ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulley Umbau = mehr Topspeed

Pulley Umbau = mehr Topspeed

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 6. März 2013 um 19:07

Hallo,

habe von einem Bekannten gehört, dass die 1200er Sporty seiner Ex anstatt dem originalen 61T Pulley hinten ein kleineres von einer Buell drauf hatte.

Hat das schon mal jemacht gemacht und kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen ?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von m16

.....was soll das bringen, die sporty länger zu übersetzen ???

ganz großes kopfkino, oder was ??? allein schon die verwendung des englischen begriffs "pulley" lässt darauf schließen........

Was hast denn du für ein Problem ???:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zwei Zähne werden nicht viel bringen, und bei mehr sollte dann der Belt auch getauscht werden.;)

Ob das den Aufwand wert ist.:confused:

Klar. Wenn ich aus ner Harley nen Supersportler machen will...:rolleyes:

Dreht sie denn jetzt bei Vollgas im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer/roten Bereich? Wenn ja, kann eine Übersetzungsänderung was bringen. Wenn nein, reicht die Kraft jetzt schon nicht und nach der Verlängerung der Übersetzung erst recht nicht.

Zudem werden bei solchen Aktionen die Durchzugsqwerte schlechter. Du wirst des öfteren einen oder zwei Gänge kürzer fahren müssen als jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von highwaypatrolusa

Hallo,

habe von einem Bekannten gehört, dass die 1200er Sporty seiner Ex anstatt dem originalen 61T Pulley hinten ein kleineres von einer Buell drauf hatte.

Hat das schon mal jemacht gemacht und kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen ?

Gruss

das bringt doch nix....mehr bums bekommt der eimer durch klassisches tuning......weniger kurbelmasse, andere nockenwellen, mehr verdichtung, optimierter ein und auslass (kanäle, ventile, vergaser, auspuff), etc.

bei mir warens irgendwann gut 90ps am hinterrad......dann fährt ne sporty auch...

am 7. März 2013 um 8:31

macht eher Sinn das ganze kürzer zu übersetzen um die Fuhre spritziger zu machen, macht mehr Fun,

länger zu übersetzen bringts wirklich nur wenn du soviel Power hast das sie dann auch noch ausdreht im letzten Gang.

Gruß

Wolfgang

am 7. März 2013 um 9:59

.....was soll das bringen, die sporty länger zu übersetzen ???

ganz großes kopfkino, oder was ??? allein schon die verwendung des englischen begriffs "pulley" lässt darauf schließen........

am 7. März 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von m16

.....was soll das bringen, die sporty länger zu übersetzen ???

ganz großes kopfkino, oder was ??? allein schon die verwendung des englischen begriffs "pulley" lässt darauf schließen........

Was hast denn du für ein Problem ???:confused:

:D wer sagt schon pulley? das heist RIEMENSCHEIBE

 

habe ich gerade gegoogelt...

 

 

....und wer sagt Belt:p wenns Riemen heisst.:D

wobei "Fender" nun wirklich angenehmer als KOTFLÜGEL ist....

.....man könnte auch Schutzblech sagen.:)

wozu, es heisst doch fender :D

am 7. März 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wobei "Fender" nun wirklich angenehmer als KOTFLÜGEL ist....

ich würde zu Kackflügel tendieren :D

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Original geschrieben von m16

.....was soll das bringen, die sporty länger zu übersetzen ???

ganz großes kopfkino, oder was ??? allein schon die verwendung des englischen begriffs "pulley" lässt darauf schließen........

Was hast denn du für ein Problem ???:confused:

Wahrscheinlich ein großes...

Seit Dez. 2012 dabei, 8 Beiträge, davon gefühlte 12 nur Nörgelei!

Sagt doch Alles, oder?

 

Die Ignore-Liste wächst!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulley Umbau = mehr Topspeed