punto hgt oder gt

Fiat

hi.
habe vor mir einen punto zu kaufen. ich kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. könnt ihr mir weiterhelfen und was über die beiden sagen wie verbrauch,motor tuning?

15 Antworten

achja, tuning. novitec zB hat nen kompressorkit. teuer aber auch leistung... wobei die 130 pferdchen reichen aus um so manchen bmw zu ärgern...

und zum verbrauch: turbo läuft, turbo säuft... wobei der 1,8l vom hgt auch nciht sooo sparsam ist. kann ihn mit spaß bei ca 9-9,5 l fahren, wobei auch mal locker 13 drin sind. der gt braucht ca 9,5 bis 10 auf der landstraße. und meine freundin prügelt denn echt nicht. denke mal viel sparsamer wird der nicht gehn.

zudem ist der HGT-1,8_motor in vielen baureihen von fiat (stilo, barchetta, 147?,...) was allerdings mich nicht vor einem motorschaden bei 49tsd bewahrt hat.
Öl hat weder mein "erster" noch jetzt mein motor viel gebraucht.

Ich finde die belüftung bei beiden nicht so gut, ohne klima an beschlägt es schnell. und das radio bei meinem HGT (blaupunkt) hat zwar navi aber stürzt gerne mal ab und der wechsler bzw der cd-slot mögen auch nicht alle cds, zT auch keine originalen.

Aber eines steht fest: SPAß BRINGEN BEIDE!!!!! Nur keinen günstigen, wobei sich beides auch ausschließt.

Deine Antwort