ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Der Konfigurator spuckt beim Auto Kredit seit heute 6,99 % bei allen Golfs aus

Der Konfigurator spuckt beim Auto Kredit seit heute 6,99 % bei allen Golfs aus

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:07

Hallo Leute, weiss einer von Euch da etwas ?? Seit heute sind für alle Golfs im Konfigurator 6,99 % effekt. Jahreszins für eine 3 Wege Finanzierung ausgewiesen. Das waren gestern noch 1,99 % ! Kann gar nicht glauben das VW keine Autos mehr verkaufen will :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Das muss ein IT Problem sein.

Wieso regst du dich dann hier so überflüssig auf?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Juli 2014 um 18:21

Vielleicht ist das schon die erste Maßnahme in angekündigten Preiserhöhung.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:28

ja und dann noch 5 % auf alle Posten :)

Das kann ja wohl nur ein verspäteter Aprilscherz sein. Zu solchen Konditionen hätte ich den R definitiv nicht bestellt.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:53

Bin mal gespannt, habs meinem Verkäufer schon geschrieben, mit diesem Zinssatz kaufe ich dem kein Auto ab, bzw. Lease oder Finanziere es !

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:56

Wenn das kein "Juli" Scherz ist, dann sehe ich schwere Zeiten auf VW zukommen. Allerdings ist im Audi Konfigurator der gleiche Prozentsatz zu sehen. 6,99 % LACH ! Jetzt wollen sie aber wirklich alles auslutschen !!! Der Leitzins geht permanent runter und die hauen da 5 % drauf. Das kann in der heutigen Zeit keiner rechtfertigen. Bin mal auf die Antwort gespannt.

am 1. Juli 2014 um 19:06

Abwarten und Tee trinken. Oder bar zahlen.

VW kann sich momentan in Europa auf den Verkaufszahlen ganz gut ausruhen. Gibt andere Märkte die kritischer sind.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:05

Genau, warten wir es ab, allerdings verstehen tue ich es nicht. Bei Mercedes wurde für die A-Klasse tatsächlich der Effekt. Zins auf. 1,49 % gesenkt. Da stimmt doch die Verhältnissmässigkeit nicht mehr !!

Sorry, aber der Zinsatz von 6,99& ist eigentlich die Regel. Die 1,99% waren eine am Anfang des Jahres angekündigte Sonderaktion, warscheinlich um Quartalszahlen nochmal zu schönen länger laufen gelassen.

Da heißt es wohl einfach nur warten, Ende des Jahres muss idR nochmal Stückzahl geschaffen werden und der Zinssatz sinkt wieder.

am 2. Juli 2014 um 5:09

habe am samstag einen termin bei meinem verkäufer, wegen der bestellung eines r´s. gestern direkt bei ihm angerufen, als ich ebenfalls den zinssatz gesehen habe. er meint, dass es sich aller wahrscheinlichkeit um einen fehler handelt.die sind gerade dran die edv umzustellen, für die anpassungen zum 03.07.. es liegen ihm keine informtionen vor, dass der zinssatz erhöht wird.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 5:51

Da bin ich ja mal gespannt, was meine Freundliche mir antwortet !!

@ AU : was du schreibst ist vollkommener Blödsinn (sorry), aber der Zinssatz für den Golf ist seit Jahren bei 0,99 - max. 2,99.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Tiguan geleast mit 3,99 % das war schon brutal hoch !! Mein Sohn seinen Up! Habe ich mit 0,99 abgeschlossen auch die stehen jetzt alle auf 6,99 !

Das muss ein IT Problem sein.

woher willst Du wissen, dass es bei allen golfs ist?

am 2. Juli 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Das muss ein IT Problem sein.

Wieso regst du dich dann hier so überflüssig auf?

Zitat:

Original geschrieben von dise04

aber der Zinssatz für den Golf ist seit Jahren bei 0,99 - max. 2,99.

Sorry, aber selbst wenn dem so wäre. Das heißt nur, dass die VW Bank in den letzten Jahren freundlich war, aber nicht das sie es weiterhin sein muss. ;)

Wenns dich so sehr stört, hol dir doch einen Kredit bei der Barclay Bank (atm 2,75% ZS) oder bei einem ähnlichen Angebot. Du wirst schnell feststellen, dass ein Zinssatz von ~6% die Regel bei Banken ist...

Alles andere sind Lockangebote und wenn die VAG es momentan nicht nötig hat den Zinssatz für Kredite niedrig zu halten, dann musst du damit leben.

Und nur so am Rande, im Gesamten 2. Quartal 2012 war der Zinssatz bei der VW Bank für Automobil Finanzierung auch bei 6,99% und es gab nur für Gebrauchtwagen ein Sonderangebot über 0,99% :)

In Anbetracht der nochmals gesenkten Zinsen der EZB auf 0,15% (glaube so etwa) und der Tatsache, das viele andere Banken diese Zinssenkung auch an die Endverbraucher weitergereicht haben, ist die Maßnahme einer Zinserhöhung in der allg. Autoabsatzsommerflaute ein schon recht merkwürdiger Schachzug der VW Bank.

Man muss die VW Bank ja auch noch differenzieren von nicht Autobanken. Die VW Bank soll den Autoabsatz ankurbeln und nicht blockieren;)

Gerade erst bei der Ing Diba gelesen: Autofinanzierung zu 3,99% ... und die müssen keine Kunden für das Kerngeschäft des Automobilverkaufs, welches nun einmal die Hauptaufgabe eines Automobilkonzerns ist, attraktivieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Der Konfigurator spuckt beim Auto Kredit seit heute 6,99 % bei allen Golfs aus