punto 1 gt motor?!

Fiat

hi!

wollte mal nachfragen ob hier jemand daten über den gt motor vom 1er punto hat?! so von benzin verbrauch bis hin zu den NM??

bis dahin gruß flori

21 Antworten

@ntino

Ich bin kein Anfänger in sachen Turbo. Ich kann Dir jeden Turbomotor kaputt machen, egal ob VW Opel Fiat oder andere. Kalt treten, kein Nachlaufen, Ölwechsel brauch man auch nicht u.s.w.:-) Es geht nicht darum, ob der Gt Motor anfällig ist, sondern ich will nur die Euro 2 Norm....
Und da ich nicht weiß wie ein gebrauchter Gt von seinen Vorgängern behandelt wurde, hätte ich ganz gern den Motor überholt. damit ich keine Bösen Überraschungen erlebe.
Aber das ist nur Zukunftsmusik, denn im Moment kriegst du bei Mobile oder Autoscout nur schrott zu kaufen.
Ich will halt nur gut informiert sein, bevor ich mir was anders zulege. Mein Gti 16V leistet mir seit 11 Jahren treue Dienste und so soll es dann auch mit dem Gt sein

hallo disco.so wirst du nie erfahren wie jemand sein auto behandelt.und grade bei turbo motoren.kommt es drauf an wie jemand damit umgeganen ist.und wegem ein motor kapput zu machen,ist das einfachste was es gibt.ich kann dir auch jeden motor zu schrot fahren das ist das leichteste was es gibt.aber einen efindlichen motor umzugehen das muss man erst lernen.wen du 25jahre erfahrung hast im bereich motor erfahrung dan können wir uns unterhalten,den ich habe warscheinlich mehr motoren ausernader gebaut und zu same gebaut .DAS PROBLEM IST NICHT EIN MOTOR ZU SCHROTEN EIN MOTOR UMZUGEHEN DAS MUSS MANN ERST KÖNNEN;und wen du jedes mal ein motor überholen wilst wen du ein auto kaufen wilst dan kauf dir ein neues-

LG kosta

Schick halt nen Musterkolben dahin wo du sie machen willst wenn du die Maschine offen hast.
Der GT3 fährt aber weniger Ladedruck durch die höhere Verdichtung, hat zwar die selbe Leistung aber naja 😁

Motorüberholen biste mit nem 1000er dabei wenn der Kopf noch heile ist.

@ntino

Mir geht es absolut nicht drum , wer mehr Ahnung hat, aber ganz blöd bin ich auch nicht. Ich weiß , daß ein Turbomotor seine eigene Behandlung braucht.Nur wie du gesagt hast, man weiß nie, wie der Vorgänger damit um ging.
Ich brauche den GT als Ganzjahresauto und fürs Gschäft. Ein neues Auto wäre dafür zu schade....

@Haribo0815

Den Kopf würde ich auf jeden Fall mitmachen wollen.Sicher ist sicher.Was das kostet, konnte ich mir schon denken:-) 1000Euro sind da schnell weg...