colour Lock Lederreiniger Benzin ist sehr gut.
Link Scrubber Pad:
Hier wird alles gesagt, in dem Fall muss ich mal Werbung machen 🙂
"Kunstleder & veganes Leder schonend und richtig reinigen, pflegen & versiegeln"
https://www.youtube.com/watch?v=sAItrVmU1zM
Pflege seit Jahren meine Fahrzeuge mit Produkten vom Lederzentrum und bin sehr zufrieden.
Die Colourlock Produkte sind auch für den Gelegenheitsanwender und Anfänger im Reinigungsbereich sehr gut geeignet.
also ich glaube nicht das es nur 2 Hersteller für Lederpflege gibt, denn erst war es jahrelang Colourlock und seit ein paar Jahre Ledermax.
Ich persönlich verwende sowohl für Leder als auch Kunstleder erst Produkte von Sonax und seit einiger zeit von Koch Chemie und bin von denen auch überzeugt.
Dabei brauche ich auch keine spezielle Lederschwämme, auch hier reichen für mich die ganz normale von ADBL.
Dabei habe nicht nur ich, sonderen auch einige andere die Lederpflege sowohl gesehen als auch gefühlt und das bei verschiedenen Autohersteller.
Vieleicht ringe ich mich irgendwann mal durch und kaufe auch die in meinen Augen überteuerte Lederpflege von Ledermax um das zu testen.
Und das nur weil ich nicht wirklich über große Langzeiterfahrung mit dem Leder/Kunstleder habe, weil die Autos alle nach 5-6 Jahren verkauft wurden.
MfG Kcee