ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Prozente beim Kauf des neuen Sportsvan (Facelift)

Prozente beim Kauf des neuen Sportsvan (Facelift)

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 18:19

Hallo zusammen,

Ich war heute das erste mal bei einem Händler um mir für meinen konfigurierten Sportsvan ein echtes Angebot zu machen.

Aber da ich keine Umweltprämie bekomme warte ich auf jeden Fall bis ins neue Jahr weil ich gern auch einen Ottofilter im neuen Auto hätte.

Aber damit diejenigen die einen neuen kaufen wissen was so drin ist dachte ich tauscht man sich hier einfach mal aus.

Verkaufspreis liegt bei gut 36.000.

Prozente lagen bei 11,12 %

Wie ist es beim Rest der einen neuen Sportsvan kaufen möchte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:29 Uhr:

Ihr habt also einen Golf noch nicht bezahlt wollt aber schon einen neuen? Mmh. Warum macht man sowas? Dann reicht doch das geld für den ersten nicht.

Ich verstehe deine ständigen Bemerkungen in diesem Rahmen leider nicht. Ich hatte dir bereits in einem anderen Thread mal aufgezeigt, dass es durchaus wirtschaftlich sein kann, ein Auto zu leasen/finanzieren. Barkauf ist heute nicht unbedingt die beste Option. Ein Auto ist für viele heute nur noch ein Gebrauchsgegenstand, der die Garantiedauer über gefahren wird und dann verbrieft zurück geht. So hat man gleichbleibende Kosten ohne viele außerplanmäßige Kosten und fährt ein Auto mit aktueller Technik. Ein 10 Jahre altes Auto ist nicht unbedingt günstiger als ein neues Auto. Die Thematik hat absolut nichts mit „nicht leisten können“ zu tun.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:30:14 Uhr:

Ist das nicht immer ein schlechtes geschäft? Ständig am finanzieren zu sein?

Hoffe, du hast Wohneigentum und wohnst nicht zur Miete.

Natürlich. Noch nie Miete gezahlt. Ist nun mal so. Rechtfertige mich auch nicht dafür.

Noch nie Miete gezahlt? Das trifft in meinem Umfeld nur auf die Leute zu, die entweder zufälligerweise früh geerbt haben oder - insbesondere im ländlichen Raum - solange im Hotel Mama gelebt haben, bis genug Gel für die eigene Immobilie da war bzw. "angebaut" wurde.

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:29 Uhr:

Ihr habt also einen Golf noch nicht bezahlt wollt aber schon einen neuen? Mmh. Warum macht man sowas? Dann reicht doch das geld für den ersten nicht.

Ich verstehe deine ständigen Bemerkungen in diesem Rahmen leider nicht. Ich hatte dir bereits in einem anderen Thread mal aufgezeigt, dass es durchaus wirtschaftlich sein kann, ein Auto zu leasen/finanzieren. Barkauf ist heute nicht unbedingt die beste Option. Ein Auto ist für viele heute nur noch ein Gebrauchsgegenstand, der die Garantiedauer über gefahren wird und dann verbrieft zurück geht. So hat man gleichbleibende Kosten ohne viele außerplanmäßige Kosten und fährt ein Auto mit aktueller Technik. Ein 10 Jahre altes Auto ist nicht unbedingt günstiger als ein neues Auto. Die Thematik hat absolut nichts mit „nicht leisten können“ zu tun.

Ich lebe mit Frau und Kind im gleichen haus wie meine Eltern ja. Ausgebaut, umgebaut und renoviert.......wer aber jetzt denkt keine Miete bedeutet auch billig wohnen, macht da einen großen Fehler :-). Will jetzt hier keine Rechnung aufmachen und gewiss auch nicht tauschen, aber glaube manche Menschen gehen von falschen Voraussetzungen aus. Wenn du jedes Jahr 10.000-15000 Euro an unterhaltung und unkosten für ein großes Haus und riesen Grundstück zu zahlen hast, reden wir weiter. Und das ist noch harmlos gerechnet. Eher mehr. Daher verstehe ich manche leute trotzdem nicht, die sich gerade beim Fahrzeugkauf einfach Übernehmen.

Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen. Wie willst du hier festmachen, dass sich jemand übernimmt? Diese Behauptung ist dreist und absolut nicht haltbar.

 

Deine Rechnung mit dem Haus kannst du getrost lassen. Hab ich auch. Dennoch wundert es mich, dass du im Bereich der Autobezahlung so engstirnig bist und meinst, dass du hier auf die Finanzen anderer schließen kannst, nur weil du einfach nicht verstehen willst, dass es andere Möglichkeiten neben dem Barkauf gibt.

Alles gut.

So - gestern beim Händler meines Vertrauens bestellt.

 

Preislich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden; habe knapp 15% Rabatt bekommen.

 

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 17:51

Ja denke darauf würde ich auch ungefähr kommen. War letztens in dem Autohaus wo ich meinen jetzigen Golf und danach den Touran gekauft habe. Dort hatte ich ohne das es ansatzweise ernst wurde (will noch bis April/Mai warten) 14 % bekommen.

Das wird dann am Ende hoffentlich auch bei 15 % liegen ;-)

Zitat:

@Simmi28 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:49:00 Uhr:

Genau, die Beträge sind dann glatt.

Wenn man die Umweltprämie nicht in Anspruch nimmt, ist durchaus auch ein besserer Rabatt möglich.

VW hat zum 31.3.18 die bestehenden Verträge mit den Vertragshändlern gekündigt. In den neuen Verträgen wurde die Händlermarge um 1% gekürzt. Das stand in der Zeitschrift "Das Autohaus" und wurde mir von den Händlern bestätigt

So wie ich das verstanden habe, hat VW zum 31.03. gekündigt, hat aber auch 2 Jahre Kündigungsfrist.

Die neuen Verträge gelten damit erst ab 2020...

Zudem steht in dem Artikel, dass VW einen eigenen Online-Verrieb aufbauen möchte.

Auf die aktuellen Rabatte hat das meiner Ansicht nach erst mal keine Auswirkungen.

Gruß

Michael

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:29 Uhr:

Ihr habt also einen Golf noch nicht bezahlt wollt aber schon einen neuen? Mmh. Warum macht man sowas? Dann reicht doch das geld für den ersten nicht.

Was glaubst Du denn, wie froh die Euro 5 Diesel Besitzer sind, die ihren VW nicht bar bezahlt haben sondern im besten Fall mit einer Ballonfinanzierung mit garantiertem Rückkaufwert, oder Leasing. Und die freuen sich einen Ast über eine "hohe Schlussrate" :D

In beiden Fällen geben die nach 3 oder 4 Jahren ihr Auto ab und denen ist der Wertverlust der Diesel sowas von egal.

Ich habe meinen euro 5 diesel privat verkauft. War ein seat leon st mit 184 ps. Wertverlust in 3 jahren war 7500 Euro. Denke das ist vertretbar. Habe ihn vor zwei wochen verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Prozente beim Kauf des neuen Sportsvan (Facelift)