Pumpe der ZV schaltet nicht ab

Audi A8 D2/4D

Nabend! Was könnte das sein wenn beim entriegeln der ZV die Pumpe im Kofferraum noch ca 15 Sekunden nachläuft? Beim Verriegeln ist hingegen alles normal. Würde mich über paar Anregungen freuen.

Beste Antwort im Thema

hi, habe es gefunden
443 906 102 G

aber nicht erschrecken auf den bildern bei audi ist der stecker eckig, beim kauf ist er aber rund.

aber wie gesagt diese tülle habe ich beim a6 c4 verbaut am stellglied vom kofferraum.

44 weitere Antworten
44 Antworten

joa kein problem wünsche gutes gelingen!!!

So, ne halbe Stunde Arbeit und zehn eingefrorene Finger später geht die ZV wieder wie sie gehen sollte:-))))

Genau DAS ist der Grund, weswegen ich mich noch gedulde 😁 Aber schön zu lesen, daß die Variante funzt!

xio166 hast du das mit der tülle repariert???
dann weiß ich das es auch beim a8 100% funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

xio166 hast du das mit der tülle repariert???
dann weiß ich das es auch beim a8 100% funktioniert.

Die sah zwar bissl anders aus,hab aber auf der dicken Seite noch vorsichtshalber nen Kabelbinder straff drübergemacht, weil zumindest optisch sah es nicht so aus als ob das ewig halten würde ohne bissl Nachhilfe.;-)

ok.
beim a6 habe ich das nicht gemacht.

hoffe es hält und hast auch viel freude mit.

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

bei mir war das Stellelement für die Verriegelung undicht, konnte man beim abschließen hören wie es gezischt hat. Falls Du die Verkleidung der Heckklappe demontieren mußt hab ich einen Tipp für dich: Es gibt Schrauben die wieder mit Teppichfusseln bedeckt wurden, die sind schwer zu finden. Ich habe da auch lange gesucht....🙄. Zuerst habe ich gedacht die Verkleidung ist festgeklipst, das war aber nicht der Fall....😕.

Bis dann

plaga8

Exakt, sind rundrum Kreuzschlitz-Schrauben die nicht einfach auszumachen sind, da sie beflockt sind.

Da ich diese Arbeit bei meinem Neuzugang auch wieder erledigen muss, werde ich diesmal eine Fotodokumentation anfertigen.

Wäre dann vielleicht was für die FAQ. Sobald es erträgliche Plusgrade bekommt, mach ich mich an die Arbeit. Dauert ja max 30min.

Ist auch bestimmt besser so das du wartest bis es bissl wärmer wird, weil bei der Kälte denkt man immer man bricht irgendwas von den Plastikteilen ab. Da ist ne warme Garage natürlich besser.:-)

Hallo,
mich hat das Nachlaufen der ZV-Pumpe auch immer sehr gestört. Danke für den Tip mit dem Kofferraum und der Tülle.
Die Tülle kannte ich bereits, habe ich auch beim erneuern der Bremsenverschleißanzeige verwendet...
Eine richtige Allzweckwaffe...
Gerade mal 20 min investiert, Pumpe funktioniert wieder perfekt!
Nochmals Danke!
Gruß
maknod

So, dann will ich auch mal Erfolg vermelden - mit einem Foto mit eingebauter neuer Tülle. Rechts unten die alte 🙄
Funzt wieder wie blöd, Kofferraum wird jetzt auch wieder automatisch entsperrt und Pumpe schaltet nach ca 2 Sek ab 🙂

ZV-Stellglied Kofferraumdeckel

Hallo habe auch einen audi a8 Baujahr 1999 2.5tdi 180 ps und meine zv geht nicht brauche eure hielfe egal ob ich mit Schlüssel oder mit Funk abschließen tue die pumpe hört mann in beide Richtungen aber tun tut sich nix Bitte um hielfe

dann ist wahrscheinlich die pumpe hin.
zieh mal irgenwo den schlach ab und fühl mal beim schließen ob du nen sog spürst oder nicht.
wenn nciht pumpe tauschen raparieren lohnt nicht, bau eine vom passat 35i ein.
die sind stabiler.

Das Geräusch das die Pumpe macht ist eigentlich kaum überhörbar, wenn sie gar nicht zu hören ist liegt ein Defekt vor, wenn sie zulange läuft ist das System irgendwo undicht.

Hallo ja Druck kommt an denn schleuchen habe auch die Fahrer Tür aussernander genommen und da wo das Schlauch hin geht ins Schloß habe ich raus gezogen und im Mund gehalten und da kommt ganz schön Druck drauf dann habe ich das Fahrer Schloß auseinander genommen und da sitzt so was drauf wie ein pump Kissen und der ist gerissen aber weiß nicht wie es heißt oder was ich nach kaufen muß dann habe ich in denn Fahrer Schlauch eine schraube rein geschraubt aber die andren Türen gehen immer noch nicht zu

Deine Antwort