ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Fast neuer Golf VII Comfortline 110 PS

Fast neuer Golf VII Comfortline 110 PS

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:46

Es geht um folgendes Inserat: http://home.mobile.de/KFZHANDELNIEDERSETZPFORZHEIM#des_196770189

Er ist fast neu und dafür richtig billig? Kann das sein oder soll ich die Finger davon lassen!? Ansonsten bin ich wohl bald auch ein Golf-Fahrer :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ich rede nichts runter. Er hat doch nach Meinungen gefragt.

Der Wagen hat weder das Composition Media, noch ein Multifunktionslenkrad.

Kennst du den Wagen oder weißt du mehr als der Rest hier? In der Anzeige steht das Multifunktionslenkrad und es ist ein Radio sowie Bluetooth aufgeführt. Daraus schließe ich, dass es sich um das Comp. Media handeln müsste.

Und das Schlechtreden bezog ich auf falsche Aussagen wie "Kassenmodell" und "schlechteste Motorisierung". Das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht korrekt.

Zu sagen, dass einem selbst die Ausstattung nicht genügen würde, ist ja ein ganz anderer Schnack wie es bei uns so schön heißt. Aber danach hat der TE ja nicht gefragt und ich vermute, er ist des Lesens mächtig und wird allein entscheiden können, was er braucht und was nicht.

Seine Frage war, ob er aufgrund des Angebotes skeptisch sein sollte. Was soll es bringen, wenn nun jeder schreibt, dass vier Türen besser sind oder die Farbe doof ist?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit Sicherheit kein schlechter Preis. Aber ist halt ein Krankenkassenmodell. Noch nicht mal Sitzheizung :(

Seh ich auch so. Ist halt einfach die kleinste Motorisierung ohne große Sonderausstattung.

Ich finde nicht, dass man den Wagen so runterreden muss. Es handelt sich weder um die schlechteste Motorisierung (das wären 82/85 PS), noch ist er das Kassenmodell. Das wäre wohl ein Trendline ohne Extras.

Das hier ist ein Comfortline und er scheint zusätzlich das Comp. Media, Lichtpaket, Climatronic und das Multifunktionslenkrad zu haben. Was kostet der neu? 23 tsd geschätzt?

Wenn man Assistenzsysteme nicht will oder braucht und auf vier Türen verzichten kann, find ich das Angebot super.

Ich rede nichts runter. Er hat doch nach Meinungen gefragt.

Der Wagen hat weder das Composition Media, noch ein Multifunktionslenkrad. Das muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden. MIR persönlich fehlen bei dem Fahrzeug zu diesem Preis eindeutig diverse Ausstattungsmerkmale. Wenn der Thread-Ersteller darauf keinen Wert legt, dann passt es doch.

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:03

Also für mich wäre die Ausstattung ausreichend allerdings macht mich das Angebot stutzig. Vergleichebare Modelle in der Trendline Ausführung kosten 2000-3000 mehr. Er meint das Auto hätte an der Tür einen Schaden gehabt und es wäre alles repariert er kann aber nicht sagen welcher Schaden. Das Auto hat auch erst 3000 km!

Lass Dir doch die Reparaturdetails zeigen, wenn es nur die Tür war, ist doch egal ob die vorher 5cm oder 50cm verdatscht war. Die 2000-3000€ sind es Wert.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ich rede nichts runter. Er hat doch nach Meinungen gefragt.

Der Wagen hat weder das Composition Media, noch ein Multifunktionslenkrad.

Kennst du den Wagen oder weißt du mehr als der Rest hier? In der Anzeige steht das Multifunktionslenkrad und es ist ein Radio sowie Bluetooth aufgeführt. Daraus schließe ich, dass es sich um das Comp. Media handeln müsste.

Und das Schlechtreden bezog ich auf falsche Aussagen wie "Kassenmodell" und "schlechteste Motorisierung". Das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht korrekt.

Zu sagen, dass einem selbst die Ausstattung nicht genügen würde, ist ja ein ganz anderer Schnack wie es bei uns so schön heißt. Aber danach hat der TE ja nicht gefragt und ich vermute, er ist des Lesens mächtig und wird allein entscheiden können, was er braucht und was nicht.

Seine Frage war, ob er aufgrund des Angebotes skeptisch sein sollte. Was soll es bringen, wenn nun jeder schreibt, dass vier Türen besser sind oder die Farbe doof ist?

Zitat:

Original geschrieben von maximus92

Also für mich wäre die Ausstattung ausreichend allerdings macht mich das Angebot stutzig. Vergleichebare Modelle in der Trendline Ausführung kosten 2000-3000 mehr. Er meint das Auto hätte an der Tür einen Schaden gehabt und es wäre alles repariert er kann aber nicht sagen welcher Schaden. Das Auto hat auch erst 3000 km!

Vergleichbare Modelle in Trendline? Da würde dann wahrscheinlich immer noch das ein oder andere fehlen z.B. Alufelgen oder die besseren Sitze.

Verkauft er den Wagen denn für eine Privatperson? Wo wurde der Schaden repariert? War es ein Blechschaden oder läuft das Fahrzeug nun als Unfallwagen? Würde mir dazu nähere Infos holen und wenn es nichts allzu Schlimmes war, noch nen Satz Winterreifen raushandeln und zugreifen.

PS: Sitzheizung ist nett, aber das wäre das kein K.O.-Kriterium für mich, wenn der Rest passt. Wichtig wären mir eine Freisprecheinrichtung sowie die Klimaautomatik gewesen und die hat er. Auch dass es ein Comfortline ist, finde ich gut. Trendline wäre mir dann auch zu nackt gewesen.

Also auf Bild 9 ist eindeutig zu sehen, dass der Golf kein MFL hat.

Da ist die Beschreibung wohl falsch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Emma_P

 

Kennst du den Wagen oder weißt du mehr als der Rest hier? In der Anzeige steht das Multifunktionslenkrad und es ist ein Radio sowie Bluetooth aufgeführt. Daraus schließe ich, dass es sich um das Comp. Media handeln müsste.

Und das Schlechtreden bezog ich auf falsche Aussagen wie "Kassenmodell" und "schlechteste Motorisierung". Das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht korrekt.

Zu sagen, dass einem selbst die Ausstattung nicht genügen würde, ist ja ein ganz anderer Schnack wie es bei uns so schön heißt. Aber danach hat der TE ja nicht gefragt und ich vermute, er ist des Lesens mächtig und wird allein entscheiden können, was er braucht und was nicht.

Seine Frage war, ob er aufgrund des Angebotes skeptisch sein sollte. Was soll es bringen, wenn nun jeder schreibt, dass vier Türen besser sind oder die Farbe doof ist?

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Also auf Bild 9 ist eindeutig zu sehen, dass der Golf kein MFL hat.

Da ist die Beschreibung wohl falsch.

Na das ist doch wenigstens mal eine sachliche Aussage. Bei mir ließen sich auf dem Handy nicht alle Bilder anzeigen.

Wenn das so ist, würde ich wohl dazu raten, auch den Rest der Anzeige genauer zu prüfen bzw. mal die Details abzufragen.

Mich würde das mit dem Schaden stören

Vor allem weil nicht bekannt sein soll was es genau war.Das nehme ich dem Verkäufer so nicht ab.Bei einem so jungen Wagen kann man das mit Sicherheit noch nachvollziehen

Wer weiß was dort alles kaputt war...

Ohne Nachweis was dort repariert wurde würde ich den nicht kaufen.Zumal so ein Händler bei mir nicht gerade zu den bevorzugten gehört.

Der Wagen ist erster Hand,da wird sich der erste Besitzer ja noch ausfindig machen können

Möglich wäre auch den Wagen bei der Dekra untersuchen zu lassen

Ich sehe nur 105PS

Also das mit dem Schaden kommt halt drauf an was es war und ob es ordnungsgemäß repariert worden ist.

Meiner hat auch nen neuen Kotflügel bekommen und war dadurch 2.500€ günstiger als vergleichbare Fahrzeuge.

am 4. September 2014 um 13:28

Composition Media ist es def. nicht (Bild 10) und daher ist auch keine Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen