ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Puma Turbo :-)

Puma Turbo :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 21:29

hallo!!!!

Wollte mich auch mal vorstellen bin ab jetzt hier auch unterwegs

Sorry hab grad bloß den Link zu meinem Puma

http://www.geilekarre.de/?detail=76797#

Ähnliche Themen
58 Antworten

Das Problem ist nur das (mir persönlich) alles besser gefällt als ein Porsche. Sei nur nochmal der Galliardo (schreibt der sich so?) ins Rennen geworfen.

Vom Sound mal ganz abgesehen. Besonders der Boxter hört sich ERBÄRMLICH an!

Hey Pumajoe, hab dich und dein Baby schon lang nicht mehr fahren sehen, aber neulich warst mit nem Focus unterwegs, sah für mich als Fordunkundiger nach nem RS aus, wie sieht´s aus ist das dein Neuer???

Grüße aus deinem Heimatort

@ Puma_King

Der wird ohne "i" geschrieben, also einfach Gallardo.

Aber du hast recht Porsche Sound ist langweilig, da kannste ah in ne Cola-Dose reinbrüllen, kommt aufs gleiche.

Den einzigen guten Klang aus Zuffenhausen hat meiner Meinung nach der GT2!

Zitat:

Den einzigen guten Klang aus Zuffenhausen hat meiner Meinung nach der GT2

dann hast du noch nie den cayenne turbo unter vollast gehört... außerdem ist ein porsche auch keine italienische prollzuhälterkiste, bei deren sound einem die ohren abfallen sollen, sondern ein schlichter, auf möglichst viel perfektion bedachter sportwagen. außerdem hört sich ein 6-zylinder-boxermotor nunmal nicht an wie ein V 10. des weiteren betreibt porsche ein "soundtuning" wie es seines gleichen sucht. es geht halt um schlichtes zur schau stellen von reichtum mit gleichzeitigem understatement... hier werden meiner meinung nach äpfel mit birnen verglichen.

und wenn man mal wieder zurück zum thema kommt: wenn man das geld hat, dann kann sich ja jeder nen porsche kaufen, aber dafür seh ich jeden tag mindestens 5 stück. so ein aufgemotztes ding wie pumajoe fährt sieht man hingegen nicht alles tage, mal völlig abgesehen davon, wie man sowas findet.

ps: ich steh voll auf italienische prollzuhälterkisten...und amerikanische auch :D. je mehr hubraum desto besser!

Zitat:

Original geschrieben von Krische

. des weiteren betreibt porsche ein "soundtuning" wie es seines gleichen sucht.

Leider kommt nicht viel dabei rum! :D

Na ja, Sound ist auch nicht gleich Lärm.

Ich wette, es gibt viele, denen der Sound von Porsche gefällt. Also wie immer eine Frage des persöhnlichen Geschamcks.

Auch wenn mir der Sound eines Pumas besser gefallen sollte als der von einem Porsche, der Puma ist immer noch ein Ford.

Und es gibt sehr vieles, was an einen Porsche besser ist.

So gut der Puma mir auch gefallen hat, aber es gibt viele bessere Wagen.

Das sollte man auch offen zugeben können.

Wenn es um den Sound geht und ihr bei Ford bleiben wollt empfehle ich einen Ford Mustang... der lässt auch manchen Porsche stehen :D

hi frage was für ein getriebe hast du den drin , das orginal ?

der ist ja im 1 gang schon getrosselt bei nen 1.7

 

gruss rene

"Getriebe-Drosselung"

 

Zitat:

Original geschrieben von darkangel12

der ist ja im 1 gang schon getrosselt bei nen 1.7

Wer hat eigentlich so nen Unsinn in die Welt gesetzt :rolleyes: ?

HI habe ich glaube ich mal von nen ford mitarbeiter gehört der sagte das im ersten gang die nm beschränkt sind

damit es das getriebe nicht zerlegt

 

gruss rene

hallo,

@uwevdlieck: wieso unsinn?

fest steht das wenn man ein bestimmtes kabel durchtrennt der wagen dann im 1.gang wesentlich besser geht. (nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv)

gruß tlo

Drehmomentbeschränkung

 

Das Märchen hab ich hier schon ein paar Mal gelesen, es gibt aber überhaupt keine "Gangerkennung" bei der Motorsteuerung.

Neenee, das ist ne Legende...

Das EEC hat ein Drehzahlsignal und ein Geschwindigkeitssignal. Wo ist das Problem einer Gangerkennung?

Ja klar

 

Mit der Spitzfindigkeit hab ich gerechnet, nur find ich in keiner offiziellen Information eine derartige "Funktion" beschrieben.

Solange hier nur von ominösen "gewissen Kabeln" gemunkelt wird, glaub ich an eine Drehmomentbeschränkung im ersten Gang genau so wie an den Weihnachtsmann...

am 22. Oktober 2005 um 0:55

Zitat:

glaub ich an eine Drehmomentbeschränkung im ersten Gang genau so wie an den Weihnachtsmann...

was soll das denn heißen? stellst du etwa dessen existens in frage?!?!?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen