PS-Wahn!?
Hallo,
vielleicht bin ich hier im Corsa E Bereich falsch, aber da ich ab heute (wenn alles klappt einen Fahre) und ich das hier auch öfter lese....
Es wird immer überall mal gesagt "nimm den 101PS Motor" oder " mit 75PS ist der etwas schwach" oder ähnliches.
Nun mein Frage, sind wir verwöhnt?
Mein erstes Auto war ein Polo mit 45 PS und ich war zufrieden.
Früher hatten viele Autos nicht mehr als 50PS oder sogar viel weniger und man fuhr damit nach Italien.
Sind also wirklich 100PS und mehr nötig um heute von A nach B zu kommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dissi86 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:42:21 Uhr:
... Man fährt ja bin ich der Meinung auch keine Langstrecken mit ne corsa. ...
Fahre 90 Tkm mit dem Corsa. Pro Jahr. Letztes Jahr waren es allerdings nur 75 Tkm.
46 Antworten
Zitat:
@Derohne schrieb am 27. Februar 2018 um 09:13:56 Uhr:
Nun mein Frage, sind wir verwöhnt?
Mein erstes Auto war ein Polo mit 45 PS und ich war zufrieden.
Auch wenn ich mich jetzt oute. Mein erstes Auto war ein Lupo mit 50 PS.
Ursprünglich wollten meine Frau und ich den Adam kaufen. Aber unser kleiner stand daneben und meine Frau hat sich direkt in den verguckt.
Dass der 150 PS hat, hat sie erst mitbekommen als wir den Vertrag unterschrieben hatten. Sie hat sich eher in die Sitze und das Radio verliebt
Klar wirkt ein Corsa nervöser auf der AB als eine Mittelklasse Limousine. Nicht umsonst heißt es so schön "Länge läuft". Der Corsa hat halt einen wesentlichen kürzeren Radstand. Zumindest den Corsa D fand ich aber auch bei hohen Geschwindigkeiten um 200 nicht übermäßig nervös und meiner hatte noch nicht mal die Tieferlegung. Ich bin den Corsa sehr gerne über längere Strecken gefahren. Das lag einerseits an den sehr guten Sitzen und anderseits am sehr kräftigen Motor. Was das fahren an geht wird der Corsa E nicht schlechter sein als der Corsa D.