Pumpe Düse Öl angeblich offiziell von SHELL geändert!?!

VW Golf 4 (1J)

Ich habe vor einiger Zeit im netz SHELL HELIX DIESEL PLUS 5W40 bestellt.Nach VW Norm 505.01 für PD motoren(ich fahre den AJM 85kw/115ps TDI)

Jetzt rief mich der Verkäufer an und sagte mir das es das Öl nicht mehr gibt. Er habe persönlich bei Shell angerufen und dort wurde ihm gesagt das die Erdölsorte aus der dieses Öl hergestellt wurde nicht mehr verfügbar ist.

Es gibt ein 5W30 das auch nach 505.01 freigegeben ist und laut Shell sogar noch hochwertiger sein soll.

Ein händler dieser Größe mit (nach eigener Aussage)600 Aufträgen täglich verarscht mich nicht wegen meiner popeligen 90€ Bestellung!

Trotzdem bin ich nicht 100%ig überzeugt!

5W30 bleibt 5W30 und ist "dünner" als 5W40.

Was sagt ihr dazu?
Super wäre mal ne professionelle Auskunft. 😕

Selbst bei VW sind die zu blöd!

Nen meister sagte zu mir:
"Wir machen überall das 5W30 drauf. Egal ob Longlife oder nicht"

Das kanns echt nicht sein!🙁

17 Antworten

Übrigens ich nehm Castrol Edge 5W-40 ist bilde ich mir ein besser als Shell (und auch das teuerste bei ATU). Bezahlst doch nur den Namen.

schau in die Produktdatenblätter, da steht alles drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tecart

Übrigens ich nehm Castrol Edge 5W-40 ist bilde ich mir ein besser als Shell (und auch das teuerste bei ATU). Bezahlst doch nur den Namen.

Ach, und bei Castrol (=BP) bezahlst Du nicht den Namen, oder wie? 😁

Auf wieviele Laboruntersuchungen, Motorprüfstände und Dauertest-Untersuchungen in einer breiten Fahrzeugprüfflotte beziehst Du Dich denn eigentlich bei der obigen Aussage, dass das Castrol besser sei als das Shell? 😁

Die einen wissen, die anderen müssen glauben...😁

Heute war es ja das erste Mal wieder etwas wärmer und ich konnte das erste Mal wieder glühen auf der BAB!
Das Auto fuhr wie neu!
Das führe ich, ganz klar, natürlich auf den letzten Ölwechsel Ende Oktober 2008 zurück, bei dem ich Liqui Moly eingefüllt habe.
Ganz klar, kein Zweifel!
(Gut, könnte auch an der langen Winterzeit liegen, aber... :-))

[Ironie-Modus off]

Deine Antwort