Prozente Neukauf A4...

Audi A4 B5/8D

...mich würde mal interessieren, wieviel % Nachlaß Ihr beim Neukauf Eures A4 so bekommen habt.
Interessant wären für mich hier aktuelle Infos sprich
Neukauf in 2004 Limousine und ob mit oder ohne Inzahlungnahme laut Schwacke?

20 Antworten

Werkswagen

Hi,

bin auch eben im Entscheidungsprozeß, bzw. am Ende angekommen. Meiner wird ein neuer Avant quattro 1.8T. Ach so, Werkswagen war das Thema;-)
Ich habe bei diversen Händlern angefragt und immer dieselbe Antwort erhalten, daß bei den Werkswagen der Preis auf dem Ausdruck der Preis ist, den mal zu zahlen hat. Auf diese Preise gibt es keine weiteren Reduzierungen mehr. Sind auch so schon nicht ganz verkehrt.

Über einen Großabnehmerrabatt für meinen Dad gibt´s 14%. So wird der Neupreis schon wieder verschmerzbarer. Tut aber immer noch weh (ca. 38k€).

Grüße,
Björn

Hallo Leute !

Habe letztens irgendwo gelesen, dass Audi seine Vertragspartner ab glaube 01.09.03 etwas kürzer hält.
Als ich letztens meinen A4 in der Werkstatt hatte, machte ich einen Schwatz mit meinem Verkäufer. Dabei kamen wir auf den Hauspreis und Nachlass zu reden.
Er sagte mir, dass Audi nur noch ca. 10% Marge gibt. Ab sofort sind Nachlässe von nur noch ca. 6-8% drin.
Teilweise sollen Kunden so schol wieder mit hängender Unterlippe abgezogen sein. Da hatte ich wohl großes Schwein mit 13,4% !?
Und Schuld daran ist Audi. Wollen eben in's Premium-Segment. Da kann man nicht solche "Rabatte" geben. Bei Mercedes sind es ja nur 3% und BMW max. 8%. Na ja, so werden die wohl nicht den 3. Platz für den A4 bei den Neuzulassungen halten.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Angebot zum neuen Ford Mondeo (auch neuestes Modell) mit 20% (!) Nachlass hatte. Ohne Mist ! Na ja, aber da stand mir Audi doch näher vom Wiederverkaufswert.
Nach gegenwärtigen Bedingungen würde ich aber neu überlegen.

Kann Jemand die Absenkung der Marge bestätigen ?

Tschüß

Ich habs auch bis 13 % geschafft. Hat zwar gedauert, aber es hat sich gelohnt.
Jetzt muß ich nur noch bis zur 40. KW auf das gute Stück warten. :-)

@Goldbarren

mein Händler hat mir auch berichtet das ab dem 01.09. die Margen geändert werden. Zweistellige Nachlässe seien dann kein Thema mehr. Da die Vertragshändler aber immer viel weinen muß das aber nicht wirklich stimmen.