ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Lackierung

Punto Lackierung

Fiat Punto, Fiat Punto 199
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:33

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meinen Kaufvertrag für Fiat Punto my life unterschrieben. Weil ich suche ein schickes aber sparsames Auto. Er hat ja echt eine super Ausstattung für den Preis. Alle wo ich kenne wo einen haben sind super zufrieden.

Ich habe ihn in progressiv Schwarz erst bestellt, aber heute nochmal angerufen und auf crossover Schwarz geändert.

Ich habe in in progressiv nur auf Bilder gesehen und da kommt es teilweise raus wie bronzebraun , irgendwie gefällts mir nicht, obwohl ich höre es wäre super Farbe. Aber mit crossover hab ich das Gefühl bin ich auf der sicheren Seite. Es ist auch nicht jedes Schwarz unbedingt schön.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Bis morgen hab ich noch Zeit zum überlegen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also meiner ist Crossover Schwarz - ich persönlich finde das es ein sehr schönes Schwarz ist...halt ohne in einer anderen farbe zuschimmern einfach schwarz ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:44

Danke Katja !

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:55

jetzt hab ich noch eine Frage,

ich hatte vorher einen Alfa Romeo 155 PS, jetzt kommt der Punto mit 69 PS ;-). Der Alfa benötigte eine eigene Tankstelle zum hinterherziehen...... Da ich 50 km einfach ins Geschäft habe und eh nur im Stau und immer viele Autos vor mir habe, denke ich daß mir der Punto völlig aussreicht. Man kommt ja überall hin. oder ???

Ja..

Meiner ist zwar ein GP mit 1.4 8V und 77PS und nicht schwarz aber zu Deiner Frage:

- Bei Stop & Go in der Stadt wirst Du ca 7-8 Liter/100 km vielleicht auch 9 für den EVO brauchen

- Der Motor ist für das hohe Fahrzeuggewicht von leer etwas mehr als 1 Tonne etwas zu klein

- Sprints wirst damit nicht hinlegen können, obwohl das Getriebe recht kurz übersetzt ist.

In der Stadt alles kein Thema weil er da noch zügig mitkommt.

Auf der Autobahn wirst Du ab 130 km/h das kurze Getriebe und die im Vergleich zum Alfa halbierte Leistung spüren. Der 155'er wiegt nicht bedeutend viel mehr als der Evo.

Dauergeschwindigkeiten von über 150 sind wegen dem kurzem Getriebe und vglw. wenig Leistung vielleicht noch zu erreichen - allerdings wird der Motor dann die Windgeräusche übertönen.

Ist aber trotzdem eine gute Wahl.

LG

Christian

Also ich finde die 69 PS reiche vollkommen aus für die Stadt...mehr lohnt sich hier eh nicht kann man sowieso nicht fahren, da man nur im stau steht oder so lahme schnecken vor sich hat, ist bei mir zumindest so.

auf der autobahn habe ich mit meinem punto 170 km/h geschafft allerdings ein bisschen berg ab ;)

Naja aber was soll ich sagen ich hatte vorher einen alten fors fiesta mit ca. 50 PS :D

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:32

Danke Christian !

ärger mich bisschen daß ich nicht den mit 77 PS genommen habe......... ;-(

aber ob 8 PS sooo viel ausmachen ?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:34

Fahr grad meim Papa sein 2. Wagen Dacia mit 55 PS ... da wird mir 69 wie ne Rakete vorkommen.... ;-)

Vom Geld her macht es schon was aus ;)

Aber glaub mir für die stadt reicht der voll und ganz, macht echt mega spaß den zufahren.

Weis du schon wann du Ihn bekommst?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:36

Katja du hast geschrieben daß du auf dein Navi warten mußtest. Wie lange hast du drauf gewartet? Hast du es bekommen?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:36

In ca. 6 Wochen hieß es...

hab ich in dem anderen thread geschrieben!

Die 8 PS Unterschied machen nicht das Kraut fett, sondern das Drehmoment vom 1.4'er 8V ist bei 3000 rpm um 20% höher als beim 1.2 8V - und die spürt man.

Vergleich nicht den Dacia mit dem EVO. Die Dacias(z.B. Logan) ist absoluter Leichtbau und fast 150kg Leichter als der GP/EVO.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:44

ok.. Danke . Bereue jetzt ... naja.. zu spät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Lackierung