ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. punto 1 gt motor?!

punto 1 gt motor?!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:33

hi!

wollte mal nachfragen ob hier jemand daten über den gt motor vom 1er punto hat?! so von benzin verbrauch bis hin zu den NM??

bis dahin gruß flori

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hersteller

Typ-Schlüsselnummer 142

Leistung KW 97

PS 132

Umdrehungen /min 5600

Motor Bohrung 80,5 mm

Hub 67,4 mm

Hubraum 1372 cm³

Kraftstoff Benzin

Zündkerzen Champ.RC7BYC

am 19. Januar 2007 um 13:00

Hi

www.punto-gt.info

 

Gruß Roland

Es gab 3 Motoren: 136Ps, 133 und 130. Wegen der Abgasnormen wurde er leider gedrosselt!

Alle sind in ca. 7,9sec von 0-100 und laufen 205-210 km/h.

Turboloch ist sehr groß, ab 3700 rpm geht er aber ab wie Hölle! :D

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 18:00

hi!

die beschleunigung hört sich gut an kann mir jemand die NM sagen? in dem forum find ich nämlich auch nichts drüber?

 

bis dahin gruß flori

moin.

133PS bei 5750 und 204NM bei 3000 Umdrehungen in der Minute

130Ps version: 96kw (130Ps) bei 5600 rpm und 200Nm bei 3000rpm.

1 Gang: bis 48 Km/h

2 Gang: bis 83 Km/h

3 Gang: bis 121 Km/h

4 Gang: bis 162 Km/h

5 Gang: bis >200 Km/h

Rückwertzgang: max 48 Km/h

CO2: max 199 (g/Km) ab 1/2/1996 erfüllt er EURO 2.

Was möchtest du noch so wissen?

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:46

hi!

wow! is ja gewaltig power für den kleinen, wie schauts mit der traktion aus bringt er die kraft auch auf die straße?! und die haltbarkeit des motors?! weil is halt doch ein 1.4er?!

gruß flori?!

Lader und Köpfe gehen halt gerne kaputt... :D

Zitat:

bringt er die kraft auch auf die straße?!

Wenn's nicht garade nass ist, ja! :)

ZKD, Verbrennte Ventile, gerissene ZR, defekte Lader (Zu heiß abgestellt und so) sind so standard defekte. Eher seltener sind Löcher im Kolben, hat man aber auch schon gehabt.

am 21. Januar 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Rückwertzgang

:eek:

Hilfe...

Hole das Thema nochmal zurück....

Ist in der letzten Serie des GT´s eigentlich eine Motoränderung vorgenommen worden. Ich hab mich nämlich mal nach Schmiedekolben umgeschaut, und die passen immer nur für Modelle 93-97. Kann da jemand was dazu sagen?

Der GT3 hat ne Änderung am Kopf, der reißt dann nämlich auch nicht mehr, wodurch er ne Verdichtung von 9,2:1 hat und mit KLR Euro 2 erfüllt :D

Aha! Ist aber nur der Gt 3 Motor? Gibts dafür dann auch Schmiedekolben? Habe nämlich keine gefunden....

Hallo,ihr sagt das der punto gt motor seine probleme hat.aber niemand sagt das man mit solche motoren auch ein bischen sorgsamer umgehen soll,die meisten gt die ich gehne und probleme haben sind gt mit den es nur rumheizen.jeder der etwas vom turbo motoren was versthed.weis wie er umgehn soll.aber die meisten heitzen aber mit solchen motoren auf teufel komm raus.ich fahre seid sehr lange zeit mit turbo motoren und habe keine probleme.weil ich den motor erst auf sein oil tempratur kommne lasse bevor ich richtig laufen lasse und ihn vor aus machen ein paar minuten im leerlauf laufen lasse oder 4-5km ganz schonend mit dem motor umgehen .aber es gibt sicher auch montags autos das ist bei allen auto marken so.aber das wichtige ist das turbo motoren endfindlicher sind als saug motoren.

LG kosta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. punto 1 gt motor?!