Pu-Buchsen, Querlenkerstreben

Opel Combo B

Moin zusammen.

Da ich ja nun jetzt anfange auf c20xe umzubauen, wollt ich fragen ob es sich lohnt PU-Buchsen und ne Qüerlenkerstrebe zu verbauen??!! Oder sollte ich das Geld lieber anders investieren?

Gerade wegen den PU-Buchsen würd ich ja gerne wissen, wie stark sich da Fahrverhalten verändert.. Müssen die eigentlich eingepresst werden??

Wollt mir den Kram nämlich ggfs auf der Motorshow bestellen. Bei sandler, oder so.

Gruß X

132 Antworten

Dann kauf Dir mal eine, Satanos, eine Strebe vorne oben merkt man sehr wohl.

naja, dann geh ich da halt hin, guck mir ihren Versatnd genau an, wo der gerade sitzt, und kauf die Teile dann halt bei Timm.

Letztes Jahr hat Sandtler auf alle Teile die man direkt auf der Motorshow bestellt hat 20% gegeben.

QLS gibbets zwei Versionen, eine S förmige und eine L förmige. Die S-Förmige geht überm Krümmer lang, die passt einwandfrei und kommt auch net tiefer (ob das beim xe allerdings auch so passt weis ich net). Die S-förmige kann man in die Tonne treten, die kommt noch ne ganze Ecke tiefer als der Krümmer weil die unterm Krümmer durch geht, hatte ich mal für 100km drauf und bin mit meinem nicht tiefergelgten Corsa schon überall hängen geblieben.

Gruß MrMmmkay

Edit:
Gute Strebe
Böse Strebe

hi!
"S-Förmige geht überm Krümmer lang, die passt einwandfrei und kommt auch net tiefer (ob das beim xe allerdings auch so passt weis ich net). Die S-förmige kann man in die Tonne treten
du meinst bei letzterem sicher die L förmige...😁

Ähnliche Themen

Und S-förmig passt wie oben beschrieben beim XE nicht pnp.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
"S-Förmige geht überm Krümmer lang, die passt einwandfrei und kommt auch net tiefer (ob das beim xe allerdings auch so passt weis ich net). Die S-förmige kann man in die Tonne treten
du meinst bei letzterem sicher die L förmige...😁

Ups, du hast natürlich recht 😁

'Ja wie merk ich denn jetzt die Domstrebe vorn oben?! In Kurven weniger Verwindung oder was?!

edit: bei ebay sind die ja zuhauf drin... taugt die da was und passt die übern c16se?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi!
domstrebe merkst in dem das auto in kurven etc ruhiger liegt etc...wird alles etwas direkter etc..
must nur aufpassen es gibt je nach motor zisch verschieden,also must genau die richtige für dein auto finden so past da nix..also guck nach einer strebe vom 1.4SE der hat ja von der bauart her die selbe ansaugbrücke wie du..

schaun wir mal bei wiechers etc. aber neu sind die dinger wohl kaum zu bezahlen

Hat von euch jemand eine Ahnung ob die auch beim Diesel passen die sind niergendwo angeführt?...oder gibt es einen Motor der so ähnlich aufgebaut ist wie der diesel...

hi!
würd ich einfach mal bei wiechers direkt anrufen und dennen sagen für welchen motor du die strebe brauchst und dann helfen die dir schon..

Wiechers hat auch Dieselstreben. Vorne in Stahl 90€, unten 33 und hinten 36€.

Okee das gört sich schon mal gut an🙂

Aber eolche billigen Ebay teile kann man dann höchst wahrscheinlich nicht nehmen wenn die nicht speziell für den diesel gebaut sind ....

hi!
jupp hinten sind sie eh alle gleich und vorne unten auch bis auf 1.4-16V und 1.6-16V da muste noch BJ angeben da gibts zwei verschiedene ausführungen.oben wie gesagt sind sie alle anders etc..je nach motor etc..

bekannte auch mit 1,6er si hat die von ihrem 1,2er noch drüber, die passt...

Deine Antwort