Pünktlich zum Fest. Ich habe Ihn!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo im Forum,

Pünktlich zum Fest steht mein neuer Firmenwagen vor meiner Tür.
Bestellt Anfang September und schon ist er da.
So wurde er bestellt:

Ford Mondeo Turnier, 5-türig TITANIUM
Mit Ford Powershift-Automatik 110KW (150 PS)

?Business-Paket II:
• Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und
Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale)
• Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte),
• 12 Premium-Lautsprecher
• Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems
• Einpark-Assistent (Aktiv Park Assist)
• Park-Pilot-System, vorn und hinten
• digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
?Design-Paket II:
• Ford Key Free System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)
• Heckklappe, elektrisch (nur für Titanium)
• LED Scheinwerfer (Ford Dynamic LED)
?Lackierung Metallic, Farbe TITAN GRAU
?Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt.

seit der Zulassung am 10.12.14 bin ich ca. 1600 KM gefahren. Jeder KM war ein Genuss.
Motor mit Automatik ist relativ flott. Mehr braucht man eigentlich nicht 😉
Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk trotz ständiger 120 kg Zuladung im Laderaum hervorragend.
Sicht nach hinten durch die etwas kleinere Heckscheibe als beim MK4 etwas schlechter.
Aber wofür hat man eine Rückfahrkamera?
Kraftstoffverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6,2 Liter. Ich denke, das der Verbrauch
nach richtigem Einfahren und mit Sommerreifen noch etwas sinken wird. Den Einpark-Assistenten habe ich
noch nicht getestet, werde den aber irgendwann auf einem großen Parkplatz mal versuchen.
Navigation, Musik und Telefon funktionieren problemlos.
Ein super Licht liefern die LED Scheinwerfer. Man sieht Sie ständig "arbeiten". Der
Lichtkegel passt sich anscheinend auch der Geschwindigkeit- und Kurvensituation an. Genial.

Das sollte es erst einmal gewesen sein. Werde mich nochmal nach den ersten 10.000 KM melden.

Beste Antwort im Thema

Hallo im Forum,

Pünktlich zum Fest steht mein neuer Firmenwagen vor meiner Tür.
Bestellt Anfang September und schon ist er da.
So wurde er bestellt:

Ford Mondeo Turnier, 5-türig TITANIUM
Mit Ford Powershift-Automatik 110KW (150 PS)

?Business-Paket II:
• Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und
Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale)
• Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte),
• 12 Premium-Lautsprecher
• Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems
• Einpark-Assistent (Aktiv Park Assist)
• Park-Pilot-System, vorn und hinten
• digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
?Design-Paket II:
• Ford Key Free System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)
• Heckklappe, elektrisch (nur für Titanium)
• LED Scheinwerfer (Ford Dynamic LED)
?Lackierung Metallic, Farbe TITAN GRAU
?Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt.

seit der Zulassung am 10.12.14 bin ich ca. 1600 KM gefahren. Jeder KM war ein Genuss.
Motor mit Automatik ist relativ flott. Mehr braucht man eigentlich nicht 😉
Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk trotz ständiger 120 kg Zuladung im Laderaum hervorragend.
Sicht nach hinten durch die etwas kleinere Heckscheibe als beim MK4 etwas schlechter.
Aber wofür hat man eine Rückfahrkamera?
Kraftstoffverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6,2 Liter. Ich denke, das der Verbrauch
nach richtigem Einfahren und mit Sommerreifen noch etwas sinken wird. Den Einpark-Assistenten habe ich
noch nicht getestet, werde den aber irgendwann auf einem großen Parkplatz mal versuchen.
Navigation, Musik und Telefon funktionieren problemlos.
Ein super Licht liefern die LED Scheinwerfer. Man sieht Sie ständig "arbeiten". Der
Lichtkegel passt sich anscheinend auch der Geschwindigkeit- und Kurvensituation an. Genial.

Das sollte es erst einmal gewesen sein. Werde mich nochmal nach den ersten 10.000 KM melden.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Er meinte wohl Convers.
Das Fahrerinformationsdisplay im MK4.

Gerne, hier die Preisliste. 🙂

Bei mir wird's wohl nun doch ein Passat werden, da ich mit bestimmten ergonomischen Gegebenheiten im Innenraum des Mondeo nicht zurecht komme, aber es ist ein sehr schönes, sportliches Auto.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 7. Februar 2015 um 18:26:14 Uhr:

Er meinte wohl Convers.
Das Fahrerinformationsdisplay im MK4.

Exakt das meinte ich.

Dafür gab es auch mehrere Versionen, nur ohne Grund bekam man das eher nicht.

Schön, dass es einen Bi-Turbo Diesel geben wird. Aber 173g CO2? Das ist ja Wahnsinn! Hat man sich da verrechnet? 5,8L/100km müssten doch um die 150g ergeben. Der Passat Bi-Turbo mit 240PS hat 5,4L und 140g CO2.

Die beiden "Direktoren", die da ihren Friedrich Wilhelm unter das Anschreiben gesetzt haben, sollten vielleicht noch einmal die Schulbank drücken und die elementaren Grammatikregeln lernen. Es ist schon peinlich, wieviele Fehler in diesen wenigen Zeilen enthalten sind:rolleyes. (...vielleicht lesen sie ja hier mit😁 )

Gruß
electroman

Zitat:

@electroman schrieb am 9. Februar 2015 um 17:22:24 Uhr:

Die beiden "Direktoren", die da ihren Friedrich Wilhelm unter das Anschreiben gesetzt haben, sollten vielleicht noch einmal die Schulbank drücken und die elementaren Grammatikregeln lernen. Es ist schon peinlich, wieviele Fehler in diesen wenigen Zeilen enthalten sind:rolleyes. (...vielleicht lesen sie ja hier mit😁 )

Gruß
electroman

Nicht wahnsinnig überzeugend, aber den Rest der Markteinführung finde ich noch mehr verkorkst.

Insbesondere die fehlende Abstimmung untereinander sorgt nicht nur bei den Händlern für Schulterzucken.

* Hier noch 5 Kommata ,,,,,. Einfach irgendwo im Beitrag nach Lust und Laune verteilen. Ford schafft das in seinen Publikationen ja auch.

Gefällt mir ausserordentlich gut. Der Aston Martin Grill passt super. Auch der Innenraum macht einen wertigen Eindruck.
Kompliment und Gratulation von einem S204 Fahrer.

ist schon bekannt, ab wann der Ambiente kommt; der dürfte dann nochmal mindestens EUR 1500 billiger werden ?!

Zitat:

@zzz100 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:22:33 Uhr:

ist schon bekannt, ab wann der Ambiente kommt; der dürfte dann nochmal mindestens EUR 1500 billiger werden ?!

ich glaube gehört zu haben ab März bestallbar, und Auslieferungen ab Mai, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, obs stimmt ??

aber mit dem 3 Zylinder wird er sicher ein gutes stück billiger

Nach fast 4 jähriger Beziehung und gemeinsamen 181.000 km habe ich mich von meinem treuen MK4 getrennt...es ist Zeit für etwas neues...aber hey, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, der MK5 ist da und der erste Eindruck tröstet mich über den Kummer hinweg. Man könnte von "Liebe auf den ersten Blick" sprechen...nun haben wir ein ganzes Wochenende Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
By the way, Premiumleder ist natürlich wie bei allen anderen auch ohne belederten Armaturenträger...

Gruß,
Danny

@DannyDon Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Ich habe meinen auch vor 3 Stunden zur DEKRA geliefert bekommen und meinen alten MK4 mit 140.000 in Rente geschickt. Der Neue macht sich gut, mit den Sprachkommandos muß ich erst noch warm werden, aber ich denke das kommt schon noch. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht der möglichen Kommandos so als A4 Ausdruck vielleicht?

Ansonsten, Ledersitze sehr angenehm, aber die von MK4 waren fester. Übersicht etwas schlechter, Kofferraum kleiner, aber reicht noch für mein Gerümpel. Motort ist deutlich spritziger und reaktionsfreudiger als der 163 PS und der Wagen ist um einiges leiser, vor allem auch auf schlechten Belägen. Einparkautomatik funktionierte einwandfrei, DAB-Radio-Klang ist beeindruckend !

Bei der kurzen Testrunde in die Stadt wurde ich schon 2x angesprochen auf denWagen ... morgen geht es auf die Piste bis Montagabend, da ist er dann auch mit rund 2000 km eingefahren ;o)

Best
Flo

P.S.Damit das Ledergejammer von uns mal aufhört, empfehle ich folgendes fürs Armaturenbrett. Die magersüchtige Schnecke gibt es allerdings nicht dazu:
http://www.aliexpress.com/.../1692392528.html

Zitat:

@zigenhans schrieb am 12. Februar 2015 um 00:48:05 Uhr:

Zitat:

@zzz100 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:22:33 Uhr:

ich glaube gehört zu haben ab März bestallbar, und Auslieferungen ab Mai, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, obs stimmt ??

25.400 Euro statt 27.150 🙂

So, hab das mit den Spiegeln hin bekommen. Keine Ahnung warum, aber auf einmal geht es.

Was mir aber echt Kopfzerbrechen bereitet, ist das Abspielen von MP3 via USB. Meine Tags sind nicht so dolle gepflegt und das navigieren ist damit eine Qual. Und dann spielt er Albentitel offensichtlich auch in beliebiger Reihenfolge und nicht alphabetisch/numerisch

Zitat:

@flatflo schrieb am 13. Februar 2015 um 17:17:54 Uhr:

P.S.Damit das Ledergejammer von uns mal aufhört, empfehle ich folgendes fürs Armaturenbrett. Die magersüchtige Schnecke gibt es allerdings nicht dazu:
http://www.aliexpress.com/.../1692392528.html

Also weder die Bohnenstange noch diese Dashboard Matte.

Gestern im Mondeo gesessen, ich finde das Softtouch ganz i.O.

Klar, Leder war schon schön... aber es geht auch ohne.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 13. Februar 2015 um 20:44:26 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 12. Februar 2015 um 00:48:05 Uhr:

25.400 Euro statt 27.150 🙂

-1500 Eur, also geschätzt 23.900 Eur Limousine, 24.900 Eur Kombi

Deine Antwort